Bremsen DC2

  • hellou


    Sam will mir EBC austreiben


    Was ist zu empfehlen?
    welche Scheiben zu welchen Klötzen mit welcher Flüssigkeit!


    Einsatz: 95% Strasse (Pässe, Landstrasse)
    Stahlflex ist verbaut!


    danke

  • Oder auf BigBrake 300er Scheibe umbauen von ATR wo Spannungsarm geglüht ist.
    Mit DS2500.
    Kannst Doppelkolben Sattel montieren mit T28 Halter oder mit T28 Halter und DC2 Bremssattel fahren.

  • EBC Turbo Groove Scheiben und die gelben EBC Beläge, somit hättest du eine sehr zufriedenstellende Bremse auch ohne quitschen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, EBC ist Bullshit... Ich hab die Yellow getestet und nach einer Runde im Schwarzwald gleich wieder andere bestellt. Bremst beim ersten Mal etwas besser als OEM, nach ein paar Bremsungen aber wie OEM nur mit einem undefinierbaren Bremspunkt.


    Die DS2500 sind gut, die Pagid RS29 bremsen gleich gut, halten aber länger.


    Und ich find Quitschen sexy 8)

  • Von den Belägen kann ich das nicht behaupten. Die Paarung Tar-OX mit EBC Green war gar nicht mal so übel. Aber das Quietschen von Tar-OX mit Pagid ist schon sexier, da gebe ich Dir recht.

  • ich hatte mir letztes jahr die carbon blade gekauft und vor paar monaten gegen sandtler typ s scheiben ersetzt.
    die ebc hatten einen schlag bekommen. hatte das ganze mit red stuff eingebremst und für mein empfinden normal eingebremst. (anscheinend zuviel-ich geb mir schon selbst die schuld) letztes jahr dann noch auf bluestuff gewechselt in der hoffnung es radiert sich noch runter aber das war leider nix. eigentlich würde ich es cool finden, wenns mal schön scharf quitscht :D


    die kombi mit den sandtler s scheiben und den bluestuff funktioniert jetzt erstmal ganz gut mit nem ventus rs 2 in Verbindung.


    ich werde zukünftig scheiben nur noch beim sandtler ordern und vermutlich auf ds 3000 wechseln wenn die bluestuff runter sind :thumbup:
    hatte viele jahre gute erfahrungen mit ebc. bin knapp 7 jahre rover scheiben mit greenstuff gefahren- einige rundstreckenbesuche dabei. nie die bekannten probleme gehabt wie ablösen der trägerplatte oder dergleichen.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

  • Sorry, EBC ist Bullshit... Ich hab die Yellow getestet und nach einer Runde im Schwarzwald gleich wieder andere bestellt. Bremst beim ersten Mal etwas besser als OEM, nach ein paar Bremsungen aber wie OEM nur mit einem undefinierbaren Bremspunkt.


    Die DS2500 sind gut, die Pagid RS29 bremsen gleich gut, halten aber länger.


    Und ich find Quitschen sexy 8)



    dem gibts nichts hinzu zu fügen.
    Habe gleiche Erfahrungen gemacht. EBC Green hatte ich zuerst. War ultra dreck. 2-3x bremsen und beläge waren verglast und es vibrierte beim bremsen wie erdbeben....
    DS2500 dann probiert und war suuuuuper! Danach Pagid probiert: längere Haltbarkeit als ds2500 und ich finde greifen komischerweise auch besser.


    Go for ds2500 oder Pagid rs29 <rocker>

  • kleine ergänzung von mir:


    die sandtler s scheiben (5 loch- 23 scheibendicke) haben nun auch den geist aufgegeben bei mir. die scheiben waren gute 2500 km verbaut. wurden diesmal pinibelst eingebremst und wieder mit der teg bremse und den bluestuff gefahren. (ich habe mit sicherheit keinen bremsschonenden fahrstil) gleiche problematik beschreibt auch ein freund mit nem teg, dass die bremsen nach mehrmaliger beanspruchung zu ruppeln beginnen und bei abkühlung wieder funktionieren. ich vermute mal bei mir kommt die hitze zu weng aus dem radkasten. werd mir da im winter eine frischluftanströmung bauen. ich bin aber wirklich der meinung, dass man die problematik beim teg mit ner 25 mm scheibendicke und meinetwegen ds2500 in den griff bekommt und eine beständige bremse hat. ich hatte diese kombi über viele jahre auch auf der strecke gefahren- nie probleme! (okay der crx ist auch ein stück leichter)

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    2 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!