integra jdm front end conversion

  • Kann mir einer sagen ob ich die JDM Scheinwerfer umbauen kann damit sie hier zu lande auch die MFK bestehen?
    Wenn ja (in Deutschland gehts) kann mir einer sagen wer sowas umbaut??
    An der Front selber sollte es ja keine Hindernisse geben da ja alles original von Honda ist un zumal auch nicht auffällt?!


    MFG aktch

  • Ja. die kann man umbauen.
    Metallplatte für ausleuchtung muss man einsetzen. damit lichtbild umgedreht wird.
    Und dann noch bei METAS lichtgutachten erstellen lassen

  • okey danke quick!


    werde mich gleich am montag besser informieren!
    nun habe ich aber eine andere frage... wer baut sie um?


    MFG aktch

  • Würde es einen Spengler machen lassen. Etwas erfahrung sollte man schon haben sonst passen die Spaltmasse nie.
    Würde oder könnte ich dir umbauen wenn nicht allzuweit weg Wohnst

    Minty Fresh B-Series

  • H-Power:
    Danke fürs angebot!!! Komme aus der Ostschweiz bzw. Sarganserland!
    Mache den Umbau im grossen und ganzen selber nur die scheinwerfer sollte ich wissen wo umbauen lassen!


    MFG aktch

  • grundsätzlich solltest du so etwas auch selber machen können, die einstellung ist ja bereits vorhanden, du musst sie einfach ein bisschen modifizieren. würde das gane mal selber studieren bevor du's weggibst :D


    was du beachten solltest:
    Japanische modelle haben oft keine leuchtweitenregulierung, da musst du dann in der CH die entsprechenden schalter ausbauen damit die mfk motzt (Musste beim EK9 auch scheinwerfer Ohne LWR einbauen obwohl die CH-modelle LWR haben. ist kein grosses ding oder problem, nur damit du das nicht vergisst!


    Ausserdem gibts in japan verschiedene versionen von den schweinwerfern! unbedingt drauf achten das du die schönen erwischst (klarglas, am besten mit HID).


    aber denke das wusstest du eh schon 8)


    viel spass - warte schon lange drauf das es in der CH endlich mal einer durchzieht, obwohl das angeblich schon leute gemacht haben hab ich noch nie einen in echt gesehen. das Blinkerproblem wäre man auf jedenfall los so :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hmm, also finds cool ansich, denke aber die MFK wird sicher noch was finden das es wieder richtig mühsam wird..
    z.B.
    Mat. Gutachten von der Front.. Oder allenfalls ein Gutachten für die Lippe...etc etc... Oder ein DTC wie sich die kpl. Front verhaltet bei Unfall eines Fussgängers etc etc...Da Koti`s, Haube, Front, Lippe und scheini`s hierzulande gar nie gab... Der Schlossträger muss auch getauscht werden...aber sieht man nicht.. ;-)


    Ich traue denen alles zu...Würde mich da ganz genau informieren..nicht das nach dem Umbau wieder am Anfang stehst...
    Der Umbau der Lichter könnt ich mir auch ziemlich teuer vorstellen, meine nicht den Umbau selber sondern das zu legalisieren...etc..


    Viel Glück bei deinem Vorhaben und ich hoffe wirst davon berichten...


    Grussic

  • Habe heute mal mit METAS telefoniert...
    Leider konnten sie mir auch nicht sagen wo das man sie umbauen lassen könnte....


    Das mit der LWR weiss ich... aber kann man einfach Schalter ausbauen und hoffen niemand merkts??
    HDI = Xenon oder verstehe ich da was falsch? Bei der angebotenen Front sind die normalen drin jeoch währe das fürs erste nicht schlimm!


    Bin mir scho im klaren dass das "legalisieren" am teuersten werden würde?! (Was für ein Satz!!)


    Mit der Front ansich nehme ich an oder besser gesagt hoffe ich das man es so annimmt da ja alles original von Honda ist. Ev. fragt auch niemand danach :P

  • HDI = Xenon oder verstehe ich da was falsch? Bei der angebotenen Front sind die normalen drin jeoch währe das fürs erste nicht schlimm!


    Machts vermutlich auch einiges einfacher wenn die "normalen" drin sind. Mit Xenon hättest ja nur noch mehr Auflagen (autom. Leuchtweitenregulierung, Schweinwerferreinigungsanlage etc.)...


