GRC JRSC ITR

  • Gueti Sach!


    Bin gespannt wie der Tegi rennen wird in Bresse, und ob die nicht doch nach db Killer schreien werden <cool2>

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • genau, bei dem kleinen musst Du aber aufpassen, dass Dir keiner Wasser rein schüttet :D
    nach unten gerichtet hat fast mehr stil.. :)


    Aber Wasser im Auspuff ist doch cool, guckst du HIER :D

    Ich bin auch eine Signatur

  • machen ja viele time attack fahrer seit jahren, den muffler nach unten verbauen ;)

  • Soooo... nach langer Zeit wieder einmal ein Update meinerseits... ist viel gegangen in den letzten Monaten :)


    Ich habe mir noch einen praktisch originalen Integra zugelegt, mit dem hatte ich nun doch relativ viel Spass auf der Nordschleife, dem Hockenheimring, in Bresse, Neuhausen ob Eck und ein paar Runden Dijon:



    Die ganze Strecke in Bresse bis um 15.00Uhr für sich ganz alleine haben, und das noch am eigenen Geburtstag <sabberlappen>


    Und am 15. Dezember hatten wir noch die Möglichkeit, einen Trackday auf dem HHR zu besuchen. Es war ein biiiisschen rutschig, aber ansonsten ganz cool...
    :D
    http://www.youtube.com/watch?v=jcsXBlWv_88




    Am besten lasse ich ein paar Bilder sprechen vom Umbau des roten Integras, nach dem Motorschaden haben wir uns entschieden nicht mehr mit dem Kompressor sondern als Sauger unterwegs zu sein. Motor ist original, lediglich Ansaugung und Abgassanlage geändert... die finale Abstimmung wird am kommenden Donnerstag erfolgen.




    GFK-Türen und Makrolon-Scheiben, Gewichtsersparnis ist echt der Hammer <rocker>




    Fenderbars von Swyt:


    Dunlop-Slicks auf EP3-Felgen, natürlich weiss lackiert:



    Blox Rigid Collar:


    Grösserer MSD, damit das ganze Auto ein bisschen leiser wird... dafür musste der 100-Zeller weichen und noch ein 2. Schalldämpfer wurde eingeschweisst:


    Bisschen rumgespielt mit Splitter und Canards:





    Lüftung eingebaut, in der Hoffnung dass die Frontscheibe nicht beschlägt... jetzt im Nachhinein wünschte ich mir, dass das ganze A-Brett inkl. Heizung und Lüftung noch drin wäre... <sad>


    Walpenis:

    Hier sieht man gut, dass die selbstgebaute Box gut abschliesst und die Ansaugluft hoffentlich relativ kühl bleibt:




    Neue Strümpfe für die Heckleuchten <holy>


    Und am vergangenen Montag hatten wir bereits die Möglichkeit, die Wagen in Bresse zu testen... beelow und GRC-ChefMech waren mit dem EE8 unterwegs und meine Freundin mit ihrem S2k. Am Morgen war es noch eisig, am Mittag konnten wir mit dem T-Shirt rumlaufen :thumbsup:











    <wave>

    Einmal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

  • geile kisten... komt gut... weiter so ..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • So alle Seiten durchgelesen <sabberlappen>
    Abartig Geiler DC2...
    Schade kannst den roten nichtmehr fahren auf der Schleife gell...
    Versteh nicht wieso der rote blitz jetzt Sauger N/A wird? Hast dich ja verschalten und nicht der Kompressor hat alles vernichtet. Wirst sicher traurig sein wenn dein kompi nichtmehr drauf isch...
    Und strassenzulassung hat er au keine hmmm ganz klar Turbo rein :thumbup:
    Aber N/A läuft er ja au gut. Das wissen wir ja alle was der B18 kann <thumbsup>
    Den GT wing hast ja jetzt schon getestet?
    Der bringts bestimmt voll <thumbsup>
    Hatte am EE8 ein Schneider EVO F1 Flügel, war ganz anderes Auto plötzlich. Am krassesten bei starken Bremsungen ab Tempo 180 ne gaaaanz andere Welt.


    Weiter so :thumbup:

  • Gefällt! Was sind das für Canards und wie habt ihr die abgestützt?


