max speed im jeweiligen gang bei m EE8

  • hab mal bisschen gerechnet! <devil>


    max geschwindigkeit bei 8800rpm (hab ja ein chip drin)
    195/45/15er reifen


    final drive: 4.133


    1. übersetzung: 3.250 = max 69km/h
    2. übersetzung: 2.052 = max 109km/h
    3. übersetzung: 1.416 = max 158km/h
    4. übersetzung: 1.103 = max 202km/h (ende gerade in dijon war ich ende 4. gang und das apexi zeigte 200km/h an)
    5. übersetzung: 0.870 = max 257km/h


    stimmen die werte? (übersetzung)
    ist ja krass wie lang der 5. gang wird! <holy> nicht dass mein baby genügend power hätte um im 5. jemals 8800rpm zu erreichen! und ich hätte glaub auch nicht genug mut dies zu tun im CRX! <sick>

  • gute frage! <devil>
    ein CRX ist einfach nicht gebaut um echte 250 zu fahren find ich...
    liegt halt recht unruhig bei soooo hohen tempis find ich. okay... als schweizer bin ich das auch nicht so gewohnt wie ihr aber wirklich sicher fühlt man sich da doch nicht mehr... <sick>

  • bei mir kannst bei jedem Gang 10kmh abziehen und dann hast du ca. meine Werte bei ca. 8200rpm...


    alles nach Tacho versteht sich <blink>

  • Zitat

    Original von wirth
    bei mir kannst bei jedem Gang 10kmh abziehen und dann hast du ca. meine Werte bei ca. 8200rpm...


    alles nach Tacho versteht sich <blink>


    bei echten 8100 sind's im 5. 236km/h glaub ich...
    der japanische EF8 ist übrigens kürzer übersetzt. der 1. gang ist kürzer und der final-drive auch...

  • was ist überhaupt final drive <confused>?
    <biggrin>


  • Wow,, kannste laut sagen. Mit nem CRX an die 250er Marke.... <luke>
    Aber mit KW und entsprechender Bereifung sollts doch einigermassen berechenbar sein. Ich war mit dem Pro.2 auch mal kurz in Germany, wos offen war. Dort hatt ich vielleicht mal kurz 205 oder so drauf. Kam mir nicht soo unsicher vor. <blink>
    erst als ich die Scheinwerferhupe von nem 7ner BMW im Rückspiegel sah, bekam ich angst. Der war sicher mit 270-280 an mir vorbeigedüst <nervous> <nervous>

  • Wir hatten bei Idol einen CRX, der dort gemacht wurde.. Dieser jene CRX ist an uns allen vorbeigefahren auf der Autobahn. Mit drei Leuten im Auto und Fenster runter...zzzzsch.. und tschüß. Und unsere ITR`s laufen jenseits der 240 aufwärts topspeed.


    Auch ein Bekannter mit EE8 (196PS nennleistung) fährt den Stopspeed komplett aus... Hat 265 auf dem Tacho...


    Also ich würde mir bei dem Tempo keine Sorgen machen. Die Reserven sind meist höher, als man selbst denkt.

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • Reserven schon, aber die Airbags nicht. <blink>


    Und bezüglich Knautschzonen und Crashverhalten wird die Karosserie vom CRX auch nicht Top sein, denk ich mal <blink>

  • Woran? Dass ich keine Airbags hab?


    Sorry, aber nur schon wenn ich mit meiner Alltagsgurke fahre, fühl ich mich nicht wirklich sicher. Die Türen sind grad mal 5 cm dick. Keine Airbags, Knautschzone gleich 0. <sad>


    Auch wenn man ein schönes Auto fährt, man muss immer damit rechnen, dass einer in mich reinfahren kann, ohne dass ich was dafür kann. <blink>

  • Zitat

    Original von ITR5874
    Wir hatten bei Idol einen CRX, der dort gemacht wurde.. Dieser jene CRX ist an uns allen vorbeigefahren auf der Autobahn. Mit drei Leuten im Auto und Fenster runter...zzzzsch.. und tschüß. Und unsere ITR`s laufen jenseits der 240 aufwärts topspeed.


    Auch ein Bekannter mit EE8 (196PS nennleistung) fährt den Stopspeed komplett aus... Hat 265 auf dem Tacho...


    Also ich würde mir bei dem Tempo keine Sorgen machen. Die Reserven sind meist höher, als man selbst denkt.


    das ist der mit den NSX düsen oder wie? was hat der sonst noch dass der auf 196 ps kommt? (aus 1.6?)


    kann sein dass die reserven effektiv höher wären aber wenn ich mich nicht mehr wohl fühle lass ich es lieber bleiben.


    wegen airbags, knautschzone etc:
    ob du mit 200 einem voll hintendrauffährst oder mit 240 spielt wohl keine rolle mehr! <sick>

  • Jones


    sehe ich auch so ...


    also wenn ihr mal über 200 aufm tacho habt, dann spielts auch keine grosse rolle mehr ob ihr in nem crx, s3, golf, oder was auch immer sitzt ...
    wenns kracht dann seid ihr wech vom fenster... ob 210km/h oder 250km/h, it doesn't matter <sad>

  • aber in nem Benz fährst du 200 und es kommt dir vor wie 100 im Rex...irgendwie find ich das noch gut weil man hat mehr respekt hat und man weiss das man schnell ist.


    naja, ich bin lieber schnell auf 150 als obenraus mit 300 fahren zu können <biggrin>

  • ein getriebe wo der 5. gang bei 200 km/h endet wär doch edel! <biggrin>
    okay... für einige rennstrecken zu kurz aber die beschleunigung wär sicher deutlich besser... <love>

  • Zitat

    Original von toeny
    hehe, jones hat das typische RedLine-Addicted Syndrom ... Wie wohl alle hier *megagrins* <biggrin> <biggrin> <biggrin>


    aufgrund des chips bin ich schon drüber hinweg! <biggrin> (sprich bei 8800rpm!)

  • hehe, egal ... andere zifferblätter dann passt das schon *g*


    Wo hast du eigentlich den Chip einbaun lassen ??? und bringt der gross was ??? oder könnte man die Drehzahl zum beispiel auch über das apexi vafc verstellen ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!