Fahrwerkeinbau Problem

  • Hallo Leute, es soll ja in meinen S2000 ein Bilstein B16PSS9 nur Miene ausgewählte Werkstatt bekommt es nicht eingebaut. Mit der Begründung das Gewinde passt nicht durch das Domlager weil wie auf dem Link diese Hülse im weg sei.
    Auch der Vorbesitzer hatte keine Probleme beim Einbau und nun frage ich mich, ob meine Werkstatt mir evt was aufreden will oder ob es wirklich ein Problem gibt.
    Hier mal ein Bild (meine bereits den Teil mit Gewinde der um 1,7mm zu dick ist.


    http://s1.directupload.net/file/d/2842/msafhwfn_jpg.htm



    Hier der Link mit der Hülse : http://www.mister-auto.de/de/f…0_g1180_a110KB674.00.html
    Kann mir evt jemand helfen? Bin für jeden Hinweis oder Tip Dankbar.
    Sollte ich einfach ohne das Thema anzusprechen mein Auto zu Honda geben und die es machen lassen. Wenn bei denen das gleiche Problem auftritt weiß ich zumindest das es nicht am Mech. lag.



    LG Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

  • Nach einem telefonat mir Bilstein wurde mir zugesichert es ist alles ok mit meinem Fahrwerk.
    Jetzt kann es nur noch an meinem Domlager liegen das dort irgendwas falsch ist oder an der Werkstatt.


    Weis jemand ob ins Domlager dieser Metallstift/hülse fest eingepresst bzw vulkanisiert ist oder ob der locker drin liegt?
    hier mal ein Link dazu welchen Stift ich meine http://www.mister-auto.de/de/f…0-240ch_v10469_g1180.html



    Danke


    Ramon

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Auf dem Bild siehst du doch das der "Stift" lose ist. lass den einfach weg und bau alles zusammen.

  • Naja aussage vom Mech ist, diese Hülse ist wie eingepresst oder vulkanisiert. Ich werde mir es am Sonntag versuchen direkt selber anzusehen und einzubauen. Wenn es dabei wirklich ein Problem gibt werde ich einfach auf KW umsteigen.
    Allerdings denke ich eher es lag am Mech. Das meint auch mein neuer.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • auf KW umsteigen? Dann hättest Du ja dann ein überflüssiges Bilstein, was eventuell auf meinen S passt <sabberlappen> ;-)

  • Bilstein ist ja nicht grad ein Billig-China fahrwerk, die werden wohl eins bauen das man auch einbauen kann - glaube also kaum dases am Fahrwerk liegt 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Kann mich dir nur anschließen Aci. Bilstein hat auch extra nochmal in Ihr System geschaut und es liegen bisher keine Fehlermeldungen oder Beschwerden oder sonst etwas vor. Daher geht er nun woanders hin zum machen lassen.


    Jop HSMM das wäre dann der Fall aber ich denke und hoffe das es reinpasst.
    Die Vermutung welche meine Freundin äußerte ging dahin, dass Sie denkt er will mir ein neues Verkaufen. Ich bin nur gespannt was er sagt wenn das Bilstein passt und ich es Ihm sage. Die Reaktion wird denke heiter werden.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!