Koni Fahrwerk aus der Schweiz?

  • Salü,


    bin auf der suche nach Koni Gelb Komplettes Sportfahrwerk.


    Finde aber nur seiten in der schweiz wo es die dämpfer gibt und kein komplettfahrwerk...


    Auf einer Seite in Deutschland gibts das aber kann ich das mit dem deutschen Tüv bericht in der schweiz prüfen??

  • Koni Komplettfahrwerke???


    Dachte die machen nur Dämpfer.


    Als ich rumschaute waren es koni Dämpfer und eibach federn.


    Würde mal nach einem K-Sport pro street suchen ist meiner meinung nach besser als das koni.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Gemäss der Koni homepage sind Derendinger und Carex die offiziellen Vertriebspartner in der Schweiz. Am besten fragst du dort nach.


    Derendinger AG
    Industriestrasse 8
    CH-8305 Dietlikon
    Switzerland
    Phone +41 44 805 2111
    Fax +41 44 805 2394
    http://www.derendinger.ch


    Carex Autozubehör AG
    Felbenstrasse 14
    CH-9403 Goldach
    Switzerland
    Phone +41 71 844 07 00
    Fax +41 71 844 07 07
    http://www.carex.ch

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Hoi vtecinside999


    ja das ist richtig, diese gibts und sind auch zum empfehlen.. zumindest auf dem EG6.
    die Fahrwerke kannst Du beziehen, wie es bereits bubi geschrieben hat.. oder bei Technomac.


    gruss chris

    :D

  • Ok dann ruf ich mal an bei carex, auf der seite hab ich auch die dämpfer gefunden ;)
    Nur federn brauch ich dann noch extra dann gehts wieder los suchen bis google qualmt, dachte vielleicht kennt jemand ne seite wo ich nicht kenne oder jemand weiß ob man Fahrwerke von Deutschland mit deutschem prüfbericht in CH Prüfen kann...


    Warum nur alles so kompliziert :(

  • Normal ist es so das Koni Dämpfer mit Eibachfedern eine Einheit sind. Koni selbst baut keine Federn soviels mir ist. Natürlich können Koni Dämpfer auch mit anderen Federn bestückt werden. Zb. Vogtland, Apex usw.
    Du kannst aber auch Bilsteindämpfer werwenden mit anderen Federn. Wenn du solch ein Fahrwerk willst giebt es einige möglichkeiten.
    Lass dir einfach von Carex oder so Offerten für deinen Honda machen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    • Offizieller Beitrag

    Koni mit EIbach- oder H&R-Federn ist sicher nicht schlecht, aber ich bezweifle, dass da dann Dämpfer und Federrate 100% aufeinander abgestimmt sind. Abgesehen davon ist man dann preislich nicht mehr weit von einem Gewindefahrwerk entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!