Einbau B18c6 in ee8

  • Hi zusammen


    Scheinbar passt ja die Aufhängung vom B16 mit dem B18 überein....
    Bei mir aber nicht.. <amkopfkratz>
    Die mittlere Aufhängung schein zu passen.
    Die Linke und die Rechte aber nicht.
    Bei der Rechten sind am Block zwei Bolzen(B18), an der Aufhängung(B16) aber nur eine Bohrung und ein Bolzen.
    Auf der Linken Seite eine ähnliche Problematik. Ich denke auf den Fotos sollte man es erkennen.
    Was stimmt hier nicht? <what>


    B16


    B18

    MFG hosti

    Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

  • Wenn mich nicht alles täuscht dann brauchst du noch einen Halter vom Integra. Da wird vermutlich das Problem liegen, aber da werden sich noch Wissende dazu äußern denke ich ;)


    edit: dritter Versuch zum editieren *grr*

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke ()

  • Flocke hat recht, denke du braucht die Halter vom Integra der ist aus Alu auf der rechten Seite..


    Angaben ohne Gewehr..
    Kenne die Halter vom ITR und diese sehen anders aus wie deine...


    Achtung, den mittleren würd ich erneuern der geht am ehesten Kaputt wenn es einen Motorlager nimmt, meistens dieser.. ;)

  • Hallo Hosti,


    Ich habs bei meinem Umbau folgendermassen gemacht:


    Ich habe alle Motorenhalter vom EE9, genommen, d.h. Zahnriemenseitig habe ich den kompletten Halter genommen, dazu musst du den Zahnriemen abnehmen, da der Halter recht gross ist.


    Vorne und hinten dasselbe, da ich das Getriebe vom EE übernommen habe hatte ich keine Probleme wegen der Halterung.


    Ich hoffe du hast einigermassen verstanden wie ich es meine.

  • ich hätte evt noch einen halter vom itr.


    pn me.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Halter vom ITR brauchst du nicht. Einfach wie Hondarulez gesagt hat auf der rechten Seite den gesamten Halter am Motorblock tauschen und gut ist :) Sieht halt auch schön original aus damit. Wen du das EE8 Getriebe übernimmst (Kupplung mit Seilzug), passt auch der Halter vom EE8 ;) Hab ich auch so gemacht und funzt 1a :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!