Kupplungspedal machmal weich dann wieder normal

  • Hallo


    Habe folgendes Problem bei meinem ITR dass ich mir nicht so recht erklären kann.
    Ich steige also ein und drücke die Kupplung und das Pedal ist viel weicher wenn ich drücke als gewohnt. Und der Weg scheint mir auch kürzer als normal- Auch das anfahren ist logischerweise etwas mühsamer da mein Fuss das nicht gewöhnt ist. Komischerweise ist es nicht immer der Fall. Im Stauverkehr wird es plötzlich wieder härter und fast normal. Oder einfach nach Lust und Laune und egal ob der Motor kalt oder warm ist. Ist die Kupplung durch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da sich alle Gänge normal wie sonst schalten lassen. Und auch keine Abnormalen Geräusche sind hörbar nur die gewohnten die halt ein Integra macht ;)


    Hat jemand eine Idee? Weil es doch recht nervig ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

  • Bremsflüssigkeit <amkopfkratz>


    Würde als erstes auch mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln und bei der gelegenheit mal geber- und Nehmerzylinder anschauen.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • kupplung prüfen ob durch ist
    !!!ACHTUNG HINTERHOFPRÜFVARIANTE!!!!!
    -> im stand 5 gang schalten, handbremse anziehen, leicht gas geben und kupplung kommen lassen.
    säuft er ab-> kupplung i.o.
    läuft auto weiter-> kupplung defekt.


    prüf sonst mal ob der schlauch vom kupplungsflüssigkeitsbehälter, also der kleine, etwas feucht ist. wenn ja, schlauch ersetzen. kann sein das sich dieser ein bischen bläht und dadurch pedal weicher wird und die flüssigkeit durchdrückt.


    brems/kupplungsflüssigkeit ist dieselbe...

  • Das gleiche Problem hatte meine Freundin bei ihrem S2000...


    Zuerst Kupplungsgeber getauscht, war für 1-2Tage OK, anschliessend wieder die gleichen Probleme. Anschliessend noch den Nehmerzylinder getauscht, ohne Erfolg...


    Erst nach dem Einbau der neuen Kupplung war alles wieder wie gewohnt <thumbsup>

  • hatte das exakt gleiche


    kupplungszylinder oben beim pedal , öl verlust und dementsprechend luft in der leitung


    gruss

  • Ok. Danke schonmal an alle für due schnellen Antworten. Mich wunderts eben da die Kupplung vor 30 000 KM gewechselt wurde und Service habe ich auch gerade erst gemacht. (175k KM ) Und alles scheint normal zusein eben bis auf das Pedal. Werde mal beim Mech vorbei gehen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Teg_99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!