CH-Gutachten für Spoiler an Accord

  • Hallöle


    Ist es in der Schweiz wirklich zu 100% unmöglich einen Heckspoiler eingetragen zu lassen, ohne Gutachten oder Beiblatt.


    Diesen Spoiler gibt es nirgends in der Schweiz und ich könnte den nur in Deutschland oder tuning-rs.eu bestellen mit einem Materialgutachten (Welches mir nichts bringt laut anderen Foren).


    Jemand meinte, ich solle es einfach Anbauen in der gleichen Farbe und dann fällt das niemandem auf ^^


    Danke für Eure Hilfe :)


    Grüsse Luke

  • Hoffe es stimmt bin mir nicht 100% sicher. Sonst halt anruf bei der mfk ganz einfach oder am besten vorbeifahren und fragen.
    Für Gfk teile wie Frontstangen und Heckspoiler die nicht mehr wie die 8cm öffnung haben reicht heute ein Tüv gutachten. Bei neueren fz muss noch ein Materialgutachten bzw Splittergutachten dabei sein.

    Minty Fresh B-Series

  • Dass ist doch OEM Honda Spoiler :) Kannst beim Honda selber bestellen (habe auch dort bestellt) ,und du musst garnicht eintragen.


    Teilenummer : 08F10-TL0-680A (milano Red R-81) 520 CHF

    Einmal editiert, zuletzt von Rikk ()

  • Danke euch 3. :)


    Ich habe die MFK schon mal angeschrieben und die gaben mir nur als Antwort: Senden sie uns die Kopie des Prüfungsbericht und ein Dokument mit Vorschriften über Heckspoiler. Auf weitere Mails haben sie nicht mehr geantwortet.
    Jedoch würde dieser Spoiler zu 100% zum Absatz "Ohne Genehmigung" passen (also wie gross der sein darf, wie weit er rausragen darf usw)



    Und Danke dir Rikk, ich werd gleich nachschauen und hoffentlich kann ich es schnellstens bestellen :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!