Probleme mit EE8 CRX und Walbro Benzinpumpe

  • Hallo zusammen,


    wer kann helfen?


    Ich habe mir eine Walbro 255/lph in den CRX einbauen lassen - seit dem Einbau habe ich folgende Probleme:
    - Leerlauf oder beschleunigen wird Benzin schlecht angesogen = Leistungs verlust bzw. keine Reaktion des Gaspedals.
    - Im Leerlauf hängt sich der Motor fast auf und dann zieht die Pumpe wieder an...


    Die Geräuschentwicklung ist einiges höher jedoch liegt dies sicherlich an der Pumpe. Für Rat bin ich dankbar...


    Grüsse Olivier

  • Zurück in die garage die dir das eingebaut hat. Das die pumpe mehr lärm macht ist normal.

  • Guten Morgen,


    Danke - mir ist klar das der Wagen wieder in die Garage muss jedoch denke ich werden Sie kein direktes Problem finden.


    Die Pumpe bringt die doppelte Leistung als das Original - Benzindruckregler ist verbaut. Eine Motorenabstimmung wird stattfinden jedoch hat dies sicherlich keinen Einfluss auf die Pumpe.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Pumpe und somit das gleiche Problem?


    Ansonsten lasse ich wieder die Alte einbauen.


    Danke und Gruss Olivier

  • viellecht mal den Benzinfilter prüfen, sofern der nicht gewechselt wurde.

  • für mich klingts nach einem zu mageren gemisch. evtl die anschlüsse am benzinfilter faslcherum angeschlossen, kann ich mir zwar nischt vorstellen. benzindruckregler eingebaut und schon dran rumgeschraubt? noch das originale fuelrail verbaut?

  • Hallo,


    es handelt sich um ein TSS - Benzindruckregler - nichts verändert. Es wurde ein neues fuelrail verbaut.
    Zuerst wurde der alte Filter verwenden und gestern Abend sogar nochmals neue Pumpe mit neuem Filterkit montiert jedoch blieb alles gleich.


    Sind Einstellungen möglich das Problem zu lösen?


    Grüsse Olivier

  • Hallo zusammen,


    Garage hat nochmals einiges probiert. Die Pumpe hat im Vergleich zur originalen die doppelte Leistung - ich vermute die Leistung ist einfach zu stark. Jetzt wieder die alte Pumpe im Wagen.


    Grüsse und Dank
    Olivier

    Einmal editiert, zuletzt von Olivier ()

  • Benzindruck messen und einstellen. Falls auch unter Belastung genug Benzindruck vorhanden ist, sind Pumpe(inkl Kabel), Filter und Leitung in Ordnung.
    Die Walbro 255 wurde schon in vielen Hondas eingebaut und funktioniert. sie ist sicher nicht zu stark.
    Vielleicht Unterdruckschlauch nicht richtig angeschlossen oder sonst was am Druckregler oder Fuelrail, eventuell ist Dreck reingekommen.

  • Ich denke auch das die Pumpe nicht zu stark sein kann, für etwas gibts ja auch eine Rücklaufleitung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!