Carbon Cooling Plate legal? und sinnvoll?

  • Hi Holics
    Bin daran, mir einen S2000 anzuschaffen <hurray>


    So wie es bei den neu Anschaffungen üblich ist, bin ich bereits am schauen, was man alles machen könnte und bin dabei auf folgendes Panel gestossen.
    Carbon Cooling PlateIst das in der CH erlaubt, oder braucht es eine Eintragung?


    Glaube nicht, dass ich wirklich einen Unterschied spüren werde in der Leistung...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich habe eine Coolingplate (aus metall) im Evo drin, der wagen wurde so vorgeführt, das war kein problem <wave>

  • Denke auch das die keine probleme geben sollte. Würde bei einem unfall nicht stören sozusagen


    Leistungsmässig musst da sicher mehr ändern das was spürst.

    Minty Fresh B-Series

  • So eine Coolingplate ist bei meinem drin und ohne Gutachten vorgeführt :) Aber ich denke auch, ausser hübsch aussehen tut das Ding nichts...

  • wäre ein schnorchel leistungstechnisch sinnvoller?


    mit der platte wird die luft oben vom kühler direkt zum filter geleitet
    der schnorchel holt sich die kältere luft weiter unten von der stosstange. doch die luft wird durch die krümmng mehr komprimiert. welchen einfluss hat das?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • http://www.s2ki.com/s2000/topi…1-official-intake-thread/


    schau mal da rein. gibt für jenste auch dyno vergleiche.
    das level 7 soll gut sein. wobei dass sind alles komplettlösungen, dagegen kann eine solcher air diverter nicht ankommen.


    reine cooling plates (ohne änderungen an der luftzufuhr) sind erlaubt, aber eher kosmetisch.


    bei den schnorcheln scheint nicht viel rauszuschauen. erneute, das angesprochene PW:JDM ist eine komplette änderung.
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…-or-password-jdm-snorkel/

    so long,
    beelow

  • also weder schnorchel noch cooling plate bringt eine leistungstechnische verbesserung (wie erwartet..)


    aus optischen gründen wirds bei mir wohl eine platte werden 8)

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!