fn2 oder ep3

  • hoi seme.



    ich kann warscheindlich mein eg6 b18 verkaufen und suche jetzt es neues auto.


    ich wanke hin und her zwischen ep und fn.


    was sagt ihr dazu?


    ich bin 23 und fahre auch gerne mal zügig über den pass.


    wie ist der spassfaktor bei beiden autos?


    allgemeine pro und kontra?


    wird doch im alltag gebraucht.


    wie siehts aus mit der halbarkeit? haben die neuen autos noch die gleiche quali wie meine 20jahre alte gurke?


    service.....?


    binn auf eure meinung gespannt.


    gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • EP3 macht nach meiner Ansicht mehr Spass (Kein elektronischer Gas, leichter).
    Aber Alltagstauglicher ist sicher der FN2 mit besseren Sitzen.


    EP3 hat sicher mehr Platz.


    Damit beide zum richtigen Spassmobile wird, muss man schon einiges Investieren.


    Quali ist sicher besser als ein EG6 :D (Fahre zwischendurch immer noch mit einen EG6 Gurke herum)

  • Hi,



    ich fahre seit rund einem halben Jahr einen EP3 als daily. Nun, grundsätzlich würde ich an deiner Stelle beide mal probefahren (wenns irgendwie geht). Da ich noch nie einen FN2 gefahren bin, kann ich dir nur die guten und/oder weniger guten Eigenschaften eines EP3 aufzählen.
    Da ich oftmals Autobahn fahre haltet sich der Benzinverbrauch in Grenzen. Der Fahrspass jedoch ist noch nie auf der Strecke geblieben. Du kannst kurvenreiche Strassen gut auskosten damit, hast aber auch ein Fahrzeug, welches sich "normal" fahren lässt und keine Anstalten macht. Ein klares Plus für mich ist das Interieur, besonders die Sitze (Gott, sind die bequem!). An die Schaltung gewöhnt man sich rasch.



    Teste es selbst, bin gespannt, für welchen du dich entscheidest! Viel Erfolg! :)

    "Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise."

  • also mit quali meine ich einfach das sorglose fahren bis 300tkm.
    kaumreparaturen....



    der ep ist eigendlich auch mein favorit.


    der fn ist einfach wegen dem komfort und der grösse und dem preis (neuwagen unter 20t) im gespräch


    ist der ep mit kw vergleichbar im fahrspass wie der eg6?



    edit meint: sitze sind mir eigendlich egal. kommen itr recaros rein;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    Einmal editiert, zuletzt von dani_eg6 ()

  • Mein einziges Problem, welches ich bisher hatte war, dass bei der Fahrertüre der Hebelzug nicht mehr funktionierte. Reperaturaufwand von ca. 30min zuhause.
    Wenn du einen mehr oder weniger gut gepflegten EP3 kaufst, solltest du keine grossen Problemem mehr haben, da vermutlich ab 110-120'000 km alle Kinderkrankheiten behoben sein sollten :-) :thumbup:

    "Wer Geld hat, kauft ein Auto. Wer keines hat, stirbt auf andere Weise."

  • Ich bin ja vom EP auf den FN umgestiegen. Grundsätzlich sind beide Autos sehr gute Civic`s. Schnell sind beide in etwa gleich. Nur kommt es im FN bischen weniger rüber da der Fahrkomfort höher ist. Ansonsten hat man im FN mehr Seitenhalt, allgemein mehr Platz und sonst Tempomat, Licht und Regensensor usw was im EP halt alles fehlt.
    Sage es mal so. Schaust Du weniger auf Schnickschnack, brauchst weniger Komfort und Sicherheit, dafür kommt der Fahrspass mehr rüber, kauf einen EP. Willst Du etwas mehr Fahrkomfort und Sicherheit und hast zwischendurch Lust auf spielereien mit dem Boardcompiuter usw. kauf den FN. Sonst gilt, Zuverlässig sind beide Civic`s und Fahrspass hat man mit beiden mehr als genug. Stehen ja bei beiden Type R drauf ;)


    Hätte ansosnten beide Civic`s da... :thumbup:

  • EP3 mit KW Variant2 macht auf jedenfall Spass und Komfort hat man immer noch mehr als genug und für sportliches fahren ein bisschen zudrehen, damit schön hart wird.
    Variant 1 würde ich nie nehmen, da bekommst du noch eine Gehirnerschütterung bei EP3 (bei andere Modelle funktioniert es viel besser).
    Macht sicher Spass mit einem EP3 wie EG6. Nur ein 100% Go-Kart oder 100% gleich ist es nicht.
    Motoren sind halt verschieden.
    Mit einen sauberen Abstimmung hast auf jedenfall noch mehr freude ;)

  • Hoi dani.


    wie du weisst haben wir bei unserem auch das kw2 drin. Ist supee genial und die schaltung fand ich nach kurzer gewöhnungs zeit nur geil :thumbup: Unser hat jetzt gute 240k drauf, wir haben ihn einenhalb jahre und keine technische probleme gehabt.
    fn2 bin ich auch gefahren...
    go for ep

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Gibt mittlerweile soviel EP3 mit weit über 200tkm, dass beweist auch, dass die Motoren ziemlich lange halten.
    Ich kann leider da nicht mitreden, da meiner erst 69tkm hat mit jg. 2002 (besitze es seit April 2006 und gekauft mit 18tkm).
    Probleme hab ich aber bis jetzt nie gehabt.

