Zahnriemen ersetzen?

  • Mein EE8 hat im Moment 45`100 KM, ist Jahrgang 1991. Wäre es ratsam den Zahnriemen zu ersetzen? Vom Jahrgang her könnte der Gummi spröde werden und reissen <nooo!> . Möchte keinen Motorschaden riskieren. Was meint ihr? Warten oder ersetzen? <sick>

  • zwischen 90'000 und 120'000 je nach modell, aber auf jeden fall nach 10 jahren <luke>

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • Zitat

    Original von CRXpower
    Mein EE8 hat im Moment 45`100 KM,


    soooo geil <laughing> seit glaube 2 jahre kenne ich dich aus den foren und dein crx hatt immer 45'000 km <laughing> <laughing> <laughing>


    läuft der überhaupt <devil>

  • Zitat

    Original von vti


    soooo geil <laughing> seit glaube 2 jahre kenne ich dich aus den foren und dein crx hatt immer 45'000 km <laughing> <laughing> <laughing>


    läuft der überhaupt <devil>


    vti du übersiehst das er jetzt 45'100 km hat <devil>

  • Das is aber echt krass wenig, dachte den Wagen bekommt man unter
    150.000 km gar nicht mehr. Der würde sicher super schnell weg gehen
    wenn du ihn verkaufen würdest <luke>

  • Zitat

    Original von orca
    Hehe... er hat auch genug dafür bezahlt :D


    Ich würde auch soviel bezahlen wenn er dafür immer 45'000km behalten würde <rotaeye> :D
    Aber eben, nach Imst und zurück sind's ja keine 100km <rotaeye> <holy>

  • imo wird ein 13 jahre alter honda mit 45100 km nie die power haben wie einer mit 150'000 km!


    typisches hausfrauen auto wo dir die füsse einschalfen <rotaeye>


    PS; nicht persönlich gememeint also nicht persönlich nehmen, ist aber eine tasache ;)

  • Naja, wer sagt überhaupt dass ein Hausfrauenauto "gut zwäg" isch? Man liest in vielen Anzeigen "Frauenauto" als wärs ne Wertsteigerung, aber ich persönlich würd glaub ich nie ein Frauenauto kaufen <sick> Nicht dass Frauen nicht Autofahren können, aber die Liebe eines Mannes zu seinem Auto gibts bei Frauen nicht :D

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, wer sagt überhaupt dass ein Hausfrauenauto "gut zwäg" isch? Man liest in vielen Anzeigen "Frauenauto" als wärs ne Wertsteigerung, aber ich persönlich würd glaub ich nie ein Frauenauto kaufen <sick> Nicht dass Frauen nicht Autofahren können, aber die Liebe eines Mannes zu seinem Auto gibts bei Frauen nicht :D



    was wohl pearl dazu meint? ;)

  • Pro.2 hat wohl noch nie eine autobegeisterte Frau getroffen :D


    Ich stell Dir mal eine vor <laughing>



    back to Topic: Wieviele km kann man den Zahnriemen beim Eddy lassen? Resp. wann sollte man ihn wechseln?

    Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

  • Zahnriemen sollte allgemein bie 80tkm raus. Kannst auch bis 100tkm damit warten, aber je länger du wartest, umso höher ist das Risiko, dass er reisst. Mein Civic ED6 zum Beispiel hat seit 1991 denselben Zahnriemen drin <nooo!>
    Was ich übrigens auch erst seit ner Woche ca. weiss....Deswegen steht er momentan in der Garage und die T23 muss als Alltagsfahrzeug fungieren <luke> Übrigens: Mein ED6 hat 172'000 km <hurray> Also hatt ich wohl ein riiiiiiiiesenschwein dass der Riemen sooo lange gehalten hat <devil> Aber nun bekommt er einen neuen :)


    Honda baut halt gute Autos :D


    Jo immer her mit den Autobegeisterten Fraue <hurray>

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, wer sagt überhaupt dass ein Hausfrauenauto "gut zwäg" isch? Man liest in vielen Anzeigen "Frauenauto" als wärs ne Wertsteigerung, aber ich persönlich würd glaub ich nie ein Frauenauto kaufen <sick>


    ganz genau, einfach lächerlich diese aussage weil


    • 1. dir bei einem frauen auto die füsse einschlafen
    • 2. das handschufach ausgeleiert ist weils immer überladen wurde
    • 3. ein abgastest so gutt wie unmöglich ist da auto so stark verrust
    • 4.die kopfstützen mit haarspray verklebt sind
    • 5. der teppichboden verlöchert ist von den stöckelschuhen
    • 6. die türgriffe verkratzt von den fingernägeln
    • 7. die felgen versaut vom seitwärtsparkieren
    • usw usw


    mer kommt mir gerade nicht in den sinn


    <laughing> <laughing> <laughing>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Zahnriemen sollte allgemein bie 80tkm raus. Kannst auch bis 100tkm damit warten.


    <rotaeye><rotaeye><rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    Also die die jatzt das gelesen haben schnell wieder vergessen ;)


    Der Zahnriehmen muss nach Vorgabe des Herstellers gewechselt werden. Das ist z.B. bei en B16A1 bei 90'000km, B16A2 ab 1995 105'000km, ITR 100'000km etc. Es gibt auch Fahrzeuge, beidenen muss nach 50'000km der Zahnriehmen gewechselt werden. Wie 303 schon gesagt hat muss der Zahnriehmen so oder so nach 10 Jahren gewechselt werden, auch wenn die vorgesehene Laufleistung noch nicht erreicht ist.


    Bei stark getunten Motoren (Kompressor, Turbo oder grobe allmotor Setups) ist es empfehlenswert je nach Beanspruchung fürher zu wechseln ;)

  • Zitat

    Original von vti
    [*]4.die kopfstützen mit haarspray verklebt sind
    [*]5. der teppichboden verlöchert ist von den stöckelschuhen


    <laughing>
    Die beiden wären nicht mal mir in den Sinn gekommen <laughing>

  • Würd den Zahnriemen auch wechseln, wenn schon so alt ist!!!
    Muss nichts heissen, das der Zahnriemen 100tkm hält! Kann auch so gut bei erst 2000km reissen oder nach 200tkm!!!
    Ein CRX mit 45tkm hat sicher bald standschäden!!!!!!

  • Zitat

    Original von Quick
    Ein CRX mit 45tkm hat sicher bald standschäden!!!!!!



    muss nicht sein, denn wenn er mit 0.396km/h fährt, brauch er genau 13 Jahre um auf die 45100km zu kommen <joker>.


    Nein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es besonders gesund ist.

  • Zitat

    Original von wirth


    muss nicht sein, denn wenn er mit 0.396km/h fährt, brauch er genau 13 Jahre um auf die 45100km zu kommen <joker>.


    Nein, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es besonders gesund ist.


    Kannst gut Rechnen :D, dann hat er 13 Jahre mit 0.396km/h den Wagen hin und her bewegt! Kommt ja nie in den Vau-Tec bereich <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!