Gewindefahrwerkempfehlung Civic EG9

  • Hallo Zusammen!


    Da bald hoffentlich der „russische“ Winter von dannen zieht und der Frühling sich anmelden darf, wird es Zeit für die Saisonplanung. Da im August so oder so gleich die MFK Prüfung ansteht, wollte ich die „morsch und in die Jahren“ gekommenen Fintec Federn gleich durch ein Gewindefahrwerk ersetzen. Mein Frage richtet sich nun nach der Marke; habt ihr noch andere Empfehlung nebst den bekannten Modellen wie D2/ K-Sport/ KW? Es sollte wirklich straff sein mit aber gleichzeitig kleinem Komfort für den Alltag. Rennbetrieb wird wohl keiner stattfinden mit dem Auto, jedoch Passfahrten mit guten Landstrassen.



    Danke euch im Voraus! <aetsch>

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

  • Kw V2 wäre da gut. Kannst im Alltag weicher stellen und ist aus Inox, wo nicht rostet im Winter/Regen
    Alternative zu den erwähnte Gewinde gibt nicht mehr viel in der Schweiz. Vieles sind billig und auch nicht wirklich brauchbar.

  • Hallo Quick


    Danke dir für den Hinweis, ein solches hatte ich vorhin gerade gesehen und war preislich gut. Wie sieht es mit „AP“ aus? Forcar bietet dieses ebenfalls an, ist zwar das günstigere, aber nicht verstellbar eben. Auch in der Kategorie „nicht brauchbar“?

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

  • Also ich würde dir auch ein KW Fahrwerk empfehlen. Hab mir auch schon überlegt ein AP zu kaufen- dieses wurde zum Glück nie geliefert so das ich bei Quick ein KW V2 für meinen EG4 Organisiert habe. Bin echt zufrieden mit dem Fahrwerk!


    Das KW V2 ist im Gegensatz zum AP 1. Rostfrei und 2. Verstellbar und 3. Von der Qualität der Dämpfer von den Federn- von allem :-D her besser.
    Dieser Aufpreis lohnt sich.

  • Alles klar, danke für den Tipp und das Feedback! In diesem Falle wird es ein KW werden. Kann ich mich zu gegebener Zeit bei dir melden Quick? :)

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufpreis zur Variante 3 ist überschaubar und der Dämpfer gegenüber V1/2 deutlich besser. Gerade auf Passfahrten war ich schon ein paar Mal froh, dass der Dämpfer souveräner arbeitet - kurze, schnelle Schläge bügelt V3 viel besser aus, was auch dem Komfort im Alltag entgegen kommt.


    Mit den Taiwan-Fahrwerken (D2/K-Sport) habe ich keine wirklich positiven Erfahrungen gemacht, wenn's nur tief sein soll OK, mehr aber auch nicht.

  • Dann hab ich beim stöbern wohl das V3 übersehen? Habe immer nur die V1 und V2 in den Angeboten gesehen? :huh: Und genau die kleinen Unebenheiten sollten sich nicht bemerkbar machen für den Alltag :thumbsup: Danke für die Erläuterung und Meinung :thumbup:

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

  • Ja, wenn soweit ist, kannst bei mir melden.


    Klar ist V3 immer besser als V2.
    Ich hatte früher D2 bei mir drin gehabt, hab es nach 2000km inkl. Rennstrecke wieder ausgebaut.
    Im eg2, eg6, ep3 und bmw e91 hab ich bis jetzt KW Gewindefahrwerk drin und immer zufrieden.
    Jetzt wird beim mein ee8 auch KW V3 reinkommen.


    Vorteil beim KW ist auch noch, wenn tiefer als 40mm gehen willst, haben viele Fahrwerken zum Fahrzeugtyp noch zusätzlich ein DTC Gutachten.

  • Auf dem Itr habe ich ein kw v3. Super Erfahrung auf der Strasse und im Slalom.

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Alles klar, dann melde ich mich bei dir gerne wenn es Frühling wird :) Ich wollte eben nur kurz eine Diskussione anregen mit meiner Frage, falls doch noch irgend ein Geheimfavorit existiert. Bei meinem BMW muss ich sagen, dass das V3 doch recht hart abgestimmt ist auf der höchsten Stufe, ich kriege da nach über drei Stunden fahrt Rückenschmerzen. ;( Dort merkt man dann wirklich jeden Schlag. Aber solange dieses hier noch eine minimal Dämpfung - und die Qualität hat, ist das in Ordnung :-D


    Danke euch allen für die Rückmeldungen! <thumbsup>

    Grüsse Yannick
    ///M Power
    VTec Power

    2 Mal editiert, zuletzt von HondaJDM ()

  • Hatte auf mein ex bmw e91 335d KW DDC drauf gehabt. Ist wie V3, einfach elektronisch verstellbar. Das Fahrwerk war ein Traum <love>

  • Habe für meinen EP3 ein V2 gekauft aber noch nicht verbaut.


    Ist die Grundeinstellung beim V2 gut? Oder was wäre die Optimale einstellung der Zugstufe?


    Gruss

    VTEC Kicked in YO !

  • Ich würde beim V2 Härte auf Mitte stellen, dann je nach bedarf härter einstellen.


    Bin beim ep3 mit KW V2 zufrieden. Hab es sogar bei -60mm eingetragen bekommen. Gemäss DTC Gutachten nur -55mm möglich.

  • bei mir auf dem beiblatt steht sogar -30mm bis -65mm

    VTEC Kicked in YO !

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erst mal die KW-Empfehlung einstellen.


    Kurz nachgeschaut, KW empfiehlt 9 Klicks offen. Ich würde das als Ausgangsbasis nehmen. Beim S habe ich auch die Mittelstellung gewählt und dann die KW-Empfehlung versucht - die Empfehlung war deutlich besser.

  • Also wen 1 weich ist und 16 hart, auf die 9 ? Quasi ein klein wenig härter als die mitte?

    VTEC Kicked in YO !

    Einmal editiert, zuletzt von Geesix ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!