Accord Reflash

  • Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einem Flash Pro für seinen Honda hat.


    Stehe mit jemandem in Kontakt, vielleicht kann ich mit ihm einen Ort in der Schweiz vereinbaren, um verschiedene Honda Flashen zu lassen. Optimiert werden bei einem Accord CU2 z.B. (so viel ich gehört habe), Zündwinkel, VTC, Kraftstoffmapping, VTEC wird angepasst, Begrenzer höher gestellt usw..


    Garantie gibt es leider keine, aber anscheinend fahren in Europa schon über 1'500 Honda mit diesem Reflash herum.


    Hier eine Beschreibung:



    Entfalte das Potenzial deines Hondas


    Das Team VTEC von Deutschland


    Ein paar Worte zu uns:
    Das Team VTEC ist bereits jahrelang im Osten der Hondaszene aktiv und zählt zu einer der größten Communitys in Russland/Ukraine/Weisrussland.
    Wir kennen uns sogut wie mit jedem Honda aus!
    Im Osten bieten wir Kompressor-/und Turboumbauten, alle möglichen Tuningumbauten-/und Teile und natürlich Kennfeldoptimierungen für folgende Modelle an:
    Accord 7,8,9
    Civic 8,9
    Jazz, Fit
    CR-V
    Legend
    Pilot
    Odissey


    Wir möchten nun auch unsere zuverlässigen Softwareoptimierungen in Deutschland anbieten!


    Unsere Reflashs wurden bereits auf mehreren zehntausenden Kilometern erprobt,
    ständig verbessert und unterscheiden sich von ihren Konkurrenten durch eine hohe Motorsicherheit und mininalste Beeinträchtigung der Lebensdauer, worauf wir sehr stolz sind!


    Team VTEC Germany wird zunächst nur Reflashs für den Accord 7 K20A6 und K24A3 anbieten, bis die speziellen, selbstentworfenen Flasher in Deutschland ankommen.
    Danach folgen Reflashs für sogut wie jeden Honda-Motor ab 2005.


    Unsere Preispolitik ist simpel:
    Nur geringe Leistungsausbeute möglich: 280€
    Deutlicher Leistungsanstieg: 350€ (zB. CL9, CU2, FN2)



    Meldet euch bei Interesse

    2 Mal editiert, zuletzt von Pfischila ()

  • Wollte auch bei Illya (team vtec) machen ,aber dann habe ich mich für Ktuner entschieden weil ich noch andere mods auch habe.
    Kannst ruhig machen wird besser ,vorallem gasannahme.

  • Klingt sehr ineteressant! Von wie viel Leistungsausbeute sprechen wir den z.B bei einem Accord CL9?

  • Emcee EK4 Das kann ich dir leider nicht direkt sagen, da noch keiner Vor und Nachher vergleich gemacht hat mit nem Dyno, aber in einem anderem Forum sind alle überglücklich und erstaunt, wie viel Sportlicher und spritziger die Hondas mit dem Flash werden. Einer schätzte die Leistungssteigerung um die 20PS nir durch Elektronische anpassung.

  • Doch doch! Es gibt viele vor und nacher messungen.
    Nur reflash bringt peak leistung nicht viel.
    Mitte bereich bei einem Stock also nix gemacht Cl9 bringt ungefähr 15-20 ps und 18-22 nm, peak sind es 2-3 ps mehr.
    Wagen ist viel besser zu fahren!
    Mit mods wie krümmer +cai+asb +reflash bis zu 30 ps mehr möglich.
    Für kleines geld ist beste tuning, reflash!

  • So ne Messung hab ich nirgends gehört oder gesehen, aber in diesem Fall bestätigt sich meine Aussage.