    Finde Dein Vorhaben cool, gutes Gelingen!

  • danke euch! Jedoch wie schon erwähnt... bin mich noch am informieren :D


    Jep das mit dem Xenon weiss ich... aber wenn die einen eingetragen währen und ich nebenbei noch Xenon Scheinwerfer hätte währe es kein grosser Aufwand
    die zu wechseln für die MFK!



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von aktch ()

  • alsooo... gerade mit dem stva telefoniert.


    Nun es sieht so aus
    - Front müsste man ev. eintragen jedoch benötigt man keine Materialgutachten da Original von Honda
    - Scheinwerfer benötigen nur ein E-Prüfzeichen brauchen aber keine LWR da das Auto vor 2003 zugelassen wurde!


    Ich weiss sind wenig infos aber schon mal was.... hoffe kriege das mit den Scheinwerfern hin :D

  • alsooo... gerade mit dem stva telefoniert.


    Nun es sieht so aus
    - Scheinwerfer benötigen nur ein E-Prüfzeichen brauchen!


    Hmm, auf das die Schweinwerfer ein E-Prüfzeichen haben, würd ich mal nicht damit rechnen.. Da die Engländer eine EUDM-Front haben mit anderen Linsen oder was auch immer und somit die JDM Scheinis ziemlich sicher nie für EU gedacht waren und somit auch kein E-Prüfzeichen haben sollten...


    Soviel mir ist, gibts diesbezüglich auch in DE stress und vom hören sagen rechnen auch die leute in DE allein für die Scheinis rund 1000EU zum legalisieren...


    Zum Thema E-Prüfzeichen...
    http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


    Grussic

  • jep aber wenn mir jemand in deutschland die Scheinwerfer umbaut und einen Prüfbericht beilegt könnte es klappen. Das E-Prüfzeichen muss ja nicht umbedingt aufgedruckt sein muss ja nur der dazugehörige bericht dabei sein nicht??

  • Hmm, wie die Schweizer die Deutschen Prüfberichte akzeptieren sehen wir auch bei den anderen Sachen... <verysick>


    Aber wo ein Ziel ist gibts auch ein Weg, frage ist nur wie teuer dein vorhaben werden kann..bevor du nun x-tausende investierst...

  • Der Herr vom STVA hat mir die Info gegeben und somit habe ich es nur weitergeleitet. E-Prüfzeichen genügt für die Scheinwerfer.


    Ja deswegen das Thema... wenn jemand nen tipp hat wie ich mein Prob. lösen kann nur her damit!
    Wie du schon sagst Pezzo... x-tausende ausgeben und danach nicht sicher sien obs funktioniert?! :D

  • Ganz ehrlich, investier die x-tausender wo anders... ;)
    Bist nicht der erste der das vorhaben hatte...Seit ich mein ITR habe (10jahre) gabs alle zwei jahre so eine "Fragerunde", schlussentlich hab ich kein fertigen gesehen der in CH zugelassen ist... ;)
    Den ersten hab ich aus Slovenien gesehen 2007 und jahre später kamen die ersten aus dem DE-raum... ;)


    Also ich würde es auch nur wagen wenn ich ein Frontschaden hätte und sich günstig ein frontclip anbietet.. Denn die Holme müssen auch minim gekürzt werden... ;)
    Schlossträger getauscht etc..

  • soweit ich mich umgeschaut habe muss man die Holme nicht kürzen...
    und Frontträger muss entfernt und der andere eingeschweist werden.


    ich weiss... habe meinen im Vergleich zu dir nur 3 jahre. und habe in dieser Zeit auch schon jegiche "Projekte" gesehen.
    Habe auch deswegen gesagt das ich mich vorab informiere :D


    mfg

  • also von der Front reicht es warscheinlich wenn dir Honda CH ein zertifikat ausstellt wo drin steht das es den gängigen europäishen richtlinien entspricht, hat bei meinem EK9 auch bei Gurten und Scheiben ohne E-Prüfzeichen genügt.


    Denke so schlimm ist das nicht, ich würds machen wenn ich das auto hätte, aber ich bin ja auch nicht unbedingt ein masstab für solche sachen :-D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!