• Hallo miteinander


    Ich war am Wochenende in Italien unterwegs und hab aus neugier mal die Rennstrecke in Monza besucht. Sah soweit gemütlich aus und hat mich darauf gebracht dass man ja mal auf der Strecke fahren könnte.


    Im Internet gibts eine Seite die verschiedene Events und generell Trackdays auf Monza anbietet mit allen Regeln usw.


    https://www.monzatrackday.it/en-us/


    Deutsche übersetzung hat einige Mängel.


    Grundsätzlich kann jeder an den offenen Tagen mit nem Ticket auf die Strecke, hald auf eigene Gefahr.


    Preislich bewegt sich das ganze so um 80-110 Euro pro ?Stunde?, wenn ich die Seite richtig entziffern konnte.



    Meine Schnapsidee ist es im April einen Abstecher nach Monza zu machen und mich mal an sowas herantasten, da ich noch nie auf einer Rennstrecke war.


    Was mich an der Sache stört ist dass ich nicht alleine hin mag, da ich kein Profi bin wenn was kaputt geht oder sonst was ist.



    Falls also irgendjemand bock hat irgendwann zwischen 16.04.18 und 22.04.18 mitzukommen wär ich echt froh :-D


    Ein günstiges aber schönes Hotel für 80.- pro Nacht hab ich auch schon gefunden. Nur 10min von Monza entfernt.



    Bis April sollte mein Auto auch bereit für ein paar Runden sein. Ich selbst hoffentlich auch... :S





    Würde mich generell mal interessieren wer bock hätte. :thumbsup:


    Gruss Yannick

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

    Einmal editiert, zuletzt von Yann1ckPan1c ()

    • Offizieller Beitrag

    Monza ist eher eine langweilige Rennstrecke, vor allem für Fahrzeuge die nicht richtig Leistung haben. Mit dem Prelude fährst du da, bis auf die beiden Schikanen, fast alles Vollgas und wenn ein Porsche oder ein anderes 350+PS-Geschoss an dir vorbeiballert hast du das Gefühl du stehst still :D


    Ich würde dir eher einen Trackday in Anneau du Rhin empfehlen, diese Strecke macht auch mit unseren Autos Spass.

  • Achsoo ist das. Ich dachte mir schon das wird sich sicherlich komisch und langsam anfühlen auf der Strecke in meinem Prelude.
    Danke für die ehrliche Antwort :-D


    Wie läuft das denn in Anneau du rhin? Einfach anmelden und dann losfahren oder brauchts da noch ein Training usw.?


    Sonst mach ich mich mal im Web schlau.



    Man will ja spass haben, dann macht eine kleinere Strecke sicherlich mehr sinn... :pinch: Es soll ja auch eher ein "herantasten" ans Streckenfahren werden. eine entjungferung wenn man so will...



    Schön wie du sagst "unsere" autos. Da fühlt sich meins schon nicht mehr so langsam an... :D

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

  • Hallo Yannik,


    Das Thema wurde erst kürzlich besprochen. Siehe hier
    Ich selber bin Veranstalter von Trackday's in Anneau du Rhin, für Rennstrecken Neueinsteiger bieten wir Coaching's an. Siehe weiteres hier oder unter http://www.coastracing.ch


    Gruss phil

  • Geh nach AdR :thumbup:


    Fahrerisch viel interessanter und erst noch näher. Damit Monza wirklich Spass macht braucht man wohl fast ein F1-Auto :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Ich werde dieses Jahr auch das erste mal an Trackdays teilnehmen und werde nach AdR gehen. Ich kann dich zwar nicht mit Trackday-Know-How supporten da ich selber Neuling bin, aber gerne kannst du ja am gleichen Datum wie ich teilnehmen. Aktuell habe ich den 16. Mai auf dem Radar (Anbieter "Speed-Industries"). Wenn alles gut läuft und es mir auch Spass macht, werde ich sicherlich im Sommer/Herbst noch an 2-3 weiteren Trackdays teilnehmen.

  • Klingt sehr gut, jedoch hab ich erst im April Urlaub.


    Aber wenn ich kann würd ich sicherlich mit dir mitkommen :-D


    Danke für eure Infos, Planungen sind in vollem Gange. :thumbup:

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

  • Danke für die Info, mach mich mal schlau. - :thumbup:


    Samstag ist für mich nur einmal im Monat eine option leider... ;( (detailhandel) aber immerhin was näheres... :D

    The Power of Dreams


    Follow @pr0lud3 on Intsa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!