Technische Frage zu Ej1

  • Hallo HHBB Leute


    Habe ein kleines Problem mit meinem EJ1


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich bin letzte Woche auf Berlin und natürlich wider zurück gefahrene mit meinem Coupé, als ich dann nach meiner ankauft wider hier in der Schweiz meine Flüssigkeiten kontrollieren wollte, ist mir aufgefallen das er sich fast einen Liter Öl genehmigt hat, und der Ausgleichsbehälter wahr voll mit Kühlwasser. Dan habe ich mahl das "deckeli" vom Kühler aufgemacht und gesehen das mir Wasser fehlt, dann konnte ich so gut wie alles wider zurück schütten so das ich im Ausgleichsbehälter wider auf der richtigem Niveau war!
    (PS. die Flüssigkeiten wurden vor dem Trip nach Berlin kontrolliert und waren Natürlich alles i.o)


    Ich gehe davon aus das es mir eventuell die Zylinderkopf Dichtung verhudelt hat!
    Oder sehe ich das falsch, bez. kann es noch was anderes sein?


    Besten Dank für eure Hilfe


    Peace and Love 8)

  • Heyho
    Also so wie das klingt bist Du bestimmt recht sportlich gefahren ;) Vielleicht ist er nur was heiss geworden...
    Hast Du Oelspuren oder Rückstände im Kühlmittel gehabt?
    Gruss

  • Wi alt ist dein Auto?
    Mit der Zeit steigt einfach der Ölverbrauch? ;)

    Ich bin auch eine Signatur

  • @ blackraven:
    ja war schon "dynamisch" unterwegs, ist ja unbegrenzt 8) ja ich hoffe das es das ist, wäre schade irgendwie, habe das ding irgendwie lieb gewonnen <love>
    Nein, habe eben keine Rückstände somit habe ich noch Hoffnung <cheers>


    Meiertier:
    Ist glaube es ist der gleiche Jahrgang wie du hast ;)
    Ja der öl verbrauch war davor Eigentlich ziemlich gut!


    Naja mahl schauen und weiter beobachten :) vielleicht hat er ja nur gehustet <aetsch>

  • Hehe - dacht ich mir... Deutsche autobahnen bei Nacht kommt man wenigstens ordentlich vorwärts


    OT: Ich habe von einem Bekannten meine Winterbitch, einen BMW e36 (320i Reihensechszylinder) gekauft, gute 220000km aufer Uhr, den habe ich vor kurzem nach Frankfurt am Main und zurück geprügelt. Keine 10 Liter Schnittverbrauch und war permanent kurz vorm Begrenzer im 5. Gang. 6500rpm = 210km/h, der hat nicht einen Tropfen Oel gebraucht - da hab ich gestaunt. (und mich über den fehlenden 6. Gang genervt) Fertig OT.


    Ich denke dass du den EJ1 einfach mal ordentlich durchgeblasen hast, solange du die Flüssigkeiten stets schön kontrollierst und zuschaust dass da nichts fehlt, sollte auch nichts kaputt gehen / sein.

  • Wenn du fährst kommt kein Weisser rauch aus dem ESD raus?


    öl verbrauch ist normal bei weiter strecke und bei dieser Fahrweise :) Ich musste auch öl nachfüllen, wenn wir nach Kroatien gefahren sind mit meinem Ex-EJR :) dafür in 6h Crkvenica <cheers>

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

  • @ B.O.Z.Z
    ooooo pa djesi ;) ja ich muss da noch mahl dahinter hatte keine Zeit dafür, der EJ1 steht beim Srki! bin mit seinem Golf in BiH Rost etc. am machen!
    haha der vergleich, Mein EJ1 ist ein Butterbrot im vergleich zum EJR :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!