auf neuer Job suche

  • Hallo liebe Honda Gemeinde


    Da ich seit längerer Zeit schon eine neue Berufliche Herausforderung suche dachte ich mir ich frag mal nach was Ihr da für Ideen / Tipps habt. Ich bin gelernter Automechaniker, Wohne in der Umgebung Wil SG, werde in ein paar Monaten 30. Jahre alt und Arbeite seit über fünf Jahren auf den Marken Saab und Porsche und bin auch Zertifizierter Porsche Silber Techniker . Ich bin für alles offen nur nicht wieder in der Automobilbranche !! <fire>


    Ich bin gespannt auf eure Antworten


    schöne Abend Gruss Pädy

  • Hey,


    Ich habe auch mal Automechaniker gelernt, bin aber nach 3 Jahren auch gegangen.


    Ich arbeite jetzt in der Instandhaltung. Für mich ist das ideal, weil ich immernoch schrauben kann, einfach nicht an Autos und nicht mehr so unter Druck.


    Nachteil ist halt, dass du je nach dem halt Schicht arbeiten musst.

  • Mehrere Kollegen von mir die Mech gelernt haben, arbeiten jetzt auf unseren geliebten Strassenverkehrsämtern als Prüfer.


    Andere die ich Kenne haben zu Autoverkäufer gewechselt und später dann sogar in die Versicherungsbranche. Aber das ist auch nicht Jedermanns Sache ;)


    Eine Idee wär ggf. bei deinem Kanton mal in ein Berufsberatungs-Gespräch zu gehen.
    Das BIZ (heisst bei uns jedenfalls so) bietet das meist kostenlos an und die Kennen ja viele Möglichkeiten.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Evtl. über Weiterbildung nachdenken. Mit 30 kann man so etwas noch machen, mit 40+ macht man so etwas kaum mehr.


    Wenn Du einen schlauen und engagierten Berufsberater findest, kann er Dir evtl. weiterhelfen. Entscheiden musst aber Du. Dabei die rosarote Brille ablegen und gründlich überlegen, ob das Neue auch langfristig ist.

  • Interessant, dass ich gerad in der jetzigen Zeit einen solchen Tread finde. Mache momentan meine Ausbildung und bin mittendrin. Habe noch 1 1/2 Jahre und für mich ist bereits jetzt klar, dass ich nicht so weiterarbeiten werde. Andauernd Stress/Druck, ist schade weil ich mich eigentlich extrem für die Technik interessiere.
    Ist der Job als Autoverkäufer gut bezahlt oder arbeitet man da auch auf Provision (Habe bereits eine KV Lehre abgeschlossen)?
    Aber bei deiner Zertifizierung willst du nicht auf dem Beruf bleiben? Da nehmen dich andere Garagen doch mit Handkuss? :P

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!