Trackday Anneau Du Rhin 2005



  • AnmeldeFormular 935kb (rechtsklick speichern unter

  • Bist du an beiden Terminen vertreten ?
    Ich hätte ja echt grosse Lust !


    Wie stehts um die Anderen hier ?

  • ja, märz ist zu früh.


    was bedeutet "freies fahren" ? jeder fahren wie er will und kann? Kann mich da jemand aufklären? Macht das auch mit einem EG2 Sinn um einfach mal Spass zu haben?
    hui Fragen über Fragen ...

  • freies fahren = fahren nach eigenem ermessen. also nicht nach vorgabe instruktor. natürlich gibts auch hier regeln... man kann raus und wieder rein in die box wie man will (oder muss wegen bremsen etc) <devil>

  • Freies Fahren bedeutet, dass man jederzeit auf die Strecke gehen kann und so lange fahren kann wie man möchte (oder bis die Bremsen zu stark rauchen :D). Es gibt auch Trackdays mit Gruppeneinteilung oder Trainings mit gemeinsamen Starts.


    Grundsätzlich kann man mit jedem Auto auf der Rennstrecke fahren. Unterschiedlich ist jedoch der Verschleiss. Mit Serienbremsklötze und Bremsflüssigkeit hat man oft nach ein paar Runden fading. Die Strassenreifen schmieren auch mit der Zeit. Dann macht man eine Pause und geht danach wieder auf die Strecke.


    Lohnen tut es sich allemal mit dem EG2. Man muss ja keine Vergleiche fahren, sondern kann "gemütlich" seine Runden drehen.


    Als Neuling ist es empfehlenswert, sich die etwas Kurventechnik erklären und die Ideallinie vorfahren zu lassen. Auch wenn Rennstrecken zum Teil viel Auslaufzonen bieten, kann man wenns dumm kommt sein Wagen schrotten, dass muss einem bewusst sein.


    Wichtigster Grundsatz: langsam anfangen und Schritt für Schritt an den Grenzbereich herantasten. So passiert auch nichts.

  • Zitat

    Original von Giraph
    Da war der Jones schneller <sleeping>


    bin auch berner! <laughing>
    okay... dafür warst du ausführlicher! :)

  • ich weis noch nicht ob und wann ich gehe! im märz habe ich noch die lizenzprüfungen und mein auto ist ev anfangs märz noch nicht fertig! im mai bin ich in dijon an einem rennen da weis ich auch noch nicht wies aussieht <confused> werde das kurzfristig endscheiden ;)

  • Danke an Jones und Giraph <thumbsup>.
    Klingt doch ganz gut <aetsch>

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von vti
    ich weis noch nicht ob und wann ich gehe! im märz habe ich noch die lizenzprüfungen und mein auto ist ev anfangs märz noch nicht fertig! im mai bin ich in dijon an einem rennen da weis ich auch noch nicht wies aussieht <confused> werde das kurzfristig endscheiden ;)


    Irgendwie kommt mir das bekannt vor...hab das gleiche Problem! <holy>
    Ich hoffe, dass die Kiste mind. bis zur Liz. Prüfung fertig ist, sonst sieht's schlecht aus! <nervous>

  • Zitat

    Original von orca
    März ist mir zu früh und ich muss erst wissen, wann die ITR-EXPO genau stattfindet.


    glaubst du daran?

  • ähem mal so ganz ne unschuldige Frage hehe ...


    Mein Kollege, ebenfalls nach nie auf dem Track, wäre sicher auch gerne dabei. Aber er fährt OPEL !!! <nervous>


    Wenn HH einen Trackday durchführt, ist der dann primär Hondafahrern vorbehalten? Würde ich durchaus verstehen, würde aber auch bedeuten, dass mein Kollege eine andere Variante suchen muss (mit meinem SOL ? <nooo!>)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!