Accord CM2 Kauf Hilfe

  • Wie schon imTitel erwähnt , habe ich vor mir einen Accord CM2 zuzulegen.


    Da ich Überhaupt keine ahnung von den Accords habe frage ich euch was Ihr so erfahrungen gemacht habt oder was es zu beachten gibt.
    Wie ist das mit der Steuerkette ? Beim EP3 ist das ein kleiner Schwachpunkt

  • Sehr preiswertes Auto. Schwachpunkt bei diesem Auto ist das Xenonlicht, und der Leuchtweitesensor auf der Hinterachse geht auch viel flöten. Kettenspanner ist kein Thema.
    Würde aber auf das Facelift zurückgreifen. Mir fällt immer wieder auf das die weniger Benzinverbrauch haben. Zufall???
    Ansonsten kann man die mit gutem gewissen fahren.

  • Ich hab mir diesen Sommer einen CM2 zugelegt. Bin absolut zufrieden damit. Wie maetthu schon gesagt hat, das Xenon kann ärger machen. Leider ist die Steuerkette doch eine Schwachstelle. Hab meine gerade letzte Woche tauschen lassen, da sie zu lang geworden ist. Sie war nicht übersprungen, sonden hat sich mit der Zeit gedehnt. Bemerkbar machte sich dies durch z.T. stark fehlende Leistung oder Startprobleme. Seither ist wieder alles in Butter <thumbsup> Ach ja genau, der Drosselklappensensor spinnt auch gerne mal und ist relativ teuer :thumbdown:
    Aber ansonsten ein absolut praktisches, zuverlässiges Auto, das auch Spass macht beim Fahren :) Fahre meinen jezt immer etwa mit 7.5l/100 KM. Finde ich nicht schlecht für 2.4i und 1.65 Tonnen gewicht 8)
    Gruess Gregs

  • Hab mir den Diesel CN2 Tourer Zugelegt...


    Also klassisch Hinteren Bremsen gammeln gerne und ja am besten Neue Zangen kaufen, weil das richtig Instandsetzten kostet mehr Zeit und Aufwand und kommen nie an neue.. ;) Klar nicht über HONDA selber, gibt aber genug möglichkeiten eine Neue OEM Zange (Nissisn) zu 80.-CHF bekommen..
    Akabono Bremssystem..! Mein Verbrauch hat sich durch das beheben der Zangen um fast 1.5l/100km gesenkt wie am anfang.. ;) Macht also viel aus...


    Habe kein Xenon zum Glück, aber die Scheinwerfer laufen gerne an! gab Garantie...


    Beim Diesel der Krümmer, wurde bei mir auch schon.. gab auch Garantie..


    Ja facelift, vorallem beim Diesel da 6 Gang.. Preface hat nur 5 Gang..


    Kupplung kommt auch gern, weil 340 Nuttenmeter..



    Alles in allen nicht perfekt aber Gut, alles lässt sich beheben und braucht halt bisschen Pflege.. Im Moment Preiswert aber sie haben so ihre Maken.. diese sind heue im 2014/2015 alle bekannt und eben braucht einwenig Pfelge dan passt das alles...


    Dafür belohnt Sie mich mit 5.2l/100km mit 1675KG.. <sabberlappen> im Mix stadt und AB...


    Bin voll zufrieden!! und würde wieder einen holen..!!


    Gruss

  • CM2 ist sicher ein gutes Auto.
    Ich hab meinen nun auch schon über ein Jahr mit aktuell 189'000km JG 2004.
    Fahre täglich 60km Arbeitsweg.
    Mit dem Alter und KM kommen halt gewisse Dinge. Bei mir macht die hintere Bemszange etwas lärm. Müsste man auch mal revidieren, ist aber noch nicht so dringend, gem. Aussage beim letzten Service.


    Da ich beruflich viel im Toggenburg unterwegs bin mit kurvigen Strecken ist bei mir der Verbrauch aktuell bei 8 bis 9 Liter.
    Für mein Empfinden doch eher hoch, da ich probiere einigermassen sparsam zu fahren.


    Die Diesel Variante CN2 ist für längere Fahrten sicher die besser Wahl (dieses Modell hatten wir vor unserem Familien Van auch und war sehr zufrieden. Jedoch ist der Platz mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank erschöpft) und nach Möglichkeit würde ich auch den Facelift empfehlen! :thumbup:

  • Morgen


    Wie angesprochen lass das revidieren, kriegst eine neue Zange für 60EU.. ;) Rep-satz kostet auch +/- 30.-CHF aber aufpassen das passend erhällst.. ;)
    und wenn der Kolben schon von Rost befallen ist, kannst regelmässig Putzen und machen.. never ending..!! Und ja, macht den Fehler nicht Innen neue Dichtring zu verbauen ohne restlos den Rost in der Nute zu entfernen und genau das wird man kaum richtig sauber hinkriegen unter normalen Umständen sandstrahlen etc. könnte gehen..?!? Deswegen der Aufwand das richtig richtig sauber zu kriegen und das es nicht bald wieder anfängt.. gleich Neue, bei dem Preis.. das geht dan fix und hast was das länger hält.. ;) Hab es grad hinter mir...und das revidieren 2 x versucht, schade um die Mühe und Zeit... ;)


    Was notfalls geht, einfach den Kolben "lösen" und weiterfahren bis man Ersatz hat, das geht schnell und zeigt Wirkung...


    PS: Tipp für Käufer...
    Nach dem fahren einfach mal die Felgen anfassen, wenn heiss = Bremszange machen, wenn kalt = dann ist gut!!
    Wenn man schon lange so gefahren ist, dann kommen Beläge und evtl. Scheiben dazu, also je schneller gelöst je besser für die eigene Tasche.. ;-)


    Gruss

  • Hatte schon Probleme mit den Bremsen hinten, wurde aber damals "nur" revidiert.
    Bremse wird nicht heiss, braucht aber trotzdem fast 10 Liter (03er Tourer mit Automatik).


    Will bei knapp 240'000km aber nichts mehr in den Wagen investieren, der geht eh "bald" in den Export.

  • Denke ist normal das ein 2.4l AT auch 8-10l nimmt.. Denke mit 7.5l ist man eher im untern Bereich des möglichen...aber Gregs hat auch ein MT und kein AT..
    Auch denke ich viel tiefer wie 5.2l/ 100km werd ich auch nicht schaffen...


    Mhmm, Bremsen dürfen schon heiss werden, nur achtet euch auf die Felgen selber... ;) ich habe es erst gemerkt als ich meinen Abgespritzt habe und es plötzlich zischte vom radkasten hinten...Da war mir klar, jemand hat richtig heiss bekommen.. ;)

  • Ou jaaa das mit den Bremsen hinten kenne ich auch <verysick> Eines Tages bemerkte ich einen ziemlich hässlichen Geruch und so ein komisches ticken vom linken Hinterrad her.... upsala, Bremsscheibe war blau und hat geraucht und gestunken wie sau <sad>


    Hab dann gleich beide Scheiben hinten ersetzten und die Zangen sauber revidieren lassen. Seither ists wieder in Ordnung :)

  • So mir ist aufgefallen es häufen sich die Meldungen wegen der Bremse Hinten beim Tourer, so ab 160tkm sind die Zangen fällig..


    Ansonsten mal im accordforum.de nachlesen..


    Sehr Hilfreich..!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!