GRC JRSC ITR

  • Hallo Holics


    Wollte euch schon längst mein kleines Projekt vorstellen. Eigentlich war ja ein Build-Up-Thread geplant, allerdings habe ich das ein bisschen verpasst <holy>


    Nachdem mein Subi verkauft war, wollte ich unbedingt wieder einen Honda, welchen ich am Anfang im Alltag fahren und mit der Zeit immer mehr streckentauglich machen wollte. Leider ist das dann ziemlich schnell aus dem Ruder gelaufen und Richtung over-kill gedriftet... keine 2 Wochen war ich im damit im Alltag unterwegs, bis der Umbau anfing <rofl>


    Was ebenfalls noch zu erwähnen ist: Alle Arbeiten wurden durch uns (GRC) selbst durchgeführt, ausser die finale ECU-Programmierung und Kompressorumbau! Aus diesem Grund ein spezielles Dankeschön an alle Member, welche mich entweder tatkräftig oder moralisch unterstützt haben, ohne euch hätte dies nie geklappt <rocker>


    Ausser der Abgasanlage wurde der Wagen bei der Aargauer MFK vorgeführt und für gut befunden! Inkl. wirklich allem <sabberlappen>


    Mal ein paar Specs:


    98er ITR in milanorot
    alles ausgeräumt
    Wiechers-Käfig mit Kreuz, H-Strebe & Flankenschutz
    Sandlter-Gurte, 6-Punkte 3" für den Fahrer und 4-Punkte 2" für Beifahrer
    Sparco-Sitze
    OMP-Wildlederlenkrad
    Fastline Performance Shifter
    16" Ultraleggeras und 15" OEM-Felgen
    Doh Doh's unter den Haubenscharnieren wegen der Thermik <sick>


    Ladedruckanzeige
    Öltemp-Anzeige
    mehrstufiges Shiftlight


    K-Sport-FW
    Whiteline-Stabis vo & hi 27mm & 24mm
    H-Strebe am Unterboden
    div. andere Streben
    K-Sport-Sturzversteller hi & vo, momentan 1.5° und 2.0°Sturz
    Komplettes EnergySuspension Masterkit und zusätzlich noch alles andere von Prothane


    286mm K-Sport 6-Kolbenbremsanlage mit Pagid RS gelb inkl. Bremsbelüftungen
    Ferodos und Stahlflex auf der Hinterachse


    OEM-B18C6
    JRSC mit 0.65bar Ladedruck
    440RC-Düsen
    Walbro Benzinpumpe 250l/h
    Comptech-Intake mit Kaltluftansaugung
    Erleichterte Schwungscheibe und Stage1-Kupplung
    13Reihen Racimex-Ölkühler
    Schwallbleche in der Ölwanne


    BuddyClub-FK mit 2.5"-Ausgang und Hitzeschutzband,
    HJS-100-Zeller im OEM-Gehäuse mit 2.5"-Eingang und 65mm Ausgang
    Selfmade Catback mit 65mm Innendurchmesser aus Powersprint-Einzelteilen


    Abgestimmt wurde alles durch Roman Kaps & doctronic bei Oscar in Frauenfeld. Drehzahl wurde auf 8'000rpm begrenzt, Leistung soll er gemäss Prüfstand 291.5Ps und 252NM haben... eine andere Messung auf einem mobilen Prüfstand ergab schliesslich ein bisschen mehr als 250PS, denke das ist realistischer.
    Variable Launchcontrol wurde bei der Gelegenheit ebenfalls gleich programmiert, sehr witzig :D


    Ein paar Bilder:










    Kleines Video von Anneau du Rhin, die ersten Runden am Morgen ohne Grip und alten Reifen:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v…MYo&feature=youtube_gdata[/media]


    Geplant ist nicht mehr sooo viel, vielleicht noch ein paar kleinere Details (Gurtstrebe, Batterie etc.) und eine Umlackierung in eine pflegeleichte Farbe ;) Aber vorallem ist nun die Fahrpraxis dran, denke da liegt noch viel Potential verborgen!


    Hoffe, er gefällt! Konstruktive Kritik natürlich wie immer erwünscht!


    Gruss Manuel

    2 Mal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

  • Yeah - auch entlich geschafft :)...hehe
    Ist einfach ein geiles Teil und macht Laune au dem Track!


    Müssten entlich mal ein richtiges Shooting machen :-)



    Gruuz
    Kev

  • Ein ganz scharfes Gerät hast du da, alle Achtung. :thumbsup:


    Würde den gerne mal im Rückspiegel grösser werden sehen, nur damit er zwei Sekunden später als kleiner roter Fleck am Horizont verschwindet...


