Honda Civic Bj. 2004 Ausbau der Lautsprecher

  • Hallo
    Ich suche eine Anleitung zum ausbau der Lautsprecher für meinen Honda Civic. Habe hauptsächlich ein Problem mit der Abdeckung da ich noch nicht raus gefunden hab wie das man diese komplett entfernt. Schrauben ect sind logisch aber die abdeckung hat Häckchen aus denen man raus fahren muss keine klipps und nun wollte ich fragen ob jemand weiss wie man das korrekt macht ohne etwas kaput zu mache.


    Danke im voraus für die schnelle Antwort.


    Lg Aiko

  • Vorne und hinten. Ist ein 1.6i
    Habe es bei der hinter Tür versucht hab jedoch etwas Respekt das ich etwas abbreche oder kaputt mache.

  • Hi,


    ich würde auf jeden Fall mal bei Youtube eine Anleitung suchen, oder dann eine Zeichnung aus einem WHB googeln.


    Ich habe letztes Jahr diverse Lautsprecher in Türen ersetzt, unter anderem in einem auch in einem Civic Sport 2005, aber das ist ein Dreitürer und hat sicher andere Türverkleidungen, welche man komplett ausbauen muss. Was sicher gleich ist, sind die Lautsprecher bzw. die Befestigung.


    Du hast recht, man kann wirklich schnell etwas kaputt machen oder sich ärgern, wenn etwas nicht geht. Wenn man vorher den Aus- und Einbau anschauen kann, lohnt sich das auf jeden Fall 8) .


    Ich habe zum Beispiel auch eine Anleitung gefunden, wie man neue LS-Chassis in die bestehenden Adapter integrieren kann.
    hondaholics.com/attachment/4797/
    Aber dazu muss man wissen, wie die alten LS überhaupt "abgehen", wenn mans falsch macht, kann man diese danach nicht mehr richtig befestigen.


    Gruss, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!