  • +1 for EP3

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Fahre einen EP3 als Alltagsauto und hatte noch nie Probleme. Die Sitze empfinde ich als sehr bequem. Spass kannst Du mit dem Auto auch haben und ich persönlich finde rein optisch den EP3 einiges schöner als einen FN.

  • wird warscheinlich auch ein ep werden. ich glaube kaum dass man mit nem fn nen pass hoch kann so gross wie der ist. der geht warscheindlich um die bögen wie ein reisecar <rofl>

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • habe auch ein ep3.. zwar nicht als alltagsauto sondern als "Sonntagsauto" hab meinen seit sept.2012 und hatte bisher nie Problem obwohl relativ viel modifiziert wurde am Motor ;) glaube das du damit sicher lange spass haben wirst :)

  • Hmm..habe beide gefahren...


    Wenn man was für die Strecke will oder umbauen etc, dann würd ich EP3 empfehlen
    Der EP streut Serie eher -


    Will man einfach +/- oem glücklich sein, dann FN2
    Die Fn streut Serie eher +


    Preislich sind die FN`s nun ziemlich unten aber viel moderner, einen guten EP muss man schon suchen...
    Von dem her, lieber einen FN Preiswert, als EP überteuert... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Habe ja auch ein EP3,
    seit Dezember letztes jahr erst <sick>
    Vorher hatte ich ein EE8, finde den EP3 ziemlich geil echt. Motor ist Super. Liegt 3x sogut wie ein EE halt serie vergleich finde ich es schon um welten besser voll easy zu fahren. 6 Gänge, davon die ersten 3 gänge 3 fach syncronisiert, macht mega laune zum schalten :love:
    Aber ein EG B18 wegzugeben <confused><confused><confused>
    Aber was ichs agen muss Serie als ich ihn abgeholt hab und heim gefahren bin ohjee Hat sich angefühlt wie 160Ps oder so und voll leise also komfort 1a.
    Jetzt ist er 200kg leichter, bisschen was gemacht und siehe da er zaubert jedes mal ein lächeln auf mein gesicht beim fahren :thumbsup::thumbsup:
    Aber alltagstauglichkeit ist jetzt 0,00000, 2 tage nacheinander damit zur arbeit gefahren... am 3. tag den Daily genommen hihi
    Mittlerweile find ich den FN2 auch ganz schick, aber nur mit Grand Prix spoiler Kit. (Glaub so heissts). Aber ein richtiger Honda muss quietschen und knarzen usw hihi deswegen go for EP +1


    Warum EG B18 verkaufen?? <nono><nono><nono><nono><nono>

  • Ich benutze mein EP3 auch jeden Tag, habe ihn seit 9Monate und bisher keine Probleme bei 100t km.


    Optisch gefällt mir der EP3 besser als der Fn2, sieht man auch nicht so oft wie der fn2 also ein zimlicher blickfang :thumbup:


    Vom Motor her sind fast beide gleich, bei direkter begegnung war ich etwas schneller als der fn2 :-D


    Ansonsten beide top Autos und sehr zuverlässig



    go for EP3 +1 <thumbsup>

    2 Leichen sind auf einem Baum, eine fällt runter, beide sind tot!



    :thumbsup:

  • Hi


    Ich hatte 2 ep3 und bin jetzt auf einen fn2 csw umgestiegen. Ich habe es noch nie bereut.


    Was mich aber stört sind folgende Punkte;


    - elektronisches Gas ist nicht so der burner
    - traktionkontrolle ist voll schwul ( ich habe gerne etwas schlupf auf der Vorderachse )


    Ansonsten


    - bessere sitze
    - besseres licht , Xenon
    - viel mehr Platz
    - bessere Verarbeitung
    - besseres Getriebe (im vergleich zu meinen EPs )
    - OEM sound besser


    Leichte 18/17 Zoll Felgen sind Pflicht, dann ist der leistungsunterschied vernachlässigbar.


    Go for fn!!


    Gruß

  • als daily:
    FN2


    pflichtenheft:
    - Sperrdiff (die ersten ware alle ohne)
    - leichte Felgen
    - FW oder zumindest H&R Federn


    mit den Federn wir er zwar noch härter, aber dafür ist das Heck beim Anbremsen nicht mehr so nervös. Ebenso sollte mit der ET eine breitere Spur angestrebt werden für diesen Effekt. OZ Ultraleggera gibts in der entsprechenden Konfig.


    Beim FN kannst du bei Tempomat 160 noch normal mit dem Beifahrer sprechen, das OEM Radio passt die Lautstärke an die Geschwindigkeit an und im Gegensatz zum EP sind die Sitze bombastisch.


    FN all the way.. sorry, der EP ist schon wieder 13 Jahre alt :evil:

    so long,
    beelow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!