Was ist aus Honda geworden....

  • Da stand ich in den 90er Jahre mit
    grossen Augen beim Honda Händler meines Vertrauens.
    Damals gab es dort wirklich tolle Autos.
    Nun war ich 2013 wieder dort… kein Vergleich
    mehr zu damals. Mit Tränen in den Augen schaute ich weg und sah tolle Autos,
    aber das H ist verschwunden.
    Geht das nur mir so????

  • Geht mir genau so old scool halt. Der einzige vorteil es werden langsam kult autos :)

    Japanese Domestic Market

  • Das ist so aber den stolz auf's auto wird grösser :)
    Da weiss man was mann bei honda hat.

    Japanese Domestic Market

  • In den 90ger haben sie schon geile Karren rausgebracht.


    Denke langsam kommt Honda wieder. Nur beim Design müssen die sich noch etwas verbessern. Son Retro Type R wär mal was 8)

    Minty Fresh B-Series

  • In den 90ger haben sie schon geile Karren rausgebracht.


    Denke langsam kommt Honda wieder. Nur beim Design müssen die sich noch etwas verbessern. Son Retro Type R wär mal was 8)

    In der Tat..nach dem EK hat mir eigentlich kein Design des Civics mehr zugesagt..sehen mittlerweile aus wie minivans

    Einmal editiert, zuletzt von D84 ()

  • da würd ich drauf wetten. der eg6 war im jahre 92 auch futuristisch geformt.


    der ek war garantiert "kein richtiger civic mehr
    und beim fn wusste man zuerst nicht ob man "spock bereit zum beamen" rufen musste um einzusteigen. <rofl>


    ist doch immer so;-)


    irgendwann gewöhnen wir uns an alle civics :)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    • Offizieller Beitrag

    Es war Scotty ;) Scotty war für's beamen verantwortlich <cool2>


    Der EG wurde damals als zu rund bezeichnet, der EK hatte einen fetten Arsch, der EP war ein Minivan, der FN ein Raumschiff... beim Neuen werden die abstehenden Rückleuchten angelastet - also sind wir quasi bei dem Gewicht des Angekreideten wieder beim EG. Ist doch ein gutes Zeichen ;)


    Nach dem Ausstieg aus der Formel 1 im Jahr 2008 und der Abkehr von der spotlichen Pholosophie hin zu einer nachhaltigen Ausrichung war die Frage berechtigt. Honda hat sich fast komplett aus dem Motorsport zurückgezogen und die Hybrid-Palette stark ausgebaut. Die Zukunft der Marke schien besiegelt. Das Engagement vom amerikanischen Ableger Acura im Prototypenrennsport schien ein auf die USA beschränktes Kundenprojekt zu sein, das zwar ein Funken Hoffnung für das sportlich Herz von Honda darstellte, mehr aber auch nicht. Ein kleiner Lichtschimmer war die Ankündigung 2010, dass Honda den NSX in der japanischn Super GT-Serie durch den Honda HSV ersetzt. Langsam kam die Hoffnung auf, dass Honda zu seinen Wurzeln zurück kehrt. Danach blieb es eine Zeit lang ruhig. Erst Anfang 2012 kam dann eine überraschende Meldung nach der anderen. Anfang Jahr die Vorstellung des CR-Z GT300, kurz darauf die Ankündigung mit dem neuen Civic in die WTCC einzusteigen. Als Krönung wurde dann im Frühling 2013 die Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports vermeldet.


    Was ist also aus Honda geworden? Man hat sich sich wegen der Weltwirtschaftskriese aus dem Motorsport verabschiedet und kehrt langsam wieder zurück. Nicht nur das, mit der Vorstellung des Civic Type R 2015 wird sicher auch das Angebot wieder sportlicher. Die Amis lecken sich die Finger nach so einem Auto, wir kriegen es! Die sportliche Palette ist heute sicher kleiner, Ende 90er hatte Honda vier Coupés am Start (Civic, Accord, Prelude, Integra), heute gibts grad noch den "sportlichen" CRZ, der Rest der gestrafften Palette ist aber sicher OK und vor allem wirtschaftlich für einen Hersteller mit einem Marktanteil wie Honda hier in Europa.


    Es ist halt das Zeichen der Zeit, dass Autos heute einen anderen Stellenwert haben als noch vor ein paar Jahren. Gerade in Europa sind kompaktere, sparsamere Modelle gefragt. Neue Vorschriften für Sicherheit und Emissionen zollen ihren Tribut. Auch sieht die Gesellschaft heute den Individualverkehr anders und da muss jeder Hersteller reagieren.


    Leute, seid dankbar! Wir haben das Privileg genau in der Zeit zu leben, in der die technisch höchste Evolutionsstufe erreicht wurde, die reinen Fahrspass als Ziel hatte. Autos wie den Integra oder den S2000 wird es nie mehr geben. Derart ehrliche Sportmotoren wie die B- oder K-Serie werden nie mehr angeboten werden. Also geniessen wir unsere alten Kisten noch - solange noch fossile Brennstoffe erhältlich sind :D

  • wartet ab! wer weiss vieleicht gibts ihrgendwann mal wieder einen richtig SPORTLICHEN crx oder integra.
    ich meine die alten modele werden immer wieder hervorgerufen wie zb der scirocco. honda wird dann sicher wieder auf die
    altbewährten namen wie integra crx s2000 zugreifen und hoffentlich wieder autos wie früher bauen, aber mit der alten rennsportleidenschaft

  • Ich bin zuversichtlich :) , und " die alte Balette " (EE8, EK4, DC2 , AP1 , EP3, FN2... ) gibt es ja gerade hier zu Lande reichlich, auf welche ansonsten und wohl über Jahre hinweg noch zurück gegriffen werden kann, als Honda Freak. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!