EE8 B18C6 startet nicht

  • Hallo zusammen


    Mein CRX hat seit kurzem ein B18C6. Ich versuchte ihn zu starten aber er will nicht..


    Verbaute Teile:
    B18C6
    Y2 Getriebe
    Elektonik OBD0


    Anbauteile:
    B16 Zündverteiler (neu) & Zündkabel
    B16 Vtec Ventil
    B16 Einspritzleiste & Düsen
    B16 Benzindruckregler
    im Moment noch B16 Krümmer mit den 2 Oem Sonden
    B18 DK
    Skunk2 Nachbau der Oem B18 Ansaugbrücke
    Kerzen neu (nach ITR Typenschein bestelltt: NGK R PFR7G)


    OBD0 Steuergerät gesockelt & ITR Map drauf


    Verhalten:
    Zündungsstufe I funktioniert Radio wie üblich
    Zündungsstufe II leuchten Handbremse, Batterie & Öllampe. Kein Summen der Bemzinpumpe, Motorenlampe leuchtet nicht und Steuergerät blinkt auch nicht (sollte beides kurz leuchten bei Zündung II)
    Zündungsstufe II Anlasser dreht
    Kein Zündfunke
    Kein Benzin im Brennraum (Kerzen trocken)


    Sicherungen alle i.O
    Stecker durchgemessen und nichts gefunden


    B16a1 lief vor Ausbau ohne Probleme


    Hat jemand eine Idee?

  • Gut dies wäre warscheindlich Batterie-Spannung. In diesem Fall in Ordnung.


    Bekommt der Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor ein Plus? Dies war bei meinem K24-Swap das Problem bis er endlich nach 3 Wochen Fehlersuche angesprungen war. Wir hatten nämlich auch weder Zündung noch Einspritzung.


    In Deinem Fall ist der Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor im Zündverteiler.

  • Ist das der kleine Stecker von den beiden am ZV?


    Mich wundert vor allem, dass weder Motorenlampe noch Steuergerät ein Blinksignal gibt...

  • Hast du den alten Zündverteiler vom B16 noch? Falls ja, montier mal den.


    Benzindruckregler würd ich auch den vom b18 verbauen, da der mehr Sprit braucht als der B16 ;)


    Gruess Gregs

  • Nein, ich habe nur den neuen..


    Das Steuergerät wurde auf den B16 Benzindruckregler angepasst, wenn ich jetzt noch wechsle wird er zu fett laufen.

  • @ Mätthu: Der ZV hat 2 Stecker. Beim grossen messe ich ~12.5V an jedem Kabel. Beim kleinen habe ich bei gelb - schwarz 9V und bei blau 0V

  • Mit den Schaltplänen setzt ich mich nach dem Mittag auseinander.


    Soeben habe ich das Hauptschaltrelais beim Coinfach ausgebaut. Sieht optisch gut aus.


    Bei Zündung aus habe ich auf einem der 7 Kabel Spannung.


    Bei Zündung ein aber Relais ausgesteckt habe ich auf 5/7 Kabel Spannung.


    Bei Zündung ein und Relais eingesteckt habe ich weiterhin auf 5/7 Kabel Spannung. Man hört auch kein 'Klick'... Müsste das nicht schalten?



    Edith hat gerade beim EE5 geschaltet, da Klickt es, Motorenlampe kommt kurz & Pumpe summt. Kann ich beim Relais die Kabel überbrücken? Müsste noch wissen welches zu welchem

    Einmal editiert, zuletzt von floxy ()

  • Wenn die Pumpe nicht summt und kein 'klick' zu hören ist, tippe ich erstmal auf das Relais. Dass da was nicht so schaltet wie es sollte. Ansonsten würde ich dir zur weiteren Fehlersuche ebenfalls den B16 ZV empfehlen. Sodass du zumindest eine Fehlerdiagnose bzgl. dem fehelden Zündfunken machen kannst.

  • Guten Tag


    Ich war soeben in der Garage und habe gemerkt, dass das Sch*** Massekabel nicht am Thermostat angeschlossen war. Somit hatte die Elektronik keinen geschlossenen Stromkreis und schaltete nicht.


    Danach startete er sofort und lieg sehr ruhig.


    Vielen Dank Euch allen und an H-Power für die Tips und Hilfe! :thumbsup:


    Und danke auch, dass mich niemand für so blöd hielt und fragte ob das Kabel überhaupt dran ist :D<rotaeye>


    Gruss Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!