Mech. Problem beim Einkuppel/runterschalten/vom Gas gehen

  • Hai!


    Ich hab ein Problem bei meinem ITR.. und zwar.. wenn ich im 1. Gang beschleunige und dann vom Gas gehe, passiert es manchmal, dass es ein metallisches Geräusch gibt.. so wie ein Tätsch.. <rofl> Dasselbe passiert auch, manchmal.. wenn ich vom 3. in den 2. schalte, direkt nach dem Einkuppeln.. Hmm.. äny ideas?


    Hab das Problem schon länger, aber jetzt das Gefühl das es sich häuft und der Werkstatt-Termin ist erst in 2 Wochen.. :-)


    Gruss
    spyker

  • Soooo die Garage hat nix rausgefunden, und bei der gemeinsamen Probefahrt ist es looooogischerweise nicht aufgetreten.. <rofl>


    Der Mech meinte, es könnte vom Nicken des Motor's sein, was sich auf den Auspuff irgendwie überträgt und da irgendwo was scheppert.. aber ja, sicher nichts tragisches.. <lieb><thumbsup>


    spyker

  • Schau das hintere Motorenlager an auf dem Achsträger, wenn das gerissen ist, dann kommt der MSD zu kontakt mit der Schaltgestänge...Vieleicht ein anahaltspunkt..
    Ansonsten würd ich jetzt irgendwas mit der Kupplung vermuten, wann wurde sie zum letzten mal getauscht..?!?


    Grussic

  • Kupplung wurde ca for 40Tkm ersetzt.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Hmm, okeey...schliesse mal die kupplung aus...
    Wie sieht es mit dem Geber/-Nehmerzylinder der Kupplung aus..?! Hat der noch genug flüssigkeit, schaut mal im Innenraum ob der geberzylinder bisschen pisst...


    grussic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!