Bremsscheiben/Beläge MB6

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte bei meinem MB6 vorne die 2 Kolben Bremsen vom Legend einbauen. Kann ich dazu weiterhin die Bremsscheiben vom MB6 verwenden? Oder brauche ich dickere/dünnere?


    Die zweite Frage ist, welche Bremsscheiben und Beläge würded ihr empfehlen? Es muss nicht gerade für den Track sein, aber sie sollten doch für sportliches fahren (Pässe, etc) geeignet sein.


    Danke und Gruss

  • Bei MB6 hast du schon T23 Halter. Du kannst eigentlich nur Bremssattel und Belag wechseln und mit gleicher Oem Scheibe fahren. Ferrodo DS2500 mit Oem Scheibe finde ich gut.
    Andere dickere Scheibe wird schwierig, da du 4x114.3 hast.


    Bist du sicher das du Legend nehmen musst? Eher ATR CH1 wegen den Entlüftungsschraube

  • Danke Quick für die Antwort. Jetzt weiss ich dass ich einfach MB6 Scheiben suchen kann. Reichen oem wirklich? Oder wäre EBC, Brembo, etc besser? Optisch würden mir geschlitzt gelochte besser gefallen :whistling:


    Die vom Legend sollten passen...

  • Du kannst schon Geschlitzte und gelochte oder nur die geschlitzte nehmen.
    Die müssen ein DTC Gutachten haben zum eintragen.


    Klar passen die Legend Sättel, aber da sind die Position Kolben Gross und kleine nicht richtigen Reihenfolge, wenn mit Links und Rechts vertauscht wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!