Cheap mods

  • ich würd gern mal von euch wissen welche mods eurer meinung nach entweder "best bang for the buck" oder "kleine, billige mods für zwischendurch" sind, wenn ihr versteht was ich meine.


    bsp. dafür wäre IMO (d. h. meiner meinung nach) so etwas wie ein powerboost ventil...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Airbox optimieren ist sicher etwas "für den kleinen Hunger zwischendurch"... sowas wie ein Tuning-Knoppers <biggrin>


    Ich hab z.B. jetzt eine ITR-Airbox gekauft, welche in meinen EE8 kommt. Bei mir sind zwar ein paar weitere Modifikationen nötig (de Batterie wandert in den Kofferraum), aber nur die Box, den K&N-Filter und die Luftzuführung aus der Stosstange kostet ca. 100 Euro. Sicher bringt das nicht gleich 10PS, aber es bereitet den Motor schon mal auf weitere Mods vor. <blink>

  • danke, genau sowas hab ich gemeint <biggrin>


    wer hat ne itr airbox für mich?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Naja, Airbox optimieren ist sicher etwas "für den kleinen Hunger zwischendurch"... sowas wie ein Tuning-Knoppers <biggrin>


    hehe ,ein tuning-knoppers <biggrin> <biggrin>

  • Da gibt es sicher einige Sachen. Die sind dann aber meißt auch nur "billig", wenn man sie in Eigenregie verbauen kann; so wie Schwungscheibe, 100 Zeller etc.



    Wohl doch ein EG2 Racer <cool> <biggrin>

  • Zitat

    Original von orca
    die Box, den K&N-Filter und die Luftzuführung aus der Stosstange kostet ca. 100 Euro. Sicher bringt das nicht gleich 10PS, aber es bereitet den Motor schon mal auf weitere Mods vor. <blink>


    Das ist sicher ein netter (und günstiger) Anfang...danch FK und anschliessend 100 Zeller dürften das Glück auf eine erste Spitze treiben <smile>


    Danach als Tüpfelchen auf dem i eine DK Erweiterung und erleichterte Schwungscheibe....dann bist Du mit dem Del Sol ganz gut unterwegs <biggrin>


    Und deftig macht sich anscheinend eine Kopfbearbeitung...irgendwer hatte da mal ein VID von einem Del Sol mit Kopfbearbeitung gepostet (Sprint von 0-200)...der ging ganz gut <love>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

  • Zitat

    Wohl doch ein EG2 Racer


    ach naja, kennst mich doch... <blink>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Zitat

    Original von SID2002
    Ein Apexi V-AFC..... <blink>


    würd ich nur kaufen wenn der motor schon ziemlich getunt ist. er meint nicht dinge die einfach gut ausschauen SID! <devil>

  • Jones: richtig, gut ausschauen tu ich nämlich selber <joker>


    orca: baust du die box so ein wie du sie gekauft hast oder muss/soll die noch modifiziert werden?

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

    • Offizieller Beitrag

    @SID: Ich komme je länger je mehr von den Piggy-Backs ab. Lieber eine ECU-Anpassung, damit werden nur die Sachen verändert, die wirklich verändert werden müssen.


    Drag-On: Ja, die Box ist so wie ich sie gekauft habe perfekt. Ich muss einfach die AHlter dafür im Motorraum selber machen und die Luftzuführung aus der Stossstange, aber die Box selber bleibt so wie sie ist.

  • thanks, sammy.


    hallo sven, evtl. noch ne airbox übrig? <biggrin>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • war mir schon klar, aber evtl. hat er ja noch eine übrig <biggrin>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • jo sicher.. hauptsache es sieht gut aus und man(n) kann dran rumfingern... <biggrin>


    Ich hab mich mega an das Teil gewöhnt... vorallem dzm hab ich gross angezeigt... beim rechten beschleuningen schau ich immer da drauf wo ich steh und der begrenzer kommt... <blink>

  • Zitat

    Original von toeny
    Drag-On


    schau doch sonst mal auf ebay nac..
    Da hat doch sicher noch jemand ne itr airbox zu verkaufen ;-)


    ne, leider nicht <sad>


    weder .de noch .com...

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • dann gib mal in google ein, honda ersatzteile oder so ...
    es gibt ganz grosse buden in deutschland die dir jedes erdenkliche ersatzteil bieten können, also sich auch ne airbox vom itr <blink>

  • Zitat

    best bang for the buck


    Gewicht raus. Kostet garnichts und jedes kg weniger führt in die richtige Richtung. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis

    `00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

  • schon dabei...


    findet sich bloss recht wenig beim sol... <biggrin>

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!