Verkaufswert eines originalen Civic EG6

  • Hallo liebe Hondaholics


    Da der Civic EG6 immer seltener wird und im Internet nur verbasteltes Zeug angeboten wird, will ich mich
    bei euch mal erkundigen wie viel mal für einen Eg6 noch verlangen darf


    Ich bin im besitz eines Eg6, der Orginal und im tp zustand ist, mit folgenden Daten:


    Jg 1995
    Km 132`000
    Aussenfarbe Blau
    Interio: Schwarz
    Absolut kein rost am Chassi
    getönte Scheie hinten
    Dachfenster
    16 Zoll Alu-Felgen
    Seitenspiegel und Fensterheber elektrisch





    Was meint Ihr? Wird der Wert mit den Jahren steigen oder eher zurück gehen??? Wie viel darf man noch für so eine Rarität verlangen???


    Danke jetzt schon für alle Kommentare und eine Intressante Diskusion 8)

  • Das Problem, für solche Auto`s gibt es keinen Markt in dem Sinne wo man Preise vergleicht. Es sind halt Liebhaberautos für welche in der Szene Liebhaberpreise bezahlt werden, dementsprechen werden solche Auto`s mit unrealistischen (im gegensatz zum eigentlichen Wert) Preise angeschrieben und halt auch bezahlt.


    Der richtige Wert von einem EG6 wird bestimmt nicht steigen, dafür haben wir definitiv die falschen Autos. Was Du dafür aber hast, er wird sicherlich Wertstabil bleiben in der Szene. Von daher hast Du ein relativ grosses spektrum wo Du einen Preis für deinen EG6 bestimmen kannst.


    Ev. aber Dein Problem, die meisten die z.b. 8000.- übrig haben zum einen EG6 zu kaufen, kaufen lieber einen verbastelten und verspoilerten und umlackierten EG6 als ein wunderschönes unverbasteltes original in der gleichen Preisklasse. Umgekehrt ein seriöser Käufer der ein Seriöses solches Auto in der Preisklasse will, da musst Du eine saubere History belegen können.

  • Maetthu hat es gut beschrieben.


    Zwar hätte gerne jeder von uns einen EG6 zuhause, aber niemand möchte viel Geld für so eine "alte Mühle" ausgeben. wenn jemand ein cooles projekt sucht dann kauft er sich oft eine bastelkiste wo's nicht schade drumm ist einen Rennwagen oder so draus zu bauen.


    Auch wenn ichs geil fände, aber der Markt für leute die einen Originalen EG6 suchen mit dem Sinn Ihn irgendwie als Yountimer zu preservieren geht gegen null. Und wenn man sieht was man dann sonst noch so für's gleiche Geld bekommt sowieso.


    Bin mir sicher du findest einen Käufer, aber es braucht zeit und reich wirst du damit nicht, aber du kriegst sicher noch etwas über dem wert den man sich im Internet ausrechnen lassen kann ;) Viel erfolg :thumbup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!