Samstag, 15. Dezember 2018, 04:30 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ek3-Dude

MemberPlus

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Fahrzeug: Civic Ek 3 Sedan R.I.P. / Civic MC2 Aerodeck

1

Montag, 30. März 2015, 21:46

Ashuki Parts

Hallo Zusammen

Habe diesen Thread hier gestartet um abzuklären, ob die Komponenten von Ashuki (z.Bsp. erhältlich bei AKR-Performance.nl) etwas taugen oder nicht.
Und auch mit welchen Parts ihr von der Marke schon Erfahrungen gemacht habe (Positiv wie auch Negativ).

Grund für meine Frage ist, dass mir aufgefallen ist, das beispielsweise die Ashuki Lambdasonde auf AKR-Performance gerade mal etwa die Hälfte einer Rywire Lambdasonde kostet. <amkopfkratz>

Bin Dankbar für jegliche Antworten.

Gruss
- Dude :thumbsup:

P.S. falls diese Thematik schon einmal durchdiskutiert wurde kann der Thread gerne gelöscht werden <rofl>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ek3-Dude« (30. März 2015, 21:52)

maetthu

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 1. November 2009

Fahrzeug: Honda NSX, Jazz Si, ehemals CRX K24, Grand Cherokee Startech, CJ7 V8

2

Montag, 30. März 2015, 22:47

Hatte am Crx hinten Ashuki Radlager verbaut. Nach ca 100km Hockenheimring fing eines an zu singen. Und wenn ich ein Radlager unter dem Helm in meinem Monster-Crx höre, dann ist es definitiv defekt;)
Habe danach wieder originale verbaut...
www.emmentalgarage.ch
Facebook: Emmental Garage GmbH

***Teile für Accord Type R, Civic Type R, CRX --> PN me***

Gohst_oc

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Fahrzeug: Civic EP3

3

Dienstag, 31. März 2015, 09:14

Wenns um den Ersatz von Original-Teilen geht, kann ich Hert+Buss Jakoparts auch empfehlen.
Die kriegt man u.A bei Autoteile-Meile.

Das ist aber kein Hersteller sondern ein Importeur welcher die Teile in seinen Verpackungen verkauft.
Mache gerade den grossen Service am EG4 und 90% der Teile sind 1:1 die selben wie original von Honda verbaut waren (Mitsuboshi und Bando Riemen, Luftfilter sieht 1:1 gleich aus usw.)

Am besten ist es aber nach wie vor gerade bei Lagern, Gummis und Motor-Teile originales von Honda zu kaufen.

floxy

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Fahrzeug: EE5, EE8, CH1

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:25

Guten Tag allerseits

Ich möchte an meinem Accord CH1 die Ventildeckeldichtung, Zahnriemen mit WP und Spanner ersetzen.

Auf AKR habe ich Zahnriemenkit von Gates für € 344 gefunden (Spanner, Riemen, WP, Ausgleichswellenriemen mit Spanner).

Ein Oem Honda Spanner kostet € 333
Gates Spanner € 95
Ashuki Spanner € 69

Zahnriemen Honda € 104
Zahnriemen Gates & Ashuki ca € 50

Kann ich anhand der Preise ungefähr davon ausgehen, dass die Qualität von Gates jener von Ashuki entspricht? Hat jemand schon Erfahrung mit ZR von AKR?

Gruss Floxy

beelow

Member of GRC

Registrierungsdatum: 28. März 2006

Fahrzeug: sti, GRC NA CRX

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:12

http://www.lingshondaparts.com/honda_car…2&block_03=2673

für umgerechnet circa 320 fr. hast du oem teile aus england. riemen und spanner
so long,
beelow