Prelude... 4ws...?

  • hie leute hab ein problem bei meiner schwester ihrem prelude leuchtet immer die 4 ws lampe und lenkt nich mehr hinten einfach so... habt ihr ne idee?? ;(

    CIVIC 4 EVER

  • Gibt es da keine Sicherungen dafür? Schonmal im Handbuch nachgelesen?
    Vielleicht muss man das auch einfach mal reseten, hab da mal was gelesen.

  • hmmm.. okaj.. ja sicherung und relä sind gut... lampe brenn permanent und steuer aber hinten nicht mehr... hiiiillfeeee <cry> wider heile machen....

    CIVIC 4 EVER

  • Es gibt da ein paar möglichkeiten:


    1. Der Sensor ist hinüber und muss gewechselt werden.


    2. Das Steuergerät ist hinüber und muss gewechselt werden.


    3. Ein wenig Feuchtigkeit hat den fehler ausgelöst was bei mir vor 3 Monaten der Fall war. Ging fröhlich und munter das Auto waschen und als ich wieder eingestiegen bin hat das 4WS geleuchtet (am Rande bemerkt: sobald die Lampe leuchtet meldet das Gerät einen Fehler und geht automatisch in die 0-Position und bewegt sich auch nicht mehr) Ich hab mein Luden dann in die Garage gestellt, Batterie abgehängt und für 2 Monate ruhen lassen. Nach 2 Monaten die Batterie wieder angehängt und es war alles wieder i.o. 8o


    4. Der Fehler muss gelöscht werde. Das Problem hatte ich vor ca. 2 Jahren. Ging dann in die Hondagarage, die schlossen das Diagnosticgerät an und haben den fehler gelöscht. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.


    Ich komme nochmals darauf zurück, dass das 4WS bei leuchtender Lampe blockiert ist. Das ist leider nicht immer der Fall, es kann sein dass es ausbricht. Je nach dem auf der Autobahn ist es ein hässliches Gefühl, es kann aber weiter nicht passieren. Aber ab und zu spührst du ein leichtes schwenken deiner Heckpartie...


    So, ich hoffe dir damit geholfen zu haben und wünsche noch allzeit gute Fahrt.

  • hast du auch die sicherung der uhr kontrolliert? hatte das mal, die sicherung der uhr im armaturenbrett durchgebrannt, da ging die 4ws auch nicht mehr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!