DTC für EE8

  • also ich habe mal abgecheckt wie teuer mich eine einzelabnahme kommt für die Brembo auf dem EE8. Da es leider kein solches gutachten gibt, müsste ich beim dtc eine einzelabnahme machen (dtc erstellen lassen). delta motor bietet viele dtc's an, die sagten mir es käme mich zur zeit auf ca 4500 Sfr (3000 euro)!! <rotaeye>
    Schon scheisse wenn man bedenkt dass eine solche bremse der sicherheit dient! <fire>


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Und genau deswegen mach ich mir gar keine Gedanken über Bremsentuning. Alles was richtig Sinn macht, ist illegal <confused> <rotaeye>


    Ich hätt auch gern ne fette AEM-, oder Brembo Anlage an meiner Celica, weil wie du schon sagst, der Sicherheit wegen, aber wenns illegal ist die Sicherheit zu verbessern?!? <confused>

  • was will man machen... <cry><cry><cry><cry><cry><cry><cry>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    • Offizieller Beitrag

    AEM <thumbsdown>


    Ich hoffe, dass es demnächst eine Lockerung gibt und auch europäische Gutachten in der Schweiz anerkannt werden.


    Was sagt denn die MFK dazu? Ist ein DTC-Gutachten tatsächlich nötig? Wie werden die Porsche-Anlagen bei S3 & Co eingetragen?

  • die mfk habe ich nicht angefragt. ich denke bei audi und co gibt es deutlich mehr käufer solcher anlagen, demzufolge ist das dtc bezahlbar. ich würde auch einiges dafür geben, aber nicht 4500 Sfr!!


    <cry>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Das hoff ich auch Sammy. Sinn machen würds eigentlich, dass sich die Schweiz ein wenig anpasst <thumbsup>

  • also ich schreibe denen mal ein schönes geschichtchen, aber bin mir sicher dass das nichts bringt, aber probieren geht über studieren <holy>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Problem ist ja auch, daß die Brembo einigermaßen auffällig ist :D.
    Reicht denn für deine Zwecke die MH02 aus???
    Die ist nicht ganz so auffällig wie die Brembo und fährt bzw. bremst sich
    auch ganz gut.
    Musst den Olaf mal fragen, der hat die MH02 drauf und ist auch ganz zufrieden damit <thumbsup>

  • Ich hab ein ähnliches Problem. Ohne Papiere macht die MFK mal sicher gar nix. Ich kenne jemand, der von Sportec ein Zertifikat hat und die Brembo an seinem Scooby bei der MFK eintragen wollte. Aber da stimmten ein paar Typenzahlen nicht miteinander überein, also keine Eintragung...
    Für 4'500 krieg ich eine Porsche oder Movit eingetragen. Aber ich will nicht auf 17" umrüsten müssen...

  • Zitat

    Original von orca
    Porsche-Anlagen könne auch mit 305er Scheiben gefahren werden ;)


    Waren es nicht 295mm?

    I want crack

  • ich lackiere die bremsscheibe schwarz ganz aussen so 20mm radius und die beläge klinke ich aus, nicht dass sie die farbe wegschleifen... dann ists auch unauffällig... :D <rotaeye>

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • sashep3


    klar kannst se haben für 1500.- :D<aetsch><aetsch><aetsch>


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!