nach zündkerzen wechsel schleifen flackerndes bremspedal :(

  • hey leute hab vor kurzen meine zündkerzen gewechselt
    originale neue ngk iridium reingetan bin 2 3 mal gefahren
    und war nichts zu hören und spüren
    heute als ich fahren wollte und gestartet habe hat irgendwas geschliffen oder gestriffen dachte erst das kommt vom reifen
    dann bin ich ein wenig länger gefahren und es ist mit der zeit immer stärker geworden
    sicher bin ich schonmal das der motor unruhig läuft und das es nicht von der karosserie/reifen sonstiges kommt ..
    es hört sich so an als würde der motor streifen schleifen meistens beim wegfahren und fast immer bei 3000 touren und im stand wackeln amaturen und sitze spürbar , wie zb in einem amy standgas liegt bei 1000 touren die ersten male aber noch normal war
    hab beim wechsel alles beachtet mit hand reingeschraubt und dann mit ratsche festgezogen nicht zu fest aber fest so wie sie cirka am anfang drinn waren und da es ja am anfang keine probleme gab find ich das alles etwas komisch sind sie vl wieder locker geworden? auto läuft jedenfalls auf allen 4 zylindern ..
    hab mir gedacht ich tu mal die alten zündkerzen rein und schau wie es dann ist?


    was is das nur .. es geht mir einfach nicht mehr ausm kopf bitte hilfe :no:

  • ist wahrscheinlich das blech das lose ist im motorraum. also habs von paar ep3 fahrern gehört. was für ein blech das ist oder wo keine ahnung. ist aber nichts schlimmes und kann behoben werden so wie ich es weis. ist glaub bei allen ep3s ein pröblemchen

  • Wenn vibrationen im innenraum hast, kann es auch den motorenlager sein, dass gerissen ist.


    Abdeckung Ansaugbrücke vibriert nur im Stand.

  • ist ein problem beim ep3! entweder Abdeckung bei Ansaugbrücke oder Hitzeschutzblech bei Abgastrakt!einfach U-Scheiben darunter und gut! <rocker>

  • Hier was zum reinschauen!;-)
    civictyper.npage.de/allgemein/technische-daten.html

  • quick du hattest recht freund hat es angeschaut es war nur das motorlager das gerissen is
    hatte ich seit dem ankaufstest schon gewusst und aba nie mehr dran gedacht gg
    ja es liegt auf dem blech auf wo krieg ich am besten ein neues von honda oder inet?
    und ja schonmal ein großes danke an euch und eure schnellen antworten
    in den andren honda forums wurde wenig bzw gar nicht geantwortet -.-
    lg in die schweiz

  • Mit Sikaflex ausfüllen, ist die günstigste Variante und das hält besser als Original Motorenlager.
    Aber hast automatisch mehr Vibrationen im Standgas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!