Sammelbestellung: Mugen Frontscheiben Aufkleber - Autosalon Genf

  • Hi Holics


    Im Autosalon Genf habe ich auf den ausgestellten Mugen Modellen einen Aufkleber auf der Frontscheibe gesehen. Leider hab ich es versäumt ein Foto zu machen. <veryangry>


    Weiss jemand wo man solch einen Aufkleber kriegt? Am Stand konnten Sie mir nicht helfen...


    Ist solch eine Aufkleber auf der Windschutzscheibe überhaupt erlaubt? Er kommt ganz oben auf den Sonnenstreifen hin..

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • Glaub bilder habe ich gemacht.
    Die Kleber auf den Windschutzscheibe sind wieder erlaubt seit 2012. Aber nur gewisse grösse.

  • Kannst du mir bitte bei Gelgenheit das Foto vom Mugen Accord senden. Falls ich es nirgends finde, lass ich es mir machen :)

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Die Kleber auf den Windschutzscheibe sind wieder erlaubt seit 2012. Aber nur gewisse grösse.

    Das tönt spannend. Ich musste einen Honda-Schriftzug auf der Frontscheibe letztes Jahr entfernen, weil die MFK dies nicht tolerierte.
    Hast du mehr Informationen darüber? Wie Lang und wie Breit darf ein Schriftzug sein?


    greez green9

  • auf der windschutzscheibe hatt es einen kleinen pfeil ca 10 cm von der oberen glaskante.


    bis da darf die folie gehen.


    wenn du den pfeil nicht hast darfst du glaube ich auch keinen kleber drauf machen. gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Oh Pfak!! Habe ich es wieder verpasst?? Shit eh!!! Wollte naemlich jemand fragen ob er/sie/es mir eine Asimo besorgen kann/koennte.. passt nicht ins thread, weiss ich, aber.... PFAK!!! (<mit viel spucke!!!)
    Mounty

    The best engine in the world is the Vagina:

    It can be started with one finger. It's self lubricating.

    It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.

    It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

  • Mounty: kannst noch gehen bis nächsten sonntag ;-))


    hab jetzt mal bei meiner scheibe geschaut, der pfeil ist etwa 20cm unterhalb der äusseren glaskante. bei ca 10cm hört der farbige sonnenstreifen auf...


    bay ebay gibt es einpaar aufkleber in der grösse 130x20cm aber sind vom design her nicht dasselbe.


    kann jemand die aufkleber am autosalon abmessen :D bitteeeeee

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Wen man hier schon fleissig darüber redet, währe ich froh um Bilder damit ich mir das ungefähr vorstellen kann. :thumbsup:
    Wollte auch ne Folie drauf kleben aber dachte bisjetz es sei verboten

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:




  • habe leider nur das im inet gefunden...evtl hat hemad ein besseres foto..


    ich finde es einfach geil <sabberlappen><sabberlappen>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Turki ()

  • kann man den so beziehen beim Honda händler?

  • das ist hier die frage.... wo bekommt man den aufkleber her???

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Das mit dem "Pfeil" stimmt nicht ganz, hab da mit meinem Experten drüber gesprochen:


    1) Pfeil heist nur das die scheibe bis dahin geprüft wurde und bis zum pfeil (der bereich darunter) entspricht die Scheibe den normen und Richtlinien, oberhalb nicht zwingend.
    2) Mann kann einen kleber bis zum Pfeil montieren (oberhalb), SOFERN die Sicht nicht beeinträchtig wird und das heisst man muss z.B. bis auf zwölf meter vor dem Fahrzeug irgendwie xx-Meter nach oben sehen können (z.B eine ampel die 12m vornedran in 3m höhe hängt) weiss aber die genauen zahlen nicht mehr, mfk kann sicher auskunft geben!


    Das ganze ist so gesehen mal wieder ein bisschen im Ermessen der experten, weil viele Autos schaffen diese Vorgabe ab werk nichtmal bei hoher Sitzposition.


    Fazit Experte: "Mach den sticker ran und wenn jemand blöd tut nimmst du ihn halt wieder weg" punkt.


    Hier gibt's übrigens einen thread mit dem Auszug aus der ASA richtlinie zu dem Thema und auch ein Foto von so einem "Pfeil"
    http://hondaholics.ch/index.ph…d&threadID=25939&pageNo=1


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • wenn ich mir die richtlinie anschaue heisst es da "im Bereich einer so genehmigten Scheibe (orignal eingefärbter Blendschutzstreifen)..."
    wen ich mir aber das foto von acidesign und auch meine scheibe anschaue ist der Pfeil bei ca. 20cm, der eingefärbte Streifen geht aber nur bis ca. 10cm <amkopfkratz>


    jetzt bleibt nur die Frage wo ich solch einen Aufkleber herbekomme ausser Ebay oder selber machen lassen... <amkopfkratz>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • was alle wohl immer gegen die bucht haben? <amkopfkratz>


    lief wohl mal ein beitrag vor 10 jahren im tv über etwas negatives...
    reden echt alle noch nach dem mund, dass ebay schlecht sei?


    das weltweit grösse verkaufsportal wird hierzulande von allen angezweifelt... <confused>


    woher willst du ihn sonst erhalten? bei jemandem bastln lassen der 2 wochen dafür braucht und er dann nicht passt?
    der verkäufer hat 5000 abwicklungen gehabt mit 99.9% positiver bewertung...


    und per zufall auf einen stossen wirst du wohl auch nicht... wenn nicht mal die am salon selber auskunft geben konnten. ;)


  • 1. beitrag ist Offtopic
    2. hat hier niemend ebay kritisiert, bestelle oft sachen von ebay und co.
    3. wenn es die Möglichkeit gibt den Aufkleber von einem CH-Händler zu kaufen, werde ich diesen einem US-Ebay Verkäufer jederzeit vorziehen, nur schon wegen der einfacheren Abwicklung...
    4. wie kommst du auf bastler?? dein us ebay händler ist wohl auch nur eine Beschriftungs Firma die Aufkleber Anhand von Mustern erstellt... In der Schweiz gibt es haufenweise Beschriftungsfirmen die auf solche Aufkleber spezialiesiert sind... wie gesagt wie kommst du auf bastler???



    Ich bin froh über jede sinnvolle Hilfe.
    OT und eigene, falsch Interpretationen können gerne weggelassen werden.

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • jetz wird es wirklich OT...


    was ist aber einfacher... ein klick und gleich per paypal zahlen und den bereits mehrfach bewerten sticker nach 3-5 tagen auf der post zu haben oder 2 mal zu einer firma zu fahren wenn man sie denn gefunden hat und dann dennoch evtl. nicht zufrieden zu sein...


    oder noch besser der klassiker.. der ch händler bestellt den sticker selbst vom us-händler und verkauft ihn dann für den 3 fachen preis...


    wenn du doch die tollen firmen kennst dann geh doch zu diesen.. die werden dir sicher asap den sticker plotten aus dem FF...


    über internationales business lasse ich mich aber gerne weiterhin belehren... :thumbup:


    es gibt auch solche die schwören auf originale mugen sticker.. evtl bekommst du sogar so einen für 300 piepen <amkopfkratz>


    ich habe oft beispiele erlebt mit den von dir genannten pros... die haben nicht mal die adresse richtig schreiben können geschweige denn innert 2 wochen lieferfrist ihre oftmals sogar falschen teile geliefert... X(

  • BTW ... soll ich dir den kleber nun messen am Samstag oder nicht?
    Werde gerne .ein messband für dich mitnehmen.. 8)

  • dragon hat viele geile sachen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!