Wer hat Erfahrung mit dem Accord Type R ?

  • Ciao a tutti...


    Ich bin mir am überlegen einen accord zu kaufen ca. ein 2000 Jahrgang 2.2 Type R.... schreibt mir doch mal eure Erfahrungen...


    Grazie... Saluti Robi

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Ein bisschen detaillierter musst du schon fragen ;)


    Meinen habe ich noch nicht so lange und werde ihn bald leider schon wieder verkaufen (für Kurzstrecke zu schade...), aber sonst find ich ihn verdammt gemütlich & praktisch im Alltag! Innenraum gefällt mir soweit, Platzangebot ist ausreichend etc.
    Fühlt sich halt ein bisschen an wie ein Integra mit starkem Übergewicht, aber man kann ihn durchaus auch recht sportlich bewegen, falls man mal Laune dazu hat.


    Kaufempfehlung <thumbsup>

  • schliesse mich da spooni an ;)


    gemütlich genügen platz,sportlich,und sonst allgemein gesagt ein schwärfälliger integra :)


    ps: verkaufe übrigens meine matt schwarzen 18" OZ ultraleggera :whistling:

  • mhhh... ein schwerfälliger Integra... wie muss ich mir das vorstellen, ich bin noch nie Integra gefahren.... <amkopfkratz> .... :-D Ich fahr seit 5 Jahren EE8 und muss wegen Familienplanung umdisponieren... ;) ... dass fällt mir sehr schwer weil ich mit dem gesammtpacket vom CRX sehr zufrieden bin... Doch so wie Ihr mir den Accord beschreibt, trifft das so ziemlich auf dass zu was ich erwarte... Danke viel mal für eure Kommentare...
    habt Ihr vielleicht Alternative Ideen für mich was ich mir zu tun könnte?

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Kombi, damit Kinderwägelchen Platz hat <holy>


    ATR ist sehr gut für den Alltag <thumbsup> , Sportlich, Komfort, verbrauch liegt im rahmen für ein 2.2Liter Motor


    Nachteil:
    -Boxenadapter kostet schweine Geld bei Mediamarkt <rofl>
    -Rückbank kann nicht runtergeklappt werden
    -Versicherungstechnisch bist ab 2Liter eingestuft

  • Halt halt halt, also ich kenne den ITR und den ATR gut, für den normalen Alltag, fährt sich der ATR viel elastischer. Untenrum zieht der ATR viel schöner durch, mehr Drehmoment dank mehr Hubraum.

  • Also mein jetziger ITR hat untenrum mehr Drehmoment, auch wenns nur ein 1.8l ist <holy>:D


    Irgendwie fühlt sich ein ITR einfach spritziger an, meinen ATR muss ich schon im VTEC-Bereich fahren, damit man gut vorankommt... unter 6k RPM finde ich es irgendwie ziemlich träge <amkopfkratz>


    Aber es ist ja nicht primär ein Kurvenräuber, es ist halt einfach eine schöne, komfortable und sportliche Limousine so ein ATR.

  • Kombi, damit Kinderwägelchen Platz hat <holy>

    Wenn ich das wieder höre, wir sind mit einem 3 türigen Fiat Uno inkl. Kinderwagen und Einkauf zu dritt durch die Gegend gefahren,
    nach Österreich und zurück und es hat für alle Platz gehabt.


    Die Frage ist wohl eher, wie das Budget angelegt ist? Aktuell finde ich fast keine Preiswerten Occassionen mehr, wann man beachtet, wie Sie die neuen mit Aktionen und Eurorabatten nachwerfen. Wann noch der Bezug über Flottenrabatt möglich ist, dann muss man sich wirklich überlegen was man als nächstes zulegt

  • Fahre seit ca. 2.5 Monaten einen originalen ATR. Ich bin sehr zufrieden. Untenrum etwas träge, im VTEC ein Tier ;-). Auf originalen Federn und Winterreifen rutscht er gerne etwas bei schnellem Lastwechsel, aber gut kontrollierbar. Die Sitze sind auch auf längerer Autofahrt angenehm (meine bis jetzt längste fahrt mit dem Accord 350km am Stück). Kofferraum ist erstaundlich gross, abgesehen dass man, wie bereits erwähnt, den Rücksitz nicht herunter klappen kann. Verbrauch ist bestimmt höher als beim EE8, wenn ich normal fahre habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 8.5 Liter auf 100km.


