EK4 Gutachten Anbauteile für MFK

  • Liebe Schrauber und Hondaliebhaber.


    Ich war Letzte Woche beim MFK und kläglich durchgefallen.


    Grund: Kein Herstellernamen und Splitternachweis beim Heckspoiler und Kühlergrill. Da ich dieses Auto so gekauft habe, weis ich nicht wo suchen.


    Also Hondaholics, Ihr seit meine Letzte Rettung. Kennt jemand diese Anbauteile oder irgendwelche Tipps?


    Es handelt sich um einen Civic EK4 Jahrgang 98.

  • Oder mal da nachfragen wo du die Kiste her hast ;)

  • Der Vorbesitzer des Autos wird dieses ja auch mal Vorgeführt haben, also müsste er ja irgendwelche Dokumente für dieses "aerodynamische Anbauteil" haben. Von daher ist das Nachfragen beim Vorbesitzer bestimmt realistisch. Abgsehen davon gibts ja zig Tuningshops und hellsehen können wir auch nicht.


    Einzige Möglichkeit die ich noch wüsste wäre du schickst dem User Kamikaze eine PN mit dem Bild vllt. kann er dir noch weiterhelfen.

  • Sparki. Habe das Auto über einen Händler gekauft. Der Vorbesitzer hat ihn im austausch für einen Neuwagen gegeben. Gekauft habe ich den Civic schon vor drei Jahren. Glaube nicht das da noch irgend welche Papiere herumliegen würden.


    Danke für den tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von jonnyfox ()

  • Fragen kostet doch nichts und wenn du Ihn nicht gerade aus einer Hinterhof Garage gekauft hast ist das schon realistisch das da noch Papiere vorhanden sind.
    Ihr werdet ja wohl einen Vertrag oder so gemacht haben.


    Und sonst kann dir das StvA bestimmt die Adresse der Vorbesitzers mitteilen.

  • Seit wann braucht ein Kühlergrill ein Gutachten.
    Ich hatte meinen beim EK nie eingetragen.


    Den "Heckspoiler" gibt es doch bei TSS und da bist du bei Marco Zoa (Kamikaze) an der richtigen Adresse.
    Oder gabs den kleinen Spoiler nicht sogar im Zubehör von Honda ???
    Gem. Hondapower gabs den als Zubehör Klick



    Was hasz du denn für einen Grill montiert?

  • ja den gabs im zubehör und sollte sicher auch kein problem darstellen (sicherheitstechnisch)

  • So wie ich das sehe ist das wirklich ein OEM zubehörteil für den EK4 sollte eigentlich kein Problem sein <amkopfkratz> sonst geh zu einer Honda Garage und besorg dir eine Bestätigung das dieses Teil als zubehörteil gilt :-D

  • Danke Jungs. Ihr macht mir wirklich Mut.


    Der Prüfer hat beim Grill gemeint: Da muss ein Splittergutachten her, wenn ich jemanden überfahre, könnte das ding brechen und ihn verletzen.


    Genau, ich glaube das mein Grill dieser Person wohl das kleinste Problem währe. Soll ich mir noch ein Kissen aufs Dach montieren, weil genau dort wird er landen wen ich jemanden erwischen würde.



    Aber wen die Experten das verlangen, muss es wohl her.

  • Also ich hab das so gelöst, hatte einen Kaufvertrag wo drauf stand das diese Teile alle beim Kauf des Fahrzeuges schon montiert waren, da ja zu diesem Zeitpunkt auch die letzte mfk war.
    Der Experte hatte dies dann so akzeptiert und ohne Problem und eingetragen und mit Fotos dokumentiert.


    Gruss

  • HIer noch ein Pic vom Grill.


    Der Spoiler sieht wirklich wie der vom Zubehör aus.
    Danke Holics.

  • Für Grill soll der Expert einfach Richtlinie von der öffnungsgrösse beachten! Wenn er nachmisst, wird er merken, dass kein Gutachten nötig sei.

  • Der Experte hatte wohl einen schlechten Tag und wollte sein frust an dir auslassen... wenn dass noch was mit Verkehrssicherheit zu tun hat... Es gibt mittlierweile so viele Richtlinien dass nicht mal mehr die Experten wissen was sie sollen oder nicht... Mann muss dringed dass schweizer Stvo nachbessern... oder löschen... ;) ... lass dir von dem nicht deine HONDaholics laune verderben.... :-D

    Der Mensch denkt Gott lenkt

  • genau desswegen lasse ich mein wagen immer von der garage prüfen/sachen eintragen. zwar ein riesen fail sowas, aber besser als 2423423 mal da hin gehen zu müssen. hatte auch schon erlebt, das die wegen felgen eintragen, meinen ganzen wagen untersucht hatten.
    einem bekannten garagisten wird eher vertrauen geschenkt, als einem jungen 21-jährigen schnösel. <sad> aber wahr

  • jetzt bin ich völlig irritiert. habe eben den grill von oben gelöst, um mal drunter zu schauen. Hinter dem Gitter ist ein Hondaemblem. <confused>


    kann es sein, das dieser Grill auch ein Originalteil ist?

  • Wenn es hinter dem Gitter ein Hondaemblem hat, dann ist es sehr Wahrscheinlich ein Originalgrill, bei welchem einfach ein Gitter auf die originalsteben vom Grill montiert wurde.


    Wie ist denn der Abschluss vom Gitter zum Grillrahmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!