Erfahrungen mit "E-Pneu" / Vircom AG

  • Wer hat Erfahrungen mit dem Reifenhändler "E-Pneu" (Firmenname Vircom AG).


    https://www.e-pneu.ch


    Gegenüber der Delticom AG (u.a. Reifendirekt etc) scheint dieser Händler teilweise nochmals günstiger zu sein...


    Meine Bedenken liegen bei der DOT-Nummer, da dürfen Händler ja glaube ich auch 3-4 jährige Reifen noch als "neu" verkaufen...


    Ich habe mal angefragt wie es bezgl. dem Yokohama Advan Neova ausschaut, was diese für eine DOT-Nummer haben. Bin gespannt was die antworten werden.


    Mit Reifendirekt war ich in der Vergangenheit immer zufrieden. Der Preisunterschied liegt in meinem Fall jedoch bei ca 25.- pro Reifen was ich erstaunlich hoch finde im Online Handel...


    Grüsse

  • Mit e-pneu keine.


    Ich habe meine Pneus bisher von 2 Aushängeschildern des Delticom-Konzerns bezogen, immer frische Ware, nicht älter als ein halbes Jahr alt. Die Eigenmontage von Niederquerschnittreifen hängt mir aber mittlerweile zum Hals raus. Ich habe einen Reifen-Profi (Kleinbetrieb) gefunden, bei dem ich sie in Zukunft montieren lasse. Das kostet mich pro Satz 200.- mehr, aber er hat die neuesten Geräte und ist so pingelig wie ich. Dort ist natürlich klar, dass ich sie von ihm beziehe und nicht selber mitbringe. Geld für Rays haben, aber Pneus selber mitbringen, geht nicht, wäre mir zu peinlich. <nono> Selbst montiert habe ich sie bisher deshalb, weil ich vorher keinen gescheiten Pneuhändler gefunden habe.


    Soviel günstiger kann e-pneu auch gar nicht sein. Auch hier gilt wieder einmal mehr: je günstiger, desto mehr Abstriche muss man allenfalls in Kauf nehmen. 25 Stutz sind wirklich nicht die Welt, das sind 100.- für den ganzen Satz! 40k für einen Neuwagen ausgeben, aber nachher kein Geld mehr für die Reifen ausgeben wollen...Wenn jemand super Arbeit abliefert, dann ist mir das auch 100.- oder 10% mehr wert. 50% allerdings auch wieder nicht, aber da haben einige Reifenhändler auch dazugelernt (wenn auch nicht alle). Der Pneu Egger ist mit seinen Mondpreisen zuletzt in schlechtester Erinnerung geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von ZE1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe gewöhnlich meine Reifen bei Reifendirekt, ausser Yokohama/Advan, denn die sind bei E-Pneu günstiger.


    Hat bisher immer alles prima geklappt: Guter Service, schnelle Lieferung und "junge" Reifen.


    Ich werde im Frühling meine Advans auch wieder da bestellen :thumbup:

  • Ich kaufe gewöhnlich meine Reifen bei Reifendirekt, ausser Yokohama/Advan, denn die sind bei E-Pneu günstiger.


    Hat bisher immer alles prima geklappt: Guter Service, schnelle Lieferung und "junge" Reifen.


    Ich werde im Frühling meine Advans auch wieder da bestellen :thumbup:


    Hey Orca, vielen Dank. Genau sowas wollte ich hören :-D Dann werde ich meine Neovas auch dort bestellen. Weisst du evtl. ob die "dynamisches Pricing" haben sprich, gewisse Reifen (wie z.B. ein UHP, Advan Neova) im Winter günstiger verkauft werden als in der Hauptsaison Frühling bis Herbst? Der Reifen ist aktuell wirklich sehr günstig, dann bestelle ich den Satz lieber jetzt schon und bunkere die Reifen noch ein paar Monate im Keller 8)

  • Habe heute meine erste Bestellung von Reifen bei E-Pneu erhalten. Bestellt habe ich letzte Woche am Donnerstag (von der Lieferzeit absolut top, finde ich. Die Reifen wurden gestern per DHL Express ausgeliefert und standen heute beim Hauseingang. Hat mich etwas erstaunt, da ich davon ausging, dass DHL nur gegen Unterschrift die Ware übergibt).


    Die Reifen haben folgende DOT: 0817 / 2817 / 2817 und 4417 (geht für mich in Ordnung, der älteste ist somit 1 Jahr alt und der neuste erst 3 Monate).


    Zudem konnte ich bei den Yokohama Advan Neova ca. 30-40.- pro Reifen gegenüber den anderen verdächtigen Online-Reifenhändler einsparen <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!