Sol Suche

  • Liebe Holics


    Ich bange nun schon länger immer wieder nach einem guten Sol. Kennt jemand evtl. diesen Sol hier und kann mir dazu eine Einschätzung geben? Obwohl viel angebaut und gemacht wurde, zweifle ich etwas einen so stark "verbauten" Sol zu kaufen. Wie gut die Arbeiten gemacht wurden, kann ich anhand der Bilder ja schlecht einschätzen. Aber evtl. kennt jemand das Fahrzeug etwas, sei es der Besitzer oder die Vorgeschichte. Es wurde sicherlich viel investiert, aber m.E. kann man dies nicht in den Preis des Fahrzeugs einrechnen und die 7'800.- scheinen mir etwas hoch.
    Danke für eure Meinung.

  • Ein DelSol ist mittlerweile schon zwischen 20 und 25 Jahre alt.


    Von aussen kann es toll aussehen und von Unten total vergammelt.
    Es kann auch sein, das alle Gummubuchsen total spröd sind.


    Bin ja selbst an mein DelSol am restaurieren.
    http://hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=30246


    Für das Geld würde ich lieber ein DelSol mit weniger Km holen oder ein paar Tausend mehr investieren und gleich ein S2000 holen.



    Oder eines holen mit weniger KM


    http://www.anibis.ch/de/autos-…+honda&sf=dpo&so=d&fcid=0


    Ausser du hast einige Vorstellung, was es für Ausstattung haben muss, dann wird's weniger mit der Auswahl geben.
    Ich hab bei mir zum Glück mit Fahrerairbag, Klima, Leder und ABS gefunden. Nur E-Dach fehlt noch <holy>

  • Ja mit meinem einstigen Sol verbinde ich einfach viele gute Erinnerungen. Deshalb soll es wieder einer sein.
    Ich tendier auf folgende Angebote:
    - der von dir genannte VTI in m.e. unschöner Farbgebung
    - Schönster Lack und schöne Felgern, aber nur ein ESI
    - Am wenigsten KM aber auch noch fast komplett Stock und nur ein ESI, zudem leider mit Elektrodach (frisst viel Kofferraum)


    Dein Projekt verfolge ich schon lange :-)

  • Lieber ein VTI ohne E-Dach.
    Farbe aussen spielt bei mir keine Rolle, wird passend zum Ledersitze angepasst bei mir.
    E- Dach braucht sehr viel Kofferraumplatz. Aber ist cool. Wenn Dach auf oder zu machst, bleibe alle stehen und schauen zu <joker> .


    Finde viel DelSol sind überteuert angeboten.

  • Der Sol befindet sich in sehr gutem Zustand....das Fahrzeug war die letzten Jahre ausschliesslich bei uns im Haus für Spenglerarbeiten, Lack, Service, Tuning etc.!
    Preis ist absolut gerechtfertigt....am besten gehst Du ihn mal Live anschauen und probefahren, der jetzige Besitzer müsste alle Rechnungen der letzten Jahre sowie Bilder von den kompletten Spenglerarbeiten sowie der Lackierung haben, und sollte etwas fehlen, so haben wir sie in unseren Unterlagen ;) !

  • Hätte hätte Fahrradkette. Hätte ich gewusst, dass er immer bei Zoa war und mir nicht gestern einen mit weniger KM geholt, wäre ich wohl bei dem Sol zu liegen gekommen. Jetzt wurde es ein deutlich günstigeres ESI-Spielzeug, was aber sicher noch die ein oder andere Pflege benötigen wird. Und sonst ist der Verlust nicht zu tiefgehend. Danke für die Hilfestellung.

  • Gratuliere.


    Hatte letztes Jahr auch ein ESI gekauft mit E-Dach. Ist ein cooles Auto, einfach Leistung fehlt. Hab zwar ein nicht Europäischen Modell mit D16A9 ohne Kat gehabt. läuft besser als die D16z6

  • Danke! Der Sol ist eine Nostaglie-Wahl, schön in Captiva Blau gehalten. Und vielleicht ist es nicht allzu schlecht, fehlt mir etwas die Leistung. Dann treff ich auch weniger auf die Rennleitung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!