US Standlichter

  • Hey liebe Gemeinde...


    Ich bin ja voll geil auf diese US Sandlichter. Nun kenne ich mich aber mit den Schweizer Gesetzmässigkeiten nicht so aus.
    Kann ich die Leuchten verbauen, da sie orginal mit E Nummer sind.


    Danke für eure Hilfe.



    Gruss


    hondaholics.com/attachment/4639/

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte das sind die normalen US-Standlichter, da waren das Standlicht weiss und das Positionslicht orange.


    Wenn sie allerdings komplett orange sind, dann geht das streng genommen nicht, weil nach vorne gerichtete Beleuchtung nur weiss oder hellgelb sein darf.


    Allerdings bezweifle ich, dass man in der Praxis damit gross Probleme bekommen wird.

  • Ja ich weiss es nämlich auch nicht.


    Ich weiss, dass es diverse ED8 in den USA gab, die diese Leuchten hatten. Die halbweissen Standlichter sind meines Wissens nach für den japanischen Markt vorgesehen gewesen. Ich weiss auch, dass in der EU weisse Standlichter Vorschrift sind. Hier ist aber die Sache mit dem Orginal und der E Nummer. Das macht mich eben stutzig.
    Und dann habe ich mal was von einer Lichtvorschrift gehört die seit 1995 oder so in der Schweiz gilt.
    Da mein Auto aber Bj 1991 ist wäre das ja der sogenannte Ausnahmefall.
    Bin da total ahnungslos, echt. <confused>

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Ja die passen nur beim Pre-Facelift.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da eine riesen Dramatik draus gemacht werden kann.
    Ist ja nicht codiert, blinken tuts auch nicht und orginal ist es obendrein. <rotaeye>

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

  • Ich kann nur bestätigen das dies so Akzeptiert sogar auf der Mfk. bzw war bei mir so der Fall, hatte One-Piece Scheinwerfer drin mit Standlicht und Blinker in Orange Gleiche 2-Fasen Birne (in EJ1)
    Prüfer hat etwas komisch geschaut und gefragt was das ist :D ich so Standlicht und Blinker in eim. 2-fasen Birne in Orange. Er dann die ASA Richtlinien gezückt und das Hellgelb gelesen und gesagt ja ist Hellgelb...... <cool2> War wohl noch ein bisschen Goodwil dabei

    Minty Fresh B-Series

  • Kurz ne frage, hab bei mir die Heckleuchten beim Blinker (2-fasen Birne verbaut) also Standlicht und Blinker zusammen, jedoch hab ich noch seitenmarkiereung dazu geschaltet...das heisst, wenn ich will leuchtet die ganze Heckleuchte rot, aber das kan ich steuern über einen Schalter im Innenraum der entweder US oder EDM alles Aktivieren/ deaktivieren kann..
    Die Heckleuchten sind USDM Legal mit E-prüfzeichen, frage mich halt ob ich nun irgendwie Grenzwertig bin bezügleich der Beleuchtung oder ist alles okey so..?!?
    Zwecks MFK habe ich immer die seitenmarierung die funzel rausgenommen, aber irgendwie hat mich noch nie jemand bezüglich dieser Seitenmarkierung gefragt oder sonst was dazu gesagt (6-7Jahre).. auch die schlümpfe haben nie was dazu gemeint..aber bis jetzt hatte ich die 2-Fasen birnen nicht, jetzt siehts halt schon krass aus, wenn die ganze Heckleuchte rot ist.. könnte ich so gebüsst werden oder sonst was..?!?

  • Aber wie gesagt, das sind reine Standlichter. Die Blinker in der Stosstange bleiben.

    Alles unter 130 Km/H ist Stau...


    Auf der Autobahn - immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!