Neue Abgas-Anlage für den EE8?

  • Meinem EE8 wird wohl demnächst eine Frischzellenkur verpasst.
    Hat jemand einen guten Vorschlag für den Ersatz des Auspuffs?
    Anfangen würde ich wohl mit einem ITR-Krümmer und 200-Zellen Kat im Originalgehäuse eingeschweisst...
    Hauptsache der gefühlt 10x geflickte Laser-Duplex fliegt nun endgültig in die Tonne :D

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

  • Willst du demnach eine catback? Mit Gutachten gint es meines Wissens nichts schlaues.


    Entweder du importierst eine, z.B. Skunk2, SRS, Invidia, Tanabe oder sonst schweisst du dir selber eine, denn für alle braucht es eine Lärmmessung bei FAKT oder DTC (gibt noch ne 3. Firma von welcher mir der Name nicht einfällt)


    Von den aufgezählten Anlagen währe die Tanabe Medaillon eine gute Variante. Durchmesser 2.25 Zoll was nicht zu gross ist und sie soll auch nicht so laut sein wie SRS.

  • Tanabe Medallion Touring habe ich auch für den EE9 im Visier.
    Gibt leider keine Beiblätter, aber da die Anlage nicht sehr laut ist, sollte eine Einzelabnahme mit Geräuschmessung machbar sein.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • Tanabe hab ich auch schon was von gelesen / gehört. (auf j-specperf.ch habe ich Tanabe Medalion Touring & Concept G gefunden)
    Erstere gefällt mir optisch sehr gut!
    Aber die Concept G wird wohl bauartbedingt schräg hinten rausschauen, was mir dann gar nicht zusagt
    Für ein Catback-System hats wohl einfach zu wenig Platz zwischen Hinterachse und Stossstange...
    Dass man die nur mit Lärmmessung (Einzelabnahme?) kriegt, liegt wohl am geringen Marktvolumen hierzulande :-D

    ______________________<cool2><kitt><<< '94er EE8 >>><sabberlappen><sabberlappen>______________________

    4 Mal editiert, zuletzt von Rivet ()

  • Habe Unter meinem EE9 eine Skunk2, kann ich Dir nur bestens empfehlen! ist aber mit 200Zellen-Kat relativ laut.


    Gruess Fuhrer

  • Ich habe meinen 200zeller bei Ebay gekauft und dem Kolegen eingeschweisst funzt tadellos und unsichtbar

    Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!