B18C in EK4

  • Salü HHolics.


    Überlege mir nun schon seit einer Weile den allseits beliebten B18C in meinen EK4 zu verpflanzen, da der 1.6er immer weniger Spass macht :D Nun wollte ich fragen, welche Anbauteile man dabei übernehmen kann? Habe vor, Motor mit Getriebe einzubauen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus für Antworten.

  • Kannst fast alles übernehmen. Wenn dein Ek obd2 hat kannst den B18 einbauen Stecker usw müssten alle gleich sein. Ecu noch wechseln Wegfahrsperre überbrucken und schon sollte es laufen.


    Bin ja eher im sektor obd1 zuhause baue immer zurück :-D

    Minty Fresh B-Series

  • Anbauteile (Krümmer, Ansaugbrücke, Drosselklappe usw.) würde ich alles vom B18 nehmen, sonst fällt die Leistung ;) Oder gleich 2.5 Zoll Krümmer <mean>

  • Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

    Anbauteile (Krümmer, Ansaugbrücke, Drosselklappe usw.) würde ich alles vom B18 nehmen, sonst fällt die Leistung ;) Oder gleich 2.5 Zoll Krümmer <mean>

    Hmm, fällt die Leistung merklich?

  • Leistung oben raus, ja. Untenrum dafür mehr Durchzug (= Drehmoment).


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Genau. Allerdings würde ich nicht darauf setzen, was bringen im Spassauto bei niedriger Drehzahl 10nm mehr dafür tote Hose bei Vtec... <sick>

    Einmal editiert, zuletzt von floxy ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das will kann man den B18C4 holen ;)


    Ansonsten gehört die Ansaugbrücke/Drosselklappe dazu. Krümmer würde ich gleich einen aus dem Aftermarket verbauen, der originale taugt nichts.

  • Wenn man den B18 unbemerkt fahren will ist es sicherlich ratsam einen glänzenden Krümmer zu montieren :P


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Warum eigentlich keinen Turbo? Gibts ja jetzt mit Zulassung wie ich gesehen habe! Da ist man doch etwa gleich wie bei einem B18!
    Möchte eventuell etwas machen an der Leistung, da mein EK erst 70'000km auf dem Tacho hat!

  • So bald ich mal einen zugelassenen B16 mit Turbo probefahren kann werde ich mich entscheiden ob ich diesen Umbau wagen werde! Weiss leider nocht wer solch ein Fahrzeug fährt! Bin echt gepannt wie so einer läuft!

  • Meine Frage dazu... wie finde ich heraus welcher meiner hat. und was ist der Unterschied?
    Wegen der Wegfahrsperre. ist es richtig dass es auf die Ecu draufankommt? Bspw EG6 Ecu hatte ja noch keine Wegfahrsperre ist aber programmierbar auf dem Leistungprüfstand? Was macht Sinn wenn ich meinen EK4 mit B18 und Wegfahrsperre fahren will?


    Gruss Ramon



    Kannst fast alles übernehmen. Wenn dein Ek obd2 hat kannst den B18 einbauen Stecker usw müssten alle gleich sein. Ecu noch wechseln Wegfahrsperre überbrucken und schon sollte es laufen.


    Bin ja eher im sektor obd1 zuhause baue immer zurück :-D

  • Hast ein Facelift EK? Somit haste obd2 B18c6 einbauen Integra ecu könntest miteinbauen aber dann musst die Wegfahrsperre neu Programieren. Keine Grosse sache

    Minty Fresh B-Series

  • Hi H-Power


    Vielen Dank für deine Antwort
    Yep habe einen Facelift.Wegfahrsperre programmieren? Also deaktivieren oder auf den neuen Code programmieren?
    Das heisst dass der Kabelbaum vom EK passen müsste?


    Gruss

  • Das ITR Ecu müsste bei dir passen von den Steckern her.
    Wegen der Wegfahrsperre müsstest den Schlüssel mit der Ecu neu mitnander Programmieren. Am Besten wendest dich an R-Performance. Die sind in deiner nähe.

    Minty Fresh B-Series

  • Das ITR Ecu müsste bei dir passen von den Steckern her.
    Wegen der Wegfahrsperre müsstest den Schlüssel mit der Ecu neu mitnander Programmieren. Am Besten wendest dich an R-Performance. Die sind in deiner nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!