CRX ed9 Sportkupplung

  • Guten Tag
    Ich suche eine Sportkupplung für meinen ed9 (D16A8 ) leider weiss ich nicht genau, welche genau passt, da es ja verschiedene Durchmesser gibt für dieses Auto.
    Hat jemand von euch eine Verbaut oder könnte mir eine passende empfehlen?


    Habe noch eine ptb Schwungscheibe verbaut, weiss nicht ob dies eine Rolle spielt.

  • Sali


    Also es gibt 200mm und 212mm, wichtig zu Beachten ist auch die Verzahnung.


    Ich muss bei meinem auch die Kupplung machen und verbaue eine Exedy Stage 1 212mm.


    Weisst Du den Durchmesser von der Mitnehmerscheibe?


    Gruss

  • Leider weiss ich diesen Durchmesser nicht...
    Wie finde ich das heraus, ohne das Getribe jetzt schon ausbauen zu müssen?


    Wo holst du deine exedy?


    Greez

  • Gib mir die Chassinr deines Crx durch, schaue dan im System welche Kupplung Du verbaut hast...

  • Gib mir die Chassinr deines Crx durch, schaue dan im System welche Kupplung Du verbaut hast...


    Ciao Maetthu


    Die Chassisnummer ist nur bei S1 und S3 aussagekräftig. Mein ED9 ergibt eine 212er, beim Runternehmen des Getriebes (erstausrüstung, nachvollziehbar auf Grund Servicebuch und Rechnungen vom Vorbesitzer) kam eine 200er hervor. Kannst gern im System Gucken, Meine Chassisnummer JHM ED9 370 0S20 8805.


    Gemäss meinem Mech liegts an nem Modellwechsel, innerhalb der S2-Serie.


    Gruess

  • Also meine Fahrgestell Nr. Lautet wie folgt:
    JHM ED9 370 0S2 097 77

  • Also meine Fahrgestell Nr. Lautet wie folgt:
    JHM ED9 370 0S2 097 77

    Nach Chassi solltest Du die 215mm haben. Aber eben wie blackraven sagt kann man sich beim S2 anscheinend nicht darauf verlassen.

  • Ich muss bei meinem auch die Kupplung machen und verbaue eine Exedy Stage 1 212mm

    Wo holst du dir deine exedy?



    Nach Chassi solltest Du die 215mm haben.

    Vielen dank für deine Bemühung maetthu.
    Ich bin jetzt aber etwas verwirrt, ich dachte es gibt nur 212 und 200mm.
    Wie sieht es denn mit der verzahning aus? Da gibt es meines wissens auch 20 oder 21 Zähne...

  • Insgesammt gibt es 4 Kupplungsscheiben wie auch 20 oder 21ger Verzahnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!