EP3 vs FK2R

  • Hallo zusammen
    Ich hab mal ne frage und zwar was macht mehr Spass ein FK2R oder EP3 mit 284 PS. Warum ich das frage ist so da ich eben ein EP3 mit 284 Ps hab aber den neuen Civic FK2R eben auch chic finde. Welcher macht mehr Spass

  • K24 rumpf mit geschmideten kolben und pleul, kw feingewuchtet, kopfbeatbeitet mit toda ventile und ventilfedern, stage 3 nockenwellen, rrc ansaug mit 63mm durchmesser und 3 "aga :-D

  • Was macht mehr Spass? Wohl eine Frage, welche schlussendlich nur Du selber beantworten kannst :rolleyes:


    Es kommt wohl sehr darauf an, wie Du heute mit dem EP3 unterwegs bist. Als Daily? Oder nur am Wochenende um eine schöne Runde auf Landstrassen und Pässen zu drehen? Oder auf dem Track? Oder alles zusammen? Linearer Schub oder Bums? Hast Du gerne, wenn Dir aufgrund des auffälligen Aeusserns und den 4 Rohren am Heck jeder ein Rennen liefern will oder bist Du gerne etwas unauffälliger unterwegs?


    Du musst auf jeden Fall versuchen, einen FK2R zu organisieren, um selber einen Eindruck zu erhalten, ob dir das Auto zusagt oder nicht.


    Wahrscheinlich sind es wirklich Aepfel und Birnen, welche man vergleicht. Einerseits Sauger vs. Turbokonzept und anderseits ein jetzt auch schon älteres, kleineres und fast schon übersichtliches Auto vs. elektronisch optimiertes, modernes, obwohl sicher auch das technische Grundsetup stimmt. Du musst wohl entscheiden, ob Dir die Aepfel besser schmecken oder die Birnen :)

  • Diese Frage wirst nur du für dich beantworten können. Geschmäcker sind verschieden.


    Ich war überwältigt vom FK2R und würde mir gerne einen zulegen. Aber ob ich dafür meinen S2000 eintauschen würde... <amkopfkratz><confused>
    Man sitzt ganz anders, man fährt anders, die Leistung ist was ganz anderes... und dennoch sind beide der Hammer <rocker>


    Die Leistung von deinem EP3 wirst du lieben nehme ich an, denn du hast ihn zu diesem Zustand gebracht. Ob du die gleichen Emotionen bei einem "Serien"-Auto auch spürst... (klar auch dort kannst du mehr rausholen :-D )


    Ausprobieren und eigene Meinung bilden :thumbup:

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • @ vtecinside999
    Was würdest du bezahlen ? Hätte noch ein neuen k20 den ich ev. Verkaufen würde mit: wösner schmiedekolben, eagle pleul, toda kette, toda ventile ventilteller und federn, neue ventilführung, neuer ventilsitz, toda nockenwelle stage 3. Zylinderkopf 100stel abgenommen. Alles feingewuchtet und micro gestrahlt.
    Motorblock ist noch in einzelteilen. Zylinderkopf zusammengebaut.
    Ja ich weis ich bin gestört :-D wollte den für ein track ep3 aber familie hat vortang ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!