    Hattet ihr in Bresse die Strecke wieder für euch alleine?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • geile sache !! aber gebt doch bescheid wenn ihr nach bresse geht :) Da bin ich fast immer zu haben :)

    ---

  • vtecinside999:
    Klar ist es "schade", hat doch mächtig Spass gemacht mit dem roten auf der NS... aber die Gefahr dass man in die Leitplanken kracht ist halt doch sehr hoch, aus diesem Grunde bin ich gar nicht so unglücklich, noch einen günstigeren ITR zu haben... fahren tut sich so ein ITR halt schon geil und die Anreise ist mit dem originalen deutlich angenehmer :D
    Leider hat es den JRSC bisschen überdreht, der bräuchte auch noch ein bisschen Zuneigung um wieder gut zu funktioneren... aber jetzt als Sauger in Verbindung mit dem gesunkenen Gewicht ist es nicht weiter tragisch, läuft sehr gut die Kiste!
    Turbo haben wir uns natürlich auch überlegt, allerdings ein Setup tracktauglich und standfest hinzubringen ist nicht so einfach und entsprechend kostenintensiv...
    Der Wing hat wirklich erstaunlich viel Ruhe ins Heck gebracht beim Anbremsen, viel angenehmer nun :thumbup:


    @Jonas: die Canards sind eigentlich für den JDM-Teg und von Tegiwa. Abgestützt haben wir sie nicht noch zusätzlich, eine Klammer ist in der Lippe eingeklemmt und der Rest in die Schürze geschraubt. Durch den Splitter ist die ganze Front nun wesentlich stabiler (Splitter ist nicht nur an der Front befestigt sondern auch bei den Abschleppösen und am unteren Träger), somit sollte dies schon passen so :)
    Leider leider nicht wieder ganz alleine in Bresse... hatte noch ein paar Clios, einen Peugeot und einen Porsche... aber wieder mal nicht viel los und problemlos einbremsen können am Anfang :thumbsup:


    Flo: Wir haben noch an dich gedacht... aber war sehr eine spontane Aktion! Nächstes Mal sagen wir dir/euch defintiv Bescheid <cheers>

  • ja melde dich jeweils.. mehr als nein sagen kann mein chef dann auch nicht :) :) :)


    und bist du schneller als die clio's die dort waren?

    ---

  • also punkto style und optik ist er den clios auf jeden fall haushoch überlegen, meiner meinung nach :P


    ganz geile kiste :)


    einfach mal schnell ein zweiter itr so nebenbei kaufen <sabberlappen>

  • style und optik macht ja auch sooooo schnell lieber mediAz... :)


    wenns nach aussehen oder markentreue gehen würde hätte ich mich wohl auch nie für einen renault entschieden..


    die kiste rockt definitiv.. optisch und bestimmt auch von den leistungen her.. gerade deshalb würde mich der vergleich ja interessieren..

    ---

  • saug alle auf 8)


    bin gespannt was du mit den Rigid Collar für ein feedback kriegst :thumbup:


    der tegi macht jetzt schon den typischen eindruck eines bösen race-cars :D

  • danke schon mal für die positiven Feedbacks :-D


    hmmm... es war zu wenig los auf der Strecke, damit ich mich richtig mit den Clios hätte messen können, habe vielleicht 2-3 einen gesehen, am Anfang war ich eh noch am einbremsen und schauen dass alles funktioniert. Und um ehrlich zu sein habe ich gut gemerkt, dass ich ein bisschen "eingerostet" bin und mich zuerst wieder ein bisschen an den roten ITR gewöhnen muss nach ca. 9-10Monaten nicht mehr damit fahren <sick>


    Die Mitfahrt bei dir im Clio vergess ich aber so schnell nicht mehr, so ein Cup-Auto ist wirklich eine andere Welt!!! <sabberlappen>

  • ok.. hat mich rein von den leistungsdaten und dem vergleich on track interessiert.. sonst machen wir den vergleich in bresse im mai.. aber dann werde ich noch eingerostet sein :) muss mal bei dir mitfahren :)

    ---

  • Flo: kannst gerne mal mitfahren in Bresse und deinen Senf zum Fahrzeug und vorallem meiner Fahrweise abgeben, sehr gerne sogar :D


    Sam: nimmt mich auch extrem wunder, wie schwer das Ding nun wirklich ist... ich hoffe, dass ich diese Saison mal auf eine Radlastwaage kann und dann weiss man mehr!
    Wir haben uns standesgemäss "Croque Monsieur" gegönnt, hatten 2 Toaster dabei... auch nicht sooo schlecht :-D

  • klingt gut! machen wir doch!! 6.5. ? :)

    ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!