CH Gutachten für S2000 OEM Spoiler

  • Hy Leute.


    Weiss von euch jemand wo ich ein Gutachten für den OEM Spoiler (siehe Bild) für den Honda S2000 herbekomme?


    Besten Dank für euere Hilfe.
    Gruss
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Chris S2K ()

  • Hat jemand die genaue Teile-Nummer für diesen Spoiler?
    Hab mal im Netz ein wenig gestöbert, mein Honda-Händler konnte jedoch mit dieser nichts anfangen...


    Muss mir auch noch so einen besorgen für den Sommer, sieht schon schick aus!

  • Danke für die Antworten. Im Typenschein ist nur der hohe CR Heckflügel geführt. Und das auch nur beim AP2.


    Ich bin skeptisch ob es diesen Heckspoiler original von Honda gibt, obwohl er OEM heisst. Ich werde mal bei Honda nachfragen.

  • Hat jemand die genaue Teile-Nummer für diesen Spoiler?
    Hab mal im Netz ein wenig gestöbert, mein Honda-Händler konnte jedoch mit dieser nichts anfangen...


    Muss mir auch noch so einen besorgen für den Sommer, sieht schon schick aus!

    Hy. Habe mir jetzt ein paar Infos bei der Garage Oberlin in Freienbach
    eingeholt. Der Heckspoiler kostet 860Sfr. Laut Honda darf er nur mit der
    Spoilerlippe kombiniert verbaut werden, da sonst aerodynamische
    Probleme auftreten können.


    Wenn ich Zeit habe werde ich mal beim Strassenverkehrsamt nachfragen gehen, was sie dazu meinen.

  • Was soll da an aerodynamische Probleme auftreten? Wenn dann ehe in Verbindung mit dem hohen Flügel aber sicher nicht mit dem kleinen. Das würde ich auch tun, Prüfstelle anfragen, das habe ich wegen meiner Celi auch gemacht und auch gute Antwort gekriegt.

  • Laut Honda darf er nur mit der
    Spoilerlippe kombiniert verbaut werden, da sonst aerodynamische
    Probleme auftreten können.


    Das war leider wirklich so vorgeschrieben und wenn ich mich nicht täusche sind Lippe und Spoiler sowiso erst ab dem ersten kleinen Facelift von 2002 im Typenschein eingetragen. <amkopfkratz>

  • Das war leider wirklich so vorgeschrieben und wenn ich mich nicht täusche sind Lippe und Spoiler sowiso erst ab dem ersten kleinen Facelift von 2002 im Typenschein eingetragen. <amkopfkratz>


    Ich glaube das war beim Supra MK4 auch so vorgeschrieben. Lippe nur in Kombination mit dem Spoiler. Wurde nur zusammen als Aerodynamik Paket angeboten.
    Bin mir aber nicht sicher...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Das ist ja relativ oft so. Bei den Subis wohl auch zum teil, der flügel ist auf dem STI Modell im typenschein, bei non-sti nicht, wenn du ihn dann auf grosis Einkaufswagen draufmachst, riesen trara obwohls ja eigentlich das gleiche Auto ist <rotaeye>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Ich habe auch den Originalen Heckflügel (den Hohen Aber nicht den vom CR) bis der bei der MFK das glaube wollte das der Original ist......seit dem habe ich immer zur MFK das Zübehör Prospekt dabei :)

  • Ich hab gestern mal bei Strassenverkehrsamt Pfäffikon vorbeigeschaut.... Da der Heckspoiler nicht im Typenschein steht, muss er eingetragen werden. Und es stimmt auch, dass sie den Heckspoiler nur im Kombination mit der Frontlippe eintragen.


    Und ich hab immer gedacht der ösi Tüv ist kompliziert... Und den APR Heckflügel bekommt man ohne Problem durch den Tüv. Macht irgendwie keinen Sinn!

  • Hallo ich hätte noch so einen Spoiler Original zum Verkaufen fals jemand Intresse hat. Würde bei Honda nur für Eine Bestätigung nachfragen.
    Ich habe auch von Honda eine bestätigung bekommen für die Typengenemigung von( ab 04-09) auf (99-04) 8)8)8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!