    Du kannst den ATR auch mit 95er fahren, ich empfehle aber das 98er (wie von Honda vorgeschrieben). Der Grund ist haubtsächlich das Abgasrückführungsventil (AGR). Das AGR ist anscheinend beim ATR eine kleine Schwachstelle und verhockt mit den Jahren. Mit 98er sollte es weniger schnell verhocken. (Aussage eines Kollegen der bei einem hier bekannten Hondahändler arbeitet). Das AGR muss man aber nicht unbedingt ersetzten, man kann es auch reinigen (mit Bremsenreiniger).


    Ich würde ihn wieder kaufen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von McMurrphy ()

  • Ich danke euch allen für eure Beiträge... damit kann ich schon mal was anfangen... ;) Jetzt bin ich noch überzeugter! :thumbsup:

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • so wie ich sehe schreiben alle so in etwa das selbe über den ATR :) verbrauch immerso 8,5 - 9l,auch ich finde unten rum bisschen träge im gegensatz zum ITR der ist einfach agressiver am gas und reagiert auch schneller! im vtec geht er aber nicht schlecht,alles perfekt eigentlich fürn alltag,kannst gemütlich fahren und wenns eilig hast musst halt drücken,blöde ist nur der vtec bleibt nicht wenn du schaltest aber ist ja nebensache :D und auch kurven meistert er super ist nicht so zickig wie der ITR, hat ja auch ne total andere aufhängung

  • ...blöde ist nur der vtec bleibt nicht wenn du schaltest aber ist ja nebensache :D


    Es geht schon, aber dann muss man fast schalten wie bei einem Drag-Race <joker>


    Im Grossen und Ganzen echt ein cooles Auto! Sitze sind wirklich langstreckentauglich, runterklappbare Rücksitze oder auch nur eine Durchreiche wären aber schon wünschenswert...


    Und ich mag auch den Sound im VTEC echt gerne, klingt verdammt kräftig aus dem Motorraum <holy>

  • Ich brenn schon darauf, mal so ein Spielzeug zu fahren...! <fire> ... :-D ... --> Civic Red... das mit den Lagerschäden würde mich noch interessieren? Radlager? Motoraufhängung? Motortechnische Lager? 8|

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Autsch........ 8| ...hatte vor einen zu kaufen der schon ein paar meter runter hat... finanziell gesehen würde wenigstens sowas drinliegen... ;) ...wie kommst du zu dieser Erfahrung? Arbeitest du bei Honda? sonst noch Mängel die dir bekannt sind?

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • Wenn ich das wieder höre, wir sind mit einem 3 türigen Fiat Uno inkl. Kinderwagen und Einkauf zu dritt durch die Gegend gefahren,
    nach Österreich und zurück und es hat für alle Platz gehabt.


    Die Frage ist wohl eher, wie das Budget angelegt ist? Aktuell finde ich fast keine Preiswerten Occassionen mehr, wann man beachtet, wie Sie die neuen mit Aktionen und Eurorabatten nachwerfen. Wann noch der Bezug über Flottenrabatt möglich ist, dann muss man sich wirklich überlegen was man als nächstes zulegt


    Dann kauf dir doch ein Fiat UNO und fahre damit deine Familie mit Kinderwagen so in den Gegend herum und zum einkaufen <holy> .
    Wer ein ATR leisten kann, kann sich auch ein normalen 0815 Kombi leisten.


    Pleulagerschaden hört man manchmal bei den H-Motoren, aber das kann auch bei ein B18 kaputt gehen.

  • ja die H22 und b18C4 modelle haben gerne dieses problem ;)


    Zitat

    wie kommst du zu dieser Erfahrung?

    jahre lange befassung mit Hondas. Und auch schon bei einge leute im näheren umfeld passiert ;)
    Aber es gibt auch welche mit schon sehr hohen laufleistung bei denen das problem noch nicht aufgetaucht ist ;)





    S bescht wos je häts gits B16A1 und A2 :D

  • Dann hoff ich mal einen Glückstreffer zu landen... :-D

    Der Mensch denkt Gott lenkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!