• Hallo
    Was würde Ihr empfehlen von der erfahrung her. Die Recaros vom Integra oder die 30th Anniversary Recaors vom Civic.
    Pro und Kontra wäre schön :)

  • Finde beide Sitze sehr gut.


    DC2 Integra Recaro hab ich in mein Alltagsgurke sowie vorher im alltags BMW. Bin zufrieden. Einfach die Seitenflanke ist nicht so Ideal beim Alltagsauto, wenn viel ein und aussteigen musst <holy> , dafür wie Civic Red schon erwähnt hat, mehr Seitenhalt.


    30th Anniversairy hab ich selber im CTR und die sind sehr Bequem, hast nicht so viel Seitenhalt wie DC2/DC5 Recaro , dafür besser geeignet im Alltag und sind selten :thumbup:
    Auch den Wadestütze ist genial <thumbsup>


    Beide sind für Langstrecke sehr bequem.


    DC5 Recaro ist wie DC2 Recaro, aber hat die schönen rundlicher form wie bei den 30th Anniversairy Sitze.


    30th Recaro sind auch viel weicher als die Recaro aus dem Evo 8.


    Beim DC2 und DC5 Recaro tiefere Sitzposition als 30th Sitze und auch viel leichter.

  • EK9 / DC2 sitze sind saumässig bequem, aber die seitenteile nutzen sehr schnell ab. namentlich dort wo der Seriengurt drann schleift (oben bei den schultern) wirds schnell sc hwarz und seitlich oben und unten gibts schnell falten und "aufschürfungen" wo man beim einsteigen ständig draufkommt. bin meine EK9 stühle grad am "restaurieren".


    Dazu sind die DC2 sitze imo sehr teuer und gesucht. denke die vom EP3 kriegt man evtl billiger und die halten länger, aber da kenn ich mich nicht aus..


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Die im Serie EP3 sind keine Recaros
    EP3 30th Recaro wird doppelt so hoch gehandelt, als die DC2 Recaro.
    Ich hab schon genug 30th Recaros, DC2 Recaro und andere Recaro in besitzt gehabt ;)



    30th Recaro


    EP3 Serie Sitze

  • kann den Vorredner nur beipflichten...


    Einzig was die Preisangabe angeht, kann man so nicht pauschal sagen..


    Ein Satz Dc2 Recaro sind am meisten vertreten und lässt sich bestimmt günstiger auftreiben wie 30th oder DC5 Recaro`s..
    Die 30th sind sicher im Mittelfeld und die DC5 eher die teuerste Sitzgarnitur.. wobei wenn man jetzt im Ebay vergleicht nehmen sich alle Varianten nicht viel..;-)


    Deswegen kann man nicht paschalisieren, denn z.B. gute gelbe Dc2 werden teurer gehandelt wie 30th...


    Der Zustand, Farbe, Verfügbarkeit und Nachfrage machen den Preis aus... ;)


    Grussic

  • DC5 und 30th wird etwa gleich gehandelt.


    DC2 Gelb wird nur in spezifischen Ländern hoch gehandelt. Bei uns eher weniger.


    Aber wie du schon erwähnst, Verfügbarkeit und Nachfrage macht den Preis.


    Ausserdem velieren die DC2 Sitzen jetzt an wert, da die langsam alt werden und ziemlich runtergeritten sind.
    Gute erhaltene sind wirklich rar. Und von den Sitzen gibt es leider immer wie weniger in der Schweiz <holy>

  • sind die EP3 30th recaros die gleichen wie die ATR recaros? farblich natürlich nicht, aber sonst erkenne ich keine unterschiede.



    wollte das nur mal einwerfen. falls einem die 30th zu teuer sind wären die aus dem ATR eine alternative, falls die günstiger zu haben sind.

  • Sind nicht gleich, auch wenn sie gleich aussehen.
    Recaro von Evo 8 sieht auch gleich aus, aber da ist der Schaumstoff härter und Wadeentlastungsfunktion fehlt.


    ATR ist auch minim anders.


    Hab bis jetzt sicher schon ingesamt über 50 Satz Recaros gehabt und auch viel verschiedenen Modelle im Auto gehabt.

  • Ja, bin mir sicher!


    Wikipedia ist sowiso nicht überall annerkannt, da es ein freie Lexikon ist, wo jeder ändern kann!


    [Klugscheissemodus-On]
    2te Fehler im Wikipedia sind die Felgen!
    Beim Faceliftmodell wurde die nicht mehr von Enkei produziert, sondern von Italy.
    [Klugscheissemodus-Off]

  • Und wie teuer werden die recaros au dem atr gehandel? Suche no welche für mein cu2

  • hab da auch noch ne frage gehört nicht ganz hier her aber passt dazu :D
    Woher bekomme man den Stofbezug von den Roten ITR Sitzen?

  • Nicht verzagen Quick Fragen ;)
    So viel mir ist hatte er mal solch einen Stoff im Angebot. Aber genau dieser Stoff ist meines Wissens sehr schwer zu finden.

  • @ Acidesign


    Gute Seite kannte ich bis jezt nicht da gibts ja wirklich alles :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!