Verfügbarkeit OEM-Ersatzteile 6. Gen Civic

  • Salü zeme,


    Wollte mal nachfragen ob einer weiss wie es um Ersatzteile von 6. Gen Civics steht?
    Ich suche eine Mittelkonsole und ein paar andere Interieur-Teile die ich gerne neu hätte und nicht aus einem Occasions-Wagen.


    Jahrgang wäre 2000 (Erstzulassung 2001) und es handelt sich um einen EK4.
    Kann mir da jemand was verraten?


    Gruess 8)


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Wie wärs wen Dual ein Honda Händler fragst ;) und wen es die nicht haben müsst du dich in den Staaten oder Japan auf die suche machen da findet man noch so einiges :thumbup:

  • EK4 teile sind absolut kein problem bis jetzt, und sonst findet man auch viele gebrauchtteile, hab schon 2 totalschäden auf meinem EJ/EK chassis sehr kostengünstig repariert. ausserdem gibts viele Drittanbieter von OEM-teilen die gut und günstig sind.


    Man kriegt meines wissens sogar noch für die EG (und wohl sogar noch älter) Modelle so ziemlich Alles noch. Auch weil viele teile bei den civics oftmals gleich sind oder auch bei anderen Fahrzeugen / Herstellern und Modellen verwendet wurden und vom Originalhersteller auch nach vielen Jahren immernoch produziert werden. dazu sind die EK's ja weltweit sehr beliebt und verbreitet ;)


    Da würd ich mir die nächsten 20 Jahr mal gar keine Sorgen machen, wenn ich so sehe was ich für meine 40 Jahr alte fairlady noch alles kriege obwohl das Europäische ersatzteillager vor vielen Jahren mit allen ersatzteilen abgebrannt ist :|


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der linke Hintere längslänker hat 6 bis 8 wochen weil er aus japan gelifert werden muss,

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!