    Wie bringst du denn die 291/250 PS so auf den Boden?


    Oscars Prüfstand ist doch ok, warum soll die Messung auf dem anderen realistischer sein? (Bei mir hat die Messung absolut Sinn ergeben :) )

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • bilder kann ich leider erst zuhause wieder sehen, aber klingt schon mal


    Was ist ein Doh Doh ?


    hast Du das normale K-Sport, bzw. gibts überhaupt verschiedene ? Frag mich nur ob zu diesem Setup nicht ein (jetzt fallen mir nur gerade die Worte "teurer/besser" ein) FW gehört/passt? :whistling:

  • warum umlackieren? ist doch scheissegal wie die kiste aussieht, pflegen musst du eine trackbitch nun wirklich nicht :D

  • Doh Doh's kenn ich nur vom Skateboard, sind so Gummiringe, welche sich zwischen Achse und Skateboard befinden.
    Sie helfen zur Dämpfung der Kraft, welche auf die Achse drückt. Evt ist es ja das. :D


    BTT schöne Maschine <sabberlappen><sabberlappen>

  • Schöne Rennsemmel Manu!
    Nur komisch das es dich immer dreht wenn du vor mir bist <rofl><lieb>



    goempi
    Man benötigt nicht wirklich ein 3500 CHF Fahrwerk, sondern das ganze muss korrekt eingestellt sein(Spur/ Sturz etc.) dan reicht auch ein normales Fahrwerk sehr sehr weit. Und ja es gibt diverse versch. K Sport Fahrwerke bis zu Gegenstücken zum K&W Competition.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Sehr schön manu endlich sehe ich auch mal wo mein ex Buddy Club Header verbaut wurde


    Cooles Fahrzeug hast du dir da zusammen gestellt

  • pflegen musst du eine trackbitch nun wirklich nicht


    Das Peeling mit den Steinen vom Kiesbett sollte doch ausreichen als Pflege...was für die Weiber gut ist schaded ner Karre sicher auch nicht :)

  • Cool, freut mich wenn der Wagen einigermassen gefällt, mir macht er ja auch ziemlich Laune :thumbup:


    Die unterschiedlichen Prüfstandsergebnisse kann ich mir nun auch nicht wirklich erklären, aber Hauptsache er läuft sauber, schnell und hoffentlich noch möglichst lange :D


    Genau, die Doh Dohs habe ich aus dem Skateboard-Shop:



    @Amok: Wheelspin habe ich nicht sonderlich viel, mit dem OEM-Diff und Semis auf der Strecke geht dies eigentlich wunderbar! Liegt sicherlich auch an der sehr linearen (andere sagen langweilige...) Leistungsentfaltung, ist wie mit dem Lineal gezogen.


    goempi: im Nachhinein wäre das Track-FW von K-Sport schon dem Street-FW vorzuziehen, aber wie Jonas schon sagte, kommt es vorallem auf die korrekte Einstellung drauf an. In AdR war ich jetzt das erste Mal mit der eingestellen Spur&Sturz, das sind echt WELTEN!! Aber für mein Fahrkönnen reicht das Street momentan sicherlich noch mehr als genügend ;)


    Marc: Jepp, der Header verrichtet wunderbare Arbeit! Leider habe ich schon die meisten der Federn im Kiesbett verloren und eine kleine Delle besitzt er ebenfalls bereits :whistling:


    @Jonas: Sooooorry, kann ich da nur sagen! Beide Male hat es mich genau vor dir weggeschmissen <holy> Vielleicht lade ich die beiden Fails von mir ebenfalls noch hoch <wave>


    Klar wurde der Wagen schon genug geschändet durch Kiesbett etc. aber irgendwie würde ich den gerne mattschwarz haben die nächste Saison.. mal schauen :love:


    Greez

  • Chrigi, verzell kei Seich <rofl>


    Matte Farben gefallen mir immer noch extrem, hatte ja schon vor 5Jahren den matten CRX <sabberlappen>


    Und irgendwie muss er ja auch zum GRC-Fuhrpark passen, die meisten sind nun bereits matt --> Corporate Identity ;)

  • @Amok: Wheelspin habe ich nicht sonderlich viel, mit dem OEM-Diff und Semis auf der Strecke geht dies eigentlich wunderbar! Liegt sicherlich auch an der sehr linearen (andere sagen langweilige...) Leistungsentfaltung, ist wie mit dem Lineal gezogen.

    Na dann ist's ja gut. :thumbup:

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!