von B16 auf B18

  • Hi Leute




    Ich hab mir einen Honda EG9 zugelegt und wollte einen B18 Motor vom Integra einbauen. Jetzt wollte ich wissen ob ich irgendwelche Probleme beim eintragen bei der MFK haben könnte?


    Und hätte villeicht jemand gerade einen Integra-Motor zu verkaufen? :D

  • einen Gut erhalten B18 Motor Kosten schon noch was. Schau doch hier im Forum im Market Place / Biete Teile, dor hat es ab und zu noch einen drin.
    Wgen der MFK würde ich wie schon Civic Red sagt zu Zoa gehen.

  • Wieviel leistung hat der EG9 OEM? Welchen motor hast Du drin? Zoa, oder selber machen, wenn du weisst wies geht. MFK ist keine grosse geschichte, wenn du alles da hast was du brauchst und die Leistugssteigerung nicht > 20% ist.

  • Der Zoa kann mich mal ;)


    Wenn man in der Schweiz einen anderen Motor einbaut wo die leistungsdifferenz bis zu 20% beträgt kann man es ohne probleme eintragen können, da die differenz von 190PS zu 160PS bei genau 20% liegt. Es hat mich nur interessiert ob die bei der MFK probleme machen ob ein serienmässiges Fahrwerk und serienmässige Bremsen zu ''schwach'' für diesen Motor währen...


    Danke JHME für die info :)

  • Nein Kannst du nicht :rolleyes: einfach eintragen ;) brauchst noch einige unterlagen dafür



    Zitat

    Der Zoa kann mich mal ;)

    >Kennst du ihn überhaubt bevor du sowas schreibst :thumbdown:

  • Nein Kannst du nicht einfach eintragen brauchst noch einige unterlagen dafür


    So viel ist das ja nicht, brauchst einfach den Typenschein und die Unterlagen von Honda Schweiz, die sind da eigentlich recht hilfsbereit, was zumindest meine Erfahrung angeht...



    Zitat



    Der Zoa kann mich mal
    >Kennst du ihn überhaubt bevor du sowas schreibst


    +1 :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!