    Wir müssten schon ca.10 Leute hinkriegen :)
    Ich glaube ab 15 Leute gibts Mengenrabatt :-D

  • klingt Interessant und preislich auch ganz okey
    Und sind wir ehrlich, der CL9 würde ein wenig Spritzigkeit vertragen...nur bin ich ned der, der gerne solche Sachen ausprobiert ohne vorher grössere Erfahrungsberichte und Vergleichswerte bekommen zu haben. <sick>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Da bin ich auch auf Turkis Seite. Bei mir ist es nämlich auch das Alltagsauto, da habe ich keine lust nacher Probleme mit dem Fz zu haben.


    Wie sieht es z.B mit der Laufleistung des Motors aus? Meiner hat bald die 200'000km erreicht. Dann wird's wohl eher wieder kritischer mit der Standfestigkeit...


    Und 20Ps finde ich auch etwas viel für einen Sauger mit "nur" Flashen...

  • Bei mein EP3 hatte ich früher RBC Ansaugbrücke (Komplett bearbeitet und mit DK zusammen ausgedreht), JDM Krümmer Kat mit 2" Ausgang, 2" Mugen Catback, K&N Filter und mit K-Pro 30PS rausgeholt. Darum finde ich die 20PS ein bisschen zu viel.


    Bei ein DieselTurbo geht recht viel. Aber ein Accord 2.4l ist ein reiner Sauger.


    Aber Schlussendlich sind die PS zahlen nicht so wichtig, eher die Leistungskurve

  • Wurde jeder 10.000 km frische und gute Öl reingemacht ,soll sich keine gedaken machen wegen Reflash und Standfestigkeit.Mit 200.000 km sind da in der Schweiz erst eingefahren.
    Da ein Stock cl9 und eine mit Reflash+ 200 Zeller +Filterplatte

    2 Mal editiert, zuletzt von Rikk ()

  • Quick hast du vorher nacher messung von EP3 ?
    Kein einzige stock EP3 macht mehr als 185 PS.

  • Wenn du den reflash dyno anschaust nur 20 ps peak aber fast 30 ps und nm in der mitte.

    • Offizieller Beitrag

    Reflash ist ja nichts anderes als Chiptuning, da wird einfach eine neue Abstimmung draufgeladen.


    Ich bin bei so Sachen immer skeptisch, ein wirklich seriöser Tuner wird die Basemap auf den Prüfstand feintunen, damit sie auch auf das jeweilige Fahrzeug passt, denn jeder Motor ist anders.

  • Leicht getunte sauger Motoren auf dem Dyno feineinstellen bringt nicht viel.
    Meiner wurde auf der Strasse programmiert und die Leistung/Drehmoment Kurve ist perfekt geworden.Reflash Basemap von Team Vtec kommt aus Russland und die Russen haben in St.Petersburg sehr viele Tests und Dyno messungen gemacht.Reflash ist auch fein einstellbar, kennfelder,vtc,usw
    Wenn jemand mehr Modifikationen am Wagen hat, dann lohnt sich mit Ktuner oder Hondata auf dem Dyno Programmieren.
    Hondata bietet auch einen Reflash an ,ist sehr ähnilch mit dem Ktuner Reflash und mit den von Team Vtec Reflash.
    Hondata hat programmierbare Unit den Flashpro (Chipracing Pfäffikon) , Ktuner den Ktuner Unit, mit denen kann man jeder Zeit alles fein einstellen wenn zbs. neue Mods hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Rikk ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Technik ist irrelevant, es kommt auf die Programmierung an und da würde ich persönlich auf den Tuner von R-Performance oder auf Doc von Doctronic setzen und nicht auf irgendwelche Russen aus dem Internet.

  • Die Technik ist irrelevant, es kommt auf die Programmierung an und da würde ich persönlich auf den Tuner von R-Performance oder auf Doc von Doctronic setzen und nicht auf irgendwelche Russen aus dem Internet.


    meine Rede...


    Ich habe auch schon gelesen, dass die Reflashs einiges zu mager laufen sollen.


    Vom Hörensagen lernt man lügen, ich weiss, ist aber ein Input den ich schon mitbekommen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!