S2000 kaufen ja - nein

  • Ich finde persöndlich den s2k hammer.
    Aber als neu lenker weiss ich nicht ob ich das auto vermag.
    Den ich habe jetzt wieder ca13 k sfr gespart allerdings kommt noch kranken und auto versicherung zusammen ca.4k
    Aber im frühling? Wiso nicht.


    Versicherung bin ich bi 90% schöööön <mean>
    Aber ich würde auch schaurig gern den ek noch ein bisschen aufmöbeln den wenn s2k dann nur mit ek4 denn das auto liebe ich.


    Mal schauen...

    Japanese Domestic Market

  • Schonmal einen gefahren ?


    wenn nicht sicher zuerst mal probefahren bevor über nen kauf nachdenken ;)


    Und sonst kann ich nur sagen das ich mit meinem S in Versicherung und steuern eigendlich recht
    gut weg komme :)

  • wenn du mal eine probefahrt machst, wirst du garantiert einen wollen, so war es bei mir auf jedenfall :-D

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Gefahren bn ich noch nie ein s2k aber ich denke wenn ich gefahren bin will ich ihn :-D
    Wäre ja nichts als normal <rocker>


    Hatte das vergnügen mal im nsx mit zufahren ( roter nsx wo n sirnach steht ) grünau garage
    Es,wird sich zeigen was der frühling bringt :)


    Wil unbedingt mal einen fahren :P

    Japanese Domestic Market

  • ich glaub bei grünau garage (leu) hat es ein s2k

  • Naja ein s2k ist ziemlich lahm und überteuert daher überleg es dir wirklich gut ;)


    War auch mal nah drann aber hab es dann zum Glück gelassen <mean>

  • Ein S2k ist wirklich ein Luxus Auto.. ;) Ist nicht günstig im Unterhalt und bietet ausser Fahrspass eher wenig.. Also reiner zweitwagen.. ;)


    Finds gut das du dir gedanken machst ob "das auto vermag".. ;)


    Was ich so in letzter Zeit erlebe ist halt schon die Leute kaufen sich günstig z.B. ein Itr.. dann müssen sie sag jetzt mal aus eigenverschulden was berappen in der Höhe von 3-400CHF und schon wird halb wegs gebettelt, das man die Teile noch günstiger her gibt... Garagen werden schon gar nicht angefragt, da ehh schon klar ist, dass dies noch unwahrscheinlicher ist.. ;) Dann denk ich mir, genau das.. "kauf dir was das dir auch leistens kannst, anstatt zu betteln" .. den lange kannst so ehh nicht.. <aetsch>

  • versicherung ist ja nicht so die sache bei einem 2.0l .


    unterhalt würd ich auch als moderat bezeichnen. ist ja ein honda :D


    ich würde keinen kaufen der mehr als 100'000km hat und dafür lieber ein bisschen mehr inverstieren.

  • joa kommt drauf an. er als neulenker wird ein vermögen hinblättern.


    mein ep3 mit vollkasko würde mich knapp 3000.- kosten. mit 80%


    das wird denke ich beim s2k genau so sein.


    mit teilkasko kostet der ep3 immer noch 1900.-


    strassenabgaben vignette, mfk noch nicht eingerechnet.


    15000 für nen guten s


    1900-3000 versicherung


    evt. pneu 600-1000


    mfk : je nach dem


    strassenabgaben : 250.-


    nur mal ne grobe schätzung was dich das auto kosten kann im ersten jahr.


    tuning noch nicht eingerechnet;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Sehe ich auch so..als Neulenker mit 90% wirds nicht günstig.. Weiss nicht zählt der S2k auch zu den gefahren Autos..?!? Da kommen zusätzlich 500.- drauf... Und ein CTR war im NP min. 15K günstiger... Die Preise sind halt dem NP angepasst.. und der S hat nunmal über 50k gekostet das wird man sehr wohl spühren, versicherung ist da nur ein Thema.. ;)


  • tuning noch nicht eingerechnet;-)


    guter input. am besten eins kaufen, das schon getunt ist, das zeug neu kaufen kostet zuviel.


    ein s2k im orignalzustand sieht aus wie ein mx5 <rofl>

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Versicherung kann man keine generellen Aussagen machen, das Risiko bei Fahrzeug und Versicherungsnehmer wird je nach Gesellschaft unterschiedlich beurteilt. Sicher ist aber davon auszugehen, dass die Versicherung bei einem Fahrzeug, das neu doppelt soviel gekostet hat, auch teurer sein wird.


    Verkehrssteuer fällt kaum in's Gewicht, der Unterhalt (bis auf die Reifen) auch nicht wirklich, das ist relativ übersichtlich.


    Man muss sich aber im Klaren sein, dass der S ein reines Zweitauto ist. Auch würde ich auf Kilometer und Zustand achten und lieber ein paar Franken mehr ausgeben (oder halt doch noch ein Jahr warten).

  • Sicher ist aber davon auszugehen, dass die Versicherung bei einem Fahrzeug, das neu doppelt soviel gekostet hat, auch teurer sein wird.


    doppelt wie was..?!? Jazz vielleicht.. :D
    Ein CTR hatte ja auch um die 36.9k gekostet der FN2 ursprünglich auch knapp 40k in der Plus version.. Soviel mir ist, konnte man den S2k ab 55k haben...59k mit hardtop etc..
    Aber sicher ist, einer der teuersten Honda der letzten 10Jahren.. den neuen Legend kauft ja niemand.. ;)

  • shit CR-V... :D Muha auch schon... ich rede aber vom Grundpreis.. ;) Den Accord kann man auch aufblasen das der am Schluss 65k kostet..aber Grundpreis ist der um die 30k..


    Edit meint: wenn nix erwähnt wird, geht die Versicherung auch nur vom Grundpreis aus.. ;)


    Edit2: Honda.ch meint...
    Accord ab 30k
    CR-V ab 25k
    Civic ab 19k
    Jazz ab 15k

    2 Mal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • Da hat es ja eine rechte gesprächswelle gegeben.
    Ja bei leu garage steht ein s2k aber ich möchte ihn nicht in schwarz.


    http://www.autoscout24.ch/de/2…m=referral&utm_source=sms


    Zum beispiel so etwas aber ich wüsste gerne wi der vorbesitzer damit gefahren ist :)
    Es wäre natürlich ein 2t auto und optisch gefällt dieser hier mir am besten.


    Eine andere variante einfach kaufen nd wenn fahren eine tages nummer holen.
    Zwischen durch unter der woche mal 10 minuten auf dem platz laufen lassen :)


    Ich bn noch am treumen aber wer weiss kommt zeit kommt s2k.
    Aber den civic werde ich auch nicht vernachlässigen :D
    Er nimmt ein grossen platz in meinem herz ein :-D


    Tönt wie von einem kleinkind aber ja man kann es auch als junggebliben ansehen <rocker>

    Japanese Domestic Market

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!