Integra und der Rost...

  • Hi.


    Ist sicher ein leidiges Thema was Rost am Integra anbelangt.


    Aber nachdem der Winter und der Salzwahn so langsam zu Ende gehen, habe ich nun die Rostpest am linken hitneren Radlauf (zwei mal, grösse eines normalen Daumens).
    Und der rechte hinter Radlauf plagt mich auch wieder (ist wohl von innen was am durchkommen.$


    Nun, da sind ja zwei schichten Blech am umgefalzten Teil im Radlauf, der hatte schon ein paar Bruchstellen, was ich mehr oder weniger gut genug überspachtelt habe (ja, mit Feinspachte wie unproffessionell).


    Aber dafür dich Epoxy Grundierung drauf und gut war.


    Nun soll das ganze aber besser repariert werden.
    Da es da wohl schwer wird mit Einschweissen, frage ich mich, ob es nicht einen guten, sehr harten Spachtel gibt.
    Hätte schon aus "Wut" schon fast Baukleber rein gefüllt, aber der ist zu weich.


    Oder anders gesagt, was kostet ne richtige Reparatur im Schnitt (nur damit ich ne Grössenordnung weiss)?

  • Bitte nicht mit Spachtel füllen oder dergleich.


    Es Rostet weil sich zwischen den Blechen Kondenswasser bildet und da hats auch leider von Werk aus nicht viel grundiert.


    Also am besten etws Geld in die Hand nehmen und richtig machen lassen. Sonst machst du das alle paar monate wieder und wieder und der Rost breitet sich nur mehr aus.


    Kosten würd ich mal schätzen für beide Seitenwände zwischen 1500-2500.- je nach Garage. Am besten vorbeigehen und offerte verlangen.

    Minty Fresh B-Series

  • Kein spachtel eignet sich zum rostlöcher auffüllen! Spachtel zieht wasser, wie ein schwamm!


    Am besten folgst du h-power's ratschlag den auch ich dir wärmstens empfehle.


    Kosten sind schwer zu sagen ohne bilder, aber ich denke das du so mit 800 - 1200.-pro seite rechnen musst.

  • ich mach hier mal mit da ich ein ähnliches problem habe.
    ich habe blasen an den hinteren radläufen. durchgerostet ist es nicht - kein loch.

    kann mir da jemand sagen ob man da gleich die seitenwand neu anschweissen muss oder kann man das ihrgendwie behenben damit da kein rost mehr auftritt`?

  • @ yeah02


    Also wen du blasen am flügel hast dan ist es durchgerostet, den es rostet von innen nach aussen daher die rostblasen, wen es von aussen nach innen rosten würde dan hättest du keine blasen sondern einen rostfleck!


    Und gleich die ganze seitenwand ersetzen ist unsinn man kann ein blech anfertigen und dan einschweissen und verzinnen.

  • Ich weiss ja nicht was ihr habt. Ich fahre auch im Winter und habe keine Rostprobleme ;) Bisschen am Unterboden an den Streben mehr aber auch nicht ...

  • Ich weiss ja nicht was ihr habt. Ich fahre auch im Winter und habe keine Rostprobleme ;) Bisschen am Unterboden an den Streben mehr aber auch nicht ...


    Najaa, weiss nicht vielleicht ist deiner unbearbeitet was die Radkasten betrifft, dass du nun keine Probleme hast...
    Da meistens die die gebördelt sind, probleme haben...


    grussic

  • Warts ab, das kommt auch bei deinem ;) Evtl. gammelts bereits irgendwo und du kannst es nur noch nicht sehen...sobald es sichtbar wird von aussen ists eh zu spät ;)

  • Sagen wirs mal so: Jein...Hatte hinten bei den Radläufen ein paar ganz kleine Rostabplatzer...Diese sind aber durch Steinschlag entstanden und waren nur oberflächlich. War schnell behoben. Mein ITR wird sowieso nur im Sommer gefahren ;)

  • Hehe jetzt gammelts richtig... Naja war mal beim lokalen Carrosserie-Spezi der meinte 1200.- für beide hinteren Radläufe...


    Ganz toll, Honda packt da echt eine Schaumgummi zwischen die 2 Bleche in den Radläufen???!
    Echt ne tolle Konstruktion bez. von innen rosten.


    Was kosten rep. Bleche?
    Gibts überhaupt fertige?


    Ich meine, als Lehrling sind mir die 1200.- doch ein Graus.
    Oder kennt wer eine brauchbare Garage die das günstiger macht?

    Einmal editiert, zuletzt von Gohst_oc ()

  • Ah wenn wir schon dabei sind (möchte kein neues Thema eröffnen):


    Ich habe vor einiger Zeit diese Front verkaufen wollen:




    Nun ja, da meine original Front schon wieder gebrochen ist (Vorbesitzer hat die kaputt gemacht) möchte ich es doch versuchen mit dieser Front.
    Denn sie gefällt mir (dezent) und ist auch sehr stabil (Original Front die angesetzt ist) zudem nur ca. 1cm tiefer.


    Die blöden Löcher unten lins und rechts könnte ich für Tagfahrlichter benützen, aber wie sieht das mit dem Gesetz aus?
    Darf man einfach so Tagfahrlichter nachrüsten?


    Oder muss man da wieder Formulare, Zettel, Zulassungen und Abnahmen machen gehen?
    Denn ich habe mal sowas ähnliche gesehen:


    http://www.autoscout24.ch/Sear….aspx?vehid=410365&lng=de


    Und irgendwie gefällt es mir, da es einen moderneren Look hat.
    Teuer sind Tagfahrlichter ja nicht.


    Nur ein Gutachten für die Front müsste ich noch machen lassen.
    Aber die ist bei weitem stabiler als irgend ne TSS Front oder so (dürfte wohl kein grosses Problem sein).

  • Zitat

    Müssen Tagfahrleuchten beim Strassenverkehrsamt vorgeführt und im Fahrzeugausweis eingetragen werden?
    Nein. Nachgerüstete Tagfahrleuchten sind keine Melde- und Prüfpflichtigen Änderung. Jedoch müssen die Tagfahrleuchten der Richtlinie ECE-R 87 (siehe Kennzeichnung) entsprechen und die Anbauvorschriften müssen eingehalten sein.

    hab ich von hier:
    http://www.taglicht.ch/portal/faq
    Da findest du auch mehr Antworten dazu...


    Ab irgendwann diesem oder nächsten jahr müssen neuwagen on der CH Sogar Tagfahrlicht haben, hat mir ein Verkehrsexperte letzte woche gesagt.. ;)


    auf Deutsch, du brauchst ein E-Prüfzeichen (Siehe hier)
    und es muss im Legalen Bereich montiert werden (Siehe hier)



    EDIT: HIER findest du auch noch den offiziellen Gesetzesartikel dazu :D
    das sollte alle Fragen klären <wave>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!