• Hallo Leute


    Neulich habe ich bei meinem S2000 ein ECU eingebaut. Und zwar das AEM EMS Series 1. Nun kennt sicht da im Forum jemand damit aus wie man die Drosselklappe kalibrieren kann? Mein Standgas ist nicht normal. Beim fahren in höheren Drehzahlbereich fühlt sich aber alles richtig an mit gefühlt mehr Leistung. Und der V-Tec würde ich auch lieber später als momentan eingestellt (4500 U/min) kommen lassen.


    Die Software habe ich schon auf meinem Notebook installiert. Das richtige Mapping mach ich dann erst im Frühling auf dem Prüfstand.


    Lg Vincent

    :) NA (naturally aspirated)

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig wäre sicher zu wissen, was für ein Setup du fährst: Welche Wellen sind verbaut? Hubraumerweiterung? etc.


    Woher weiss du, dass die Kalibrierung der Drosselklappe nicht stimmt? Da du nicht DBW hast, ist die Drosselklappe ja im Standgas geschlossen. <amkopfkratz>

  • Dieser Typ der mir das EMS verkauft hatte sagte mir das muss man bei jedem Fahrzeug neu kalibrieren weil der ECU ja auch mit dem TPS verbunden ist. Mein Motor ist ziemlich original, keine grössere Hubraum, original Zylinderkopf, original Einspritzdüsen...


    Es hat nur wenige Veränderung wie z.B. Luftansaug optimiert RAM Air mässig, andere Krümmer, 100 Zeller KAT, ab Kat HKS Silent Hi-Power Anlage.


    Dieser ECU war schon mal in einem anderen S2000 verbaut gewesen

    :) NA (naturally aspirated)

    • Offizieller Beitrag

    Also willst du den TPS kalibrieren? In der Gebrauchsanleitung vom AEM sollte beschrieben sein, wie das geht. Auch hat AEM ein Forum wo solche Fragen geklärt werden.


    Ich persönlich wäre vorsichtig, da als Laie und ohne AFR-Anzeige Einstellungen vorzunehmen. Da du nur Bolt-Ons verbaut hast, würde ich bis zur Abstimmung mit der originalen ECU fahren und die Einstellungen dann vom Profi machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!