Überrollkäfig Civic EG6

  • Bin auf der Suche nach einem Käfig für meinen Eg6


    Die Frage ist nur welcher, habe an einen von Wiechers oder OMP gedacht.
    Von Wiechers habe ich bis jetzt nur positives gehört (gute Passgenauigkeit)


    hat jemand von Euch erfahrungen mit einem OMP Käfig oder auch andere in einem EG6?


    Käfig muss verschraubt, nach FIA-Norm und MFK tauglich sein.



    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen?



    Gruss
    Fuhrer

  • Zwei user hier haben kürzlich EGs mit Käfig aufgebaut. Schau dir mal diese threads an und/oder schreib ihnen eine Nachricht. Da müsste einiges an Wissen vorhanden sein.


    http://www.hondaholics.ch/inde…age=Thread&threadID=24059
    http://www.hondaholics.ch/inde…age=Thread&threadID=22877


    EDIT: Grad gesehen, dass es ein EG6 und ein EJ6 sind. Anyway, lohnt sich trotzdem den thread anzuschauen. :D

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

    Einmal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Hab nen OMP im Civic und bin zufrieden damit. Auch ziemlich passgenau.


    Pleie macht soweit ich weiss auch noch Käfige sowie auch Heigo wobei das evtl mit der Eintragung schwieriger werden könnte.


    Für was baust du das Fahrzeug den genau auf?

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir auch noch Gedanken über das Material machen und schauen, dass du einen in Chrommolybdän kaufst, der ist zwar ein bisschen teurer, aber dafür auch leichter.

  • Baue den Civic nach Loc 4 reglement, deshalb der geschraubte Käfig wegen der MFK.
    wie sieht das aus muss der Käfig eingetragen werden oder nur das Auto auf 2 Plätzer umgeschrieben werden?


    Gruss
    Fuhrer

  • Beides,d.h. Wenn der käfig eingetragen wird,schreiben die automatisch auf 2-plätzer um

  • Habe mich bei ISA-Racing (Schnellmann) erkundigt, leider kann er mir nicht sagen ob ich den OMP Käfig prüfen kann dass seie Kanton abhängig.
    Fakt ist: das der OMP ohne Beiblatt geliefert wird, reicht für die MFK das ,,Kleberchen,, auf dem Bügel wo der typ des Käfigs drauf steht?
    weil ein Eiganbau Bügel kann im Kanton Bern ja auch eingetragen werden!


    Gruss

  • Je nach Kanton.


    Solothurn braucht man Kleber und dazugehörige Beiblatt.



    Das gleiche ist auch mit Airbag austragen, in Kanton Solothurn nur mit Bestätigung Hersteller. Im Kanton Bern gibt ein Formular von der MFK zum austragen.

  • Habe mich bei ISA-Racing (Schnellmann) erkundigt, leider kann er mir nicht sagen ob ich den OMP Käfig prüfen kann dass seie Kanton abhängig.
    Fakt ist: das der OMP ohne Beiblatt geliefert wird, reicht für die MFK das ,,Kleberchen,, auf dem Bügel wo der typ des Käfigs drauf steht?
    weil ein Eiganbau Bügel kann im Kanton Bern ja auch eingetragen werden!


    Bei mir (Kt. SG) hat dieser gereicht. Einziges Problem war das der Überrollkäfig die Sicht auf den rechten Aussenspiegel verdeckt hat. Das ist aber kein Problem solange die Sicht nach hinteng ewährleistet ist, gibt da ne ECE Regelung für.


    Im nachinein würd ich nen Käfig kaufen der durchs Armaturenbrett